Anrufbeantworter mit Möglichkeit zur PC-Überspielung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vestifex

Benutzer
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Anrufbeantwortern gemacht, mit denen man Nachrichten auf den PC, über Line, usb, etc, überspielen kann?

Wenn ja welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Die Anschlussart, ISDN oder analog ist für mich nicht so wichtig, da wir beides anschließen könnten.


Gruß Markus
 
AW: Anrufbeatworter mit Möglichkeit zur PC Überspielung

Ich weiß, daß es gewisse Soft- (und Hard-?)ware gibt, die den PC selber zum Anrufbeantworter macht. So mit individualisierten Ansagen für jede Nummer und so. Allerdings weiß ich nichts näheres, da ich derlei immer für überflüssig hielt. Ich habe nämlich keinen großen Sender mit Wunschkonzert (da wird sowas gerne genutzt).


Gruß TSD
 
AW: Anrufbeantworter mit Möglichkeit zur PC-Überspielung gesucht

Hi,

wir benutzen den "Moony ISDN Monitor".
Dafür braucht man nur eine alte ISDN-Karte
und die Software selbst. Auf der Homepage
des Herstellers gibt es auch eine Testversion
zum Download.

Die Software kann zwei Anrufer gleichzeitig bearbeiten.
Ausserdem hat man die Möglichkeit eines Menüs durch
das der Anrufer mit den Tonwahltasten navigieren kann.
"...für einen Musikwunsch drücken Sie bitte die 3..., etc."

Die aufgezeichneten Anrufe werden dann als WAV in einem
Verzeichnis abgelet. Dieses haben wir im Netzwerk freigegeben.

Die Software kostet knapp 30 Euro.


mainwin.png


http://www.emtec.com/moony/index.htm?padfile


Gruß der Tim
 
AW: Anrufbeantworter mit Möglichkeit zur PC-Überspielung gesucht

Bei Arcor-Online gibt es auch zur E-Mailadresse einen virtuellen Anrufbeantworter dazu. Eingehende Nachrichten werden an das Postfach der Mail geschickt.
 
AW: Anrufbeantworter mit Möglichkeit zur PC-Überspielung gesucht

... oder Fritz!Fon, die Software, die der AVM-Fritz-Card beiliegt, oder auch Phoner (www.phoner.de), kostenlos.
Als Hardwarelösung kommen da wohl nur teurere Geräte wie z. B. die von Tiptel in Betracht
LG
Radio Chris
 
AW: Anrufbeantworter mit Möglichkeit zur PC-Überspielung gesucht

Als Hardwarelösung kommen da wohl nur teurere Geräte wie z. B. die von Tiptel in Betracht

Naja, so gesehen könnte man jedem Anrufbeantworter ein
Line-Signal entlocken... wir haben das früher auch so gemacht.
Lautsprecher raus und einen Line-Übertrager rein. *g*

Oder: Anrufbeantworter mit Kassette :D

Funktionieren tut das allemal... ist nur die Frage wie umständlich.


Gruß der Tim
 
AW: Anrufbeantworter mit Möglichkeit zur PC-Überspielung gesucht

@Timmery: Klar, geht natürlich auch. Ich dachte aber an eine Lösung bei der ich den Anruf als File rüberkopieren kann und nicht 1:1 "überspielen muss.
RadioChris
 
AW: Anrufbeantworter mit Möglichkeit zur PC-Überspielung gesucht

Hallo!

Es begab sich vor einigen Jahren, da gab es noch analoge Modems für den PC. Diese nannten sich Voice Modems. Sie wurden ganz normal per Steckernetzteil mit Strom versorgt und an die Telefonbuche angeschlossen. Die Verbindung zum PC besorgte ein USB Kabel. Nun konnte man per Analogmodem surfen und "Voice Modem" deshalb, weil in der Abwesenheit das Gerät (autark - ohne das der PC an sein mußte), als Anrufbeantworter fungierte. Der Anssgetext konnte per USB geändert werden, die Nachrichten mit dem eingebauten Lautsprecher wiedergegeben und auch per USB auf den PC gelden werden. Übrigens nicht als MP3, sodern als wav (aber nicht 44,1khz).

K A ob solche Gräte noch neu zu bekommen, aber per www 321 meins bestimmt. Ich meine es gab sie u a von USRobotics.

Viele Grüße aus dem Norden
 
AW: Anrufbeantworter mit Möglichkeit zur PC-Überspielung gesucht

Übrigens nicht als MP3, sodern als wav (aber nicht 44,1khz).

...so gesehen würde es auch nichts bringen in 44.1 kHz aufzuzeichnen
weil das "Plain old Telephone System" *g* garnicht in der Bandbreite
übertragen kann.

Auch der Moony zeichnet "nur" in 16bit 8kHz auf.
Beispieldatei im Anhang.


Gruß der Tim
 
AW: Anrufbeantworter mit Möglichkeit zur PC-Überspielung gesucht

Tiptel hat solche Geräte. Einige zeichnen direkt auf dem PC auf (Schwerpunkt Mitschneidegerät), dazu muß der PC dann immer laufen. Andere sind klassische Anrufbeantworter mit Line-Ausgang oder USB-Ausgang.

Die Tiptel-Tochter (oder was auch immer) DSC-Zettler bietet ähnliche Anrufbeantworter mit eingeschränktem Funktions- und Speicherumfang für wesentlich kleineres Geld an.

Die Geschichte mit dem Line-Ausgang setzt voraus, daß keine Geräte in der unmittelbaren Nähe des Übertragungskabels vorhanden sind, die Störstrahlung einkoppeln, wie z.B. Handies. Also nicht gerade beim Überspielen das Handy online in der Ladestation daneben abstellen.

Außerdem gibt es natürlich für lediglich gelegentlichen Bedarf die primitive Möglichkeit, ein Mikro vor dem Lautsprecherausgang des ABs zu positionieren und die Nachricht abzuspielen und so aufzuzeichnen.

Hoffe geholfen zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben