Antenne 1 braucht PR: Ostermann gefeuert!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder: Mods spielen eigenmächtig die ganze Sendung über 80er-Mukke und werden mit Rauswurf bedroht.

Oder: Der MoShow-Host wird in seinem Ferrari angetrunken von der Polizei angehalten.

Äh... nee, das war echt.

Oder der: Der MoShow-Host ist immer erst zwei Sunden nach Beginn der Sendung im Sender; vorher wird seine Anwesenheit durch aufgezeichnete Moderationen vorgegaukelt.

Ähh...

Hmmm...
 
Ist es vielleicht auch möglich, dass Ostermann keine Lust mehr auf Morning-Show hat, man ihn zu anderen Zeiten einsetzt und so den "Neuen" integriert?
 
Wens interessiert, hier der Zeitungsartikel. Hiermit haben bei mir auch die Zeitungen an Glaubwürdigkeit verloren.
 

Anhänge

  • antenne1.jpg
    antenne1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
Original geschrieben von Klotzkopf
Wens interessiert, hier der Zeitungsartikel. Hiermit haben bei mir auch die Zeitungen an Glaubwürdigkeit verloren.

Welche Zeitung? Der Wortwahl her Bild, oder?
Riesenskandal ... Wie konnte es nur so weit kommen? ... Skandalbänder...
:mad: Alles ein ekliges Schmierenstück. Wenn das zu einer Entlassung, vorrausgestzt es wurde überhaupt gesagt, reichen soll, hätte man Harald Schmidt schon 500mal entlassen müssen.
 
Also bei solch einem Medienecho kann man doch wirklich nicht davon sprechen, dass die Durchführung der Aktion in die Hose gegangen ist, nicht dass ich sie gut finde. Aber bei so einem Artikel in der Bild-Zeitung muss man ja wohl von einem Riesenerfolg für Antenne1 sprechen. Leider!
 
Diesen Artikel habe ich heute auch zum ersten Mal gesehen, aber zur Glaubwürdigkeit der Stuttgarter Nachrichten bzw. Stuttgarter Zeitung muss man nichts hinzufügen - vorausgesetzt man weiß, dass sie bei Antenne im Boot sitzen...

(Zitat "[...] auf jeden Fall kein PR-Gag [...]")
 
"Nach konzentrierten Diskussionen am Wochenende haben sich Programm- und Geschäftsleitung des hörerstärksten baden-württembergischen privaten Radiosenders "Hitradio Antenne1" (Stuttgart) am Wochenende dazu entschlossen, dem Willen der Hörer nachzugeben und Oliver Ostermann (30) und seine Co-Moderatorin Jana Brand (24) alias "Schatzi" die Moderation der Morgensendung des Senders wieder wie gewohnt zu übergeben und damit die Suspendierung des Moderatoren-Paars zurückzunehmen. Tausende Hitradio Antenne 1-Hörer hatten den Stuttgarter Privatsender seit Donnerstag mit Anrufen bombardiert und ihren Morgenmoderator zurückgefordert. Morgenmoderator Ostermann hatte am Wochenende seinen Fehler eingestanden und zugesichert, zukünftig solch skandalöse Äußerungen zu unterlassen wie am vergangenen Donnerstagmorgen (BILD berichtete). Die eingeschaltenen Aufsichtsbehörden konnten zudem nach intensiver Prüfung keinen ausdücklichen Verstoß gegen geltende Programmgrundsätze feststellen. Programm-Chefin Valerie Weber (38) ist vermutlich ebenfalls äußerst erleichtert, dass der Skandalmoderator seinen Fehler eingestanden hat und sie ihren Hörern "ihren Moderator" guten Gewissens wieder zurückgeben kann. Eine offizielle Stellungnahme des Senders liegt nich nicht vor."

War's nicht so? Und völlig unerwartet? Warum kehrt Ostermann ausgerechnet am Montag zurück? Was dürfen Zeitungen alles glauben? Wer glaubt immer noch, dass es sich um etwas anderes handelte als eine PR-Nummer? ...db
 
Wenn das jetzt ehrlich nur `ne PR-Nummer war, macht mich das aber total betroffen, ey! Find´ ich echt nicht so wahnsinnig toll!

Ooops! Die Grinsies nicht vergessen, sonst nimmt das noch jemand ernst: :D :D
 
Peinlich, sehr peinlich!!!! Nach vielen guten PR-Geschichten war dies mit Abstand die schlechteste!!!! Amateurhafter gehts nimmma!!!!
 
kurz und knapp. Wir haben eine überfütterung von CHR Radios und jedes versucht sich hervor zu heben aber im Grunde genommen sind alle der selbe schei*.

Wie sagte schon unser lieber Jürgen Wiesbeck von sunshine live ?
"Die Zukunft liegt eindeutig im Spartenradio"

Meine Meinung. Schafft doch diesen Antenne 1 Mist endliche inne Tonne das ich nachts wieder ruhig schlafen kann und nicht von so mutiertem Hitmist verstrahlt werde. DANKE !
 
Der erste Sender, den ich kenne, der öffentlich macht, wie hoch er die Intelligenz und die Würde seiner Hörer einschätzt. Chapeau!
Für die Zeitungen aber ein echtes Armutszeugnis und ein Fall für den deutschen Presserat.
 
Was bin ich in diesem Forum schon angegriffen worden, ich hätte die Hörer bestimmter Sender als geistig minderbemittelt beschimpft. Das habe ich natürlich nie getan.

Wie diese Aktion von Antenne 1 beweist, können das die entsprechenden Sender immer noch am Besten!
 
LfK Meldung

Äußerungen des Radio-Moderators Ostermann verstoßen nicht gegen Programmgrundsätze

Stuttgart, 15. März 2004 - Nach gründlicher Prüfung der vorgelegten Sendemitschnitte des regionalen Hörfunkprogramms "2 (Mitte)" vom Morgen des 11. März 2004 hat die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) festgestellt, dass kein medienrechtlich zu beanstandender Sachverhalt vorliegt. Der rechtsaufsichtlichen Prüfung lag folgender Wortlaut zugrunde:

Ostermann: "Sagen sie mal ehrlich, finden Sie es nicht ein bisschen komisch, ja, egal welche Zeitung man aufschlägt, überall liest man jetzt von diesem Horst Köhler. Also sie wissen schon, das ist doch dieser...der neue Bundespräsident, soll er ja werden, na."

Schatzi: "Wieso? Das ist doch ein ganz netter Kerl. Ich meine, so kommt er zumindest im Fernsehen rüber."

Ostermann: "Na ja, also mal ganz ehrlich. Ich wäre persönlich für Wolfgang Schäuble gewesen, ja. Weil den kenne ich, das ist ein gescheiter Kerl, ja, und dann diese Abfuhr, Mensch. Also, angeblich soll der Schäuble ja nochmal versucht haben aufzustehen um sich zu beschweren, aber die Merkel hat ihn am Amt des Bundespräsidenten einfach vorbeigerollt."

Schatzi: "Ostermann, neee also!"

Ostermann: "Ja, ist doch so, oder?"

LFK-Präsident Dr. Thomas Hirschle: "Die Äußerungen sind zwar sehr geschmacklos, aber ein solcher "Humor" hat sich leider auch in anderen Medien breit gemacht. Gleichwohl ist dies von der verfassungsrechtlich garantierten Programmfreiheit des Veranstalters gedeckt. Das hätte durchaus auch den erfahrenen Verantwortlichen im Sender klar sein können."
:confused:
 
Ich hoffe die Hörer quittieren diese absolut dumme Aktion des regionalen Hörfunkprogramms "2 (Mitte)" ebenfalls mit einer "Abfuhr".
 
Ich bin entsetzt & geschockt!

Dass sich tatsächlich so viele (angebliche) Radioexperten in diesem Forum für diesen kleinen, unwichtigen Pille-Palle-Sender in Südbaden die Finger wund tippen!

*ungläubig den kopf schüttel*
 
Original geschrieben von AC
Ich bin entsetzt & geschockt!

Dass sich tatsächlich so viele (angebliche) Radioexperten in diesem Forum für diesen kleinen, unwichtigen Pille-Palle-Sender in Südbaden die Finger wund tippen!

*ungläubig den kopf schüttel*


Wieso denn Südbaden? Da spricht ja wieder mal die geballte Kompetenz... *noch ungläubiger den Kopf schüttel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben