Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theFränk

Benutzer
Mir ist neulich aufgefallen, dass sich Hitradio Antenne 1 von der Bezeichnung Hitradio getrennt hat. Weder im Radio wird es noch gesagt, noch auf der Homepage geschrieben. Der Sender heißt anscheinend nur noch Antenne 1. Nur das Logo wurde noch nicht geändert.

Erst waren mit einem Schlag alle Jingles weg, dann sind die extra Moderatoren für Wetter und Verkehr verschwunden, jetzt das.

Dieser Sender hat überhaupt nichts mehr mit dem zu tun, was sie noch vor 1 Jahr waren. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Der Begriff "Hit" ist so oder so nur Wichtigtuerei.
Bei diesen Sendern, kann man davon ausgehen, dass sie von Musik, nicht wirklich eine Ahnung haben und sich nur um Hitparadengeseire in Dauerscheife bemühen.
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Der Hitradio-Status wurde ihnen aberkannt, das kam von ganz oben.
Soweit ich weiß, werden die Frequenzen bald freigegeben.
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Genau das habe ich auch gehört! Auf den Privatfunkfrequenzen rund um die 101 soll ein Aktionsradio der Stuttgart21-Befürworter starten.
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Die Rotation haben Sie aber auch erweitert, letztens lief Gary Moore - Empty Rooms....das habe ich zum letzten Mal im Radio am letzten Sendetag der welle gehört!
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Antenne 1 macht "ursprüngliches" Privatradio - und das absolut konsequent. Keine Claims, keine Musikbetten, kein Teasing und jetzt eben auch kein Hitradio mehr.
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Spielen sie also nur noch B-Seiten Tracks, die nicht als Singles veröffentlicht wurden?
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Ist doch löblich! Wenn sie jetzt noch den kleinen Nils entsorgen, wieder ein gutes Jinglepaket einführen und ein paar Moderatoren austauschen, dann könnte gutes Radio draus werden.
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

"Es stimmt, unsere Moderatoren nennen den Sender jetzt "ANTENNE 1". Damit haben wir die Sendernennung im Programm verschlankt." Das war die Antwort auf meine Anfrage bei Antenne 1 warum plötzlich der Zusatz "Hit-Radio" abgeschafft wurde.

Naja wenn die noch weiterverschlanken können sie auch gleich ganz aufhören. Der Sender ist einfach nur noch langweilig!
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Der Sender ist einfach nur noch langweilig!

Findest du, dass er als "Hit-Radio" spannender war? Also mir war's mit dem ganzen Gejingle, den Cash-Call- und ähnlichen Aktionen deutlich langweiliger als aktuell. Wobei ich schon zugeben muss, dass die komplette Abschaffung der Verpackung sich für mich auch nach Monaten immer noch latent nach "Sendecomputer ausgefallen, Verpackung nicht verfügbar" anhört...
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

funker schrieb:
Antenne 1 macht "ursprüngliches" Privatradio
Naja. Nach einigem Zuhören erscheint mir die Musikladung als zu eng. Die war früher wesentlich umfangreicher. Bei allen Privatradios.
Und "Hit-Radio" als Namensbestandteil und Claim hat sich auch totgelaufen. Bei allen Privatradios.
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Also das der Zusatz "Hit-Radio" weggelassen wird ist ja nicht wirklich schlimm. Als langweilig seh ich eher die 30 Minuten Musik am Stück (dazu braucht man kein Radio ;) ) und das es keine Jingles mehr gibt. Ein Sender ohne Jingles klingt einfach leer, langweilig !
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Als ich neulich eine Zeit lang das Programm von Antenne 1 genossen habe, war ich etwas hin- und hergerissen, aber noch nicht so recht überzeugt.
Positiv empfand ich den vergleichsweise hohen journalistischen Anteil im Programm. Neben recht ausführlichen Nachrichten (gut 4 Minuten Länge) gab es zwei Beiträge (bzw. O-Ton-Mods) von etwa 2-3 Minuten Länge im Programm. Für ein Privatradio heutzutage ja recht viel. Die Musikauswahl war Standard, aber erträglich.
Negativ für mein Empfinden waren das fehlende Sounddesign (hörte sich arg trocken an) und die tlw. recht faden Moderatoren (vor allem der Nachmittagsfritze konnte nicht viel).
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Als langweilig seh ich eher die 30 Minuten Musik am Stück (dazu braucht man kein Radio ) und das es keine Jingles mehr gibt. Ein Sender ohne Jingles klingt einfach leer, langweilig !
Diese 30 Minuten Musik am Stück sind schon bei mainfm nach hinteh´losgegangen und hat niemand honoriert.
Es brauchen auch keine trennenden oder störenden Jingles sein. Mindestens aber solche die man über ramps und Musikparts legen kann. Zum Beispiel als voiceover produziert.
Sonst läuft der Sender Gefahr über lange Strecken nicht identitifziert zu werden. Es gibt immer noch zappende Hörer und nicht jeder benutzt ein Gerät das RDS anzeigt!
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

SWR3 habt auch mal ne Zeit lang nur mit Drops gearbeitet und dann halt News, Service, Showopener. das klappt auch gut!
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

empire1970 schrieb:
Diese 30 Minuten Musik am Stück sind schon bei mainfm nach hinten losgegangen und hat niemand honoriert.
Das ist im Fall mainFM richtig. Aber ist hier nicht die oft herbei zitierte Änderung der Musik und des Formats deutlich erkennbar? So oft von deinem Freund und von dir gefordert?
Mal machen lassen. Vielleicht wird es etwas. Oft ist irgendetwas anderes besser als nichts anderes. Auch wenn es nur irgendetwas ist.
 
AW: Antenne 1 kein Hitradio mehr?

Das kann richtig sein. So wie im zitierten Pendant mainfm: Der vorher verordnete Wohlfühl-Arabella-Sound war an anderen Orten erfolgreich. In Frankfurt ging er in die Hose. So genau lassen sich Entwicklungen leider nicht voraussagen. Warten wir die nächste MA ab, ich bin trotzdem skeptisch.
 
Keine Hörercharts mehr?

Wurden die Antenne 1 Top 20 eingestellt? Vorhin zwischen 18 und 20 Uhr waren sie nicht on air. Auf der Homepage wird die Sendung auch nicht mehr gelistet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben