Antenne AC nach der Stunde Null?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... zumal bei Radio Parkstad einige Radio-Urgesteine vom früheren Arcan Radio aus Bilzen (Belgisch-Limburg) mitmischen. Und der Sender hat Nachwuchstalent für landesweite Sender in beiden Ländern geliefert. Von Antenne AC wechselt man in der Regel... zu einem anderen NRW-Lokalsender.
 
Was sagt ihr eigentlich zu dieser Katja Reuter aus den Lokalnachrichten??
Ich finde, auf Dauer nervt es, wenn man sich stündlich an den gleichen Stellen in den News verspricht und auch nach 30 mal Verkehrsservice machen nicht mal die Hotline fehlerfrei nennen kann (was man da schon alles zu hören bekam: "0 100 700 108 108" / "0 100 708 108" / "0 107 108 108" / "0 800 1078 1078")...
 
Ich sage dazu, dass man den Neuen erst mal Zeit geben sollte, sich im ungewohnten Umfeld zurecht zu finden. Ist doch nicht sinnvoll, wenn man jetzt auf allen, die bei Antenne neu on air sind, erst mal kräftig rumhackt.
 
Ja, stimmt schon. Die Hotline sollte ziemlich schnell sitzen. Vor allem, weil es beim Hörer einfach peinlich ankommt, wenn sie ständig falsch über den Sender geht. Mein Posting war aber auch nicht nur auf dich bezogen, sondern auch auf tuner-fms Meinung zu Sascha Kefferpütz. Grundsätzlich sollte man den Neuen Zeit geben, finde ich. Das natürlich die Basics sattelfest sitzen müssen, bevor man das erste Mal bei einem neuen Sender on air geht, da hast du natürlich recht, Radio Wassenberg. Ich nehme mal an, bei Antenne haben sie keine Zeit die Leute erstmal vernünftig (Probesendungen am späten Abend bzw. nachts?) einzuarbeiten.
 
Ich kann mich noch dran erinnern... Maria Kaeding hatte abends ihre Sendung... da wurde sie "eingearbeitet"... Nach Fettdonnerstag am Freitagabend in Alemannia live...
Ehrlich gesagt: Sascha Kefferpütz hat mir ganz gut gefallen... mal was frisches und neues auf der Antenne! Gerne öfter!!!
 
Ich würde sie mir so oder so immer unter den Text der Verkehrsmeldungen schreiben. Auch nach Jahren wohl noch. Sicher ist sicher, denn einen Hänger kann man auch als routinierter Nachrichtensprecher bzw. Moderator immer mal haben. Frage mich also, wie so etwas so häufig passieren kann. Nervosität?

Ich kann mich noch dran erinnern... Maria Kaeding hatte abends ihre Sendung... da wurde sie "eingearbeitet"... Nach Fettdonnerstag am Freitagabend in Alemannia live...
Ehrlich gesagt: Sascha Kefferpütz hat mir ganz gut gefallen... mal was frisches und neues auf der Antenne! Gerne öfter!!!

Wow, erste Sendung direkt mit Live-Schaltungen. Stell ich mir extrem schwierig und be- bzw. überlastend vor. Ich hab's nicht gehört. Wie hat sie es denn gemeistert?
 
Das mit der Telefonnummer wundert mich. Bei den meisten Stationen gibt es für sowas ja mittlerweile ein fest definiertes "Wording", im Klartext: Wie die Nummer genau auszusprechen ist. Dies wird bei den meisten dann per Linercard ins Blickfeld des Sprechers gehängt.
 
Wow, erste Sendung direkt mit Live-Schaltungen. Stell ich mir extrem schwierig und be- bzw. überlastend vor. Ich hab's nicht gehört. Wie hat sie es denn gemeistert?
Meiner Meinung nach hat sie's sehr gut gemacht... gerne öfter, mal was wagen!

Das mit der Telefonnummer wundert mich. Bei den meisten Stationen gibt es für sowas ja mittlerweile ein fest definiertes "Wording", im Klartext: Wie die Nummer genau auszusprechen ist. Dies wird bei den meisten dann per Linercard ins Blickfeld des Sprechers gehängt.
Anscheinend nicht: beispielsweise heute im Verkehrsservice nach 13.30 war die Nummer wieder falsch: "0 100 700 1078 1078" (gerne zum Nachhören in der App :)) Um 18.30 hat sie's dann lieber weggelassen (wegen des Backtimings...)!
 
Wo kann man die Ausgabe von 13 Uhr 30 nachhören? Ich finde nur die von 18: 30
Aber auch die ist ziemlich katastrophal und hört sich recht amateurmässig an. Die Sprecherin lispelt massiv und verhaspelt sich häufig. Erinnert irgendwie an die Anfangszeiten des Lokalradios in den 80ern. :D
 
Natürlich sollte man den Leuten etwas Zeit lassen, und natürlich kann man sich die Nummer auch aufschreiben... aber das hier scheint mir doch ein ziemlich schwerer Fall von "Zahlenlegasthenie" zu sein. Einmal falsch machen... OK, aber mehrmals hintereinander?
Das mit der Telefonnummer wundert mich. Bei den meisten Stationen gibt es für sowas ja mittlerweile ein fest definiertes "Wording", im Klartext: Wie die Nummer genau auszusprechen ist.
Ist auch bei Antenne AC so: Null Siebenhundert - Hundertsieben acht, Hundertsieben acht (was auch Sinn macht, wenn der Sender "Hundertsieben acht" Antenne AC heißt)
 
"Hundertsieben acht" heißt der Sender schon länger nicht mehr. Holt einfach die "alten Säcke" zurück. Rosenberg, Behrens, Unterberger etc. Hatten die nicht vernünftige Zahlen? Vielleicht bringen dies ja wieder. Wenn sie wollen, natürlich.
 
Will der "große Bruder" überhaupt vernünftige Zahlen oder warum müssen die guten Leute die heiligen Hallen wieder verlassen, wennn die Quoten nach oben gehen?
 
Katja Reuter klingt meist noch sehr unsicher und nervös. Ist Antenne AC ihre erste Station? Dann wäre es ja nachvollziehen, wenn das ihre ersten Gehversuche on air sind. Sie klingt ja auch noch sehr jung, finde ich.
 
Habe nach meinem letzten Posting mal so die Reaktionen usw. gelesen. In vielen Dingen habt Ihr durchaus recht.. Wie zum Beispiel beim Einarbeiten. Allerdings einige Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kurz angemerkt. Ich kenne den Laden auswenidig, da ich dort beschäftigt war. Okay, manches kommt vielleicht als Nachtreten rüber, jedoch ist dies nicht meine Absicht, sondern einfach mal aufzeigen, wie die "Branche" gerade in der Region kaputt geklüngelt wurde. Die Fakten über die Möchtegern VG sind hinlänglich bekannt und die Absichten vom Gutsherren aus dem Nachbarnland kennt man auch. In Sachen restlicher Moderatoren sehe ich jedoch Aussagen wie "Vielleicht haben die Angst um Ihren Job usw", äußerst kritisch. Bis auf ein bzw. zwei haben die meisten durchaus sich die Frage zu stellen, kann ich noch in den Spiegel sehen... Da passt einfach sehr gut die Sage von Kriemhild und Siegfried... Mehr sollte aber darüber nicht gesagt werden, ausser das man hofft, dass diese Leute auch Aachener "Redakteure"..., irgendwann mal tatsächliche und ehrliche Arbeitsleistung bringen (können...).Die Leute von denen ich hier spreche, haben Ihren Job jedenfalls nicht dadurch behalten bzw. erhalten....
 
Richtig lesen kann helfen. Wenn nicht durch Arbeitsleistung dann gibt`s da den besonderen Ausdruck... Man sagt auch "Klüngel" oder halt durch Gefallen an VG,CR oder den Gutsherren Quertreiber/innen zu "eleminieren.. Denke der letzte wird jetzt verstehen wovon gesprochen wird...!!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben