Antenne AC nach der Stunde Null?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

@hilde: Da freu ich mich aber, dass ich noch zur "alten Garde" gehöre. Auch wenn ich verdammt noch einige Jährchen von der Mokkasahnetorte mit der goldenen "50" drauf entfernt bin!
Ach ja: Fantasy kannst Du nicht mit 100,5 und RTL in einen Topf stecken. Die nutzen nur dieselbe Vermarktungsgesellschaft. Programmlich sind sie unabhängig...sofern man bei Fantasy noch von Programm sprechen kann...
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

@RolandFörster: Kleine Ergänzung:
Als Antenne Ac, noch für sich selber verantwortlich war.
Denn Satz muss ich mir irgendwie auf der Zunge zergehen lassen.
Sollte nicht jeder Sender für sich selber verantwortlich sein!

Na, ja jedenfalls, ich schweife ab, da gab es dort auch nach 20:00 Uhr Abends, Stündliche Nachrichten vom Radio Dienst aus München.

Beim Jetzigen Antenne Ac, wünsche ich mir sogar fast noch die Zeit mit Herrn Barbic wieder.

Für mich die geilste Zeit der etwas jüngeren Zeit war als Herr Peral da war.
Was macht der eigentlich heute noch?

Also, ich glaube sobald jemand in der Euregio einen Deutschen Oldiesender aufzieht, wird er damit sehr großen Erfolg haben und auch Geld verdienen können.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

"Für mich die geilste Zeit der etwas jüngeren Zeit war als Herr Peral da war. "
Hmmmm, für die meisten Mitarbeiter soll die Zeit nicht so geil gewesen sein....nachdem, was man so hörte. Ich fand die Zeit mit Stefan Kleinrahm am besten.

"
Also, ich glaube sobald jemand in der Euregio einen Deutschen Oldiesender aufzieht, wird er damit sehr großen Erfolg haben und auch Geld verdienen können."
Hmmm, da wüsste ich zufällig einen, der sich da grad so nach und nach ein bissi ausbreitet...
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Doppelmoderation am Morgen ist wohl schon wieder Geschichte. Letzte Woche schon nicht mehr und heute auch nicht. Kurzes Experiment. War wohl doch zu schlecht.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Da hätten sie besser von Anfang an die Finger von lassen sollen.

Mit Falkenberg & Grosch kann ich mich durchaus anfreunden, auch wenn das natürlich im Vergleich zu Theißen & Wallitzek bzw. Pauls & Wallitzek eine ganz andere Welt ist. Das Duo Kilian & Froese harmoniert in der Doppelmoderation allerdings wirklich nicht so recht, das klingt mal zu vorbereitet und mal zu unvorbereitet. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...

... und manchmal kann ja auch schon Urlaub oder Krankheit der Grund für die Einzelmoderation sein. (Nein, ich weiß nichts genauereres. Das ist nur eine Vermutung.)
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

"Pauls & Wallitzek"
Jau! Das war neben den Abendshows mit JB und Stephan Konrad das Beste, was Aachen in den letzten zehn Jahren per Frequenzmodulation in die Ohren gebamt bekommen hat.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Übrigens kann man JB und Stephan Konrad mittlerweile Samstags Nachmittags bzw. Abends allerdings in getrennter Moderation bei RTR 2 hören.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

... und manchmal kann ja auch schon Urlaub oder Krankheit der Grund für die Einzelmoderation sein. (Nein, ich weiß nichts genauereres. Das ist nur eine Vermutung.)

Genau davon geh ich auch aus. Vor allem weil Falkenberg ja diese Woche die Nachrichten macht. Da gefällt er mir übrigens wesentlich besser als in der Moderation. Vielleicht holen sie im Gegenzug ja Theissen in die Morningshow. Das wäre mal ein echter Gewinn.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Vielleicht holen sie im Gegenzug ja Theissen in die Morningshow. Das wäre mal ein echter Gewinn.

In der Tat, da würde ich mich auch freuen. Da er aber als CvD (?) bei Radio Erft nur in den News zu hören war (man korrigiere mich ggf.!), befürchte ich, dass das auch bei Antenne AC so bleiben wird. Nichtsdestotrotz versteht er ja auch gerade in den Nachrichten sein Handwerk.

Danke übrigens an die anderen für die Erwähnung von JB und Stephan Konrad. Ich bin nicht lange genug in Aachen, um sie "live" erlebt zu haben, aber die gehörten Mitschnitte haben mir auch sehr gut gefallen. Vielleicht kennt hier jemand Dominic Boeer, der damals bei Hellweg Radio IIRC am Samstagmorgen moderiert hat? Das war ähnlich gutes und kreatives Programm wie bei den beiden.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Mittlerweile scheint das mit der Doppelmoderation am Morgen nun wirklich Geschichte zu sein. Diese Woche Falkenberg alleine in der Frühsendung und Grosch am Nachmittag zu hören.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Gute Entscheidung. Die Doppel-Moderationen haben einfach nicht funktioniert. Vor allem beim Duo Kilian/Froese klang das doch alles sehr gestellt.
Schade nur, dass man immer noch nicht Theissen in die Moderation geholt hat. Da hat man schon einen an Bord, der sein Handwerk versteht, und der darf nicht ran. Oder will er am Ende gar nicht?
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Warum sollte Theissen nicht wollen? Die guten Leute werden in den Nachrichten versteckt, so wie er oder sind meistens nur am Wochenende zu hören. Auch Cosima Clauss und Carsten Döpp machen das richtig gut, aber eben nicht in der Woche. Das ist eigentlich schade.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Cosima Clauss ist jetzt persönlich nicht so mein Fall (wie so oft reine Geschmackssache), aber bei Carsten Döpp geb ich Dir recht. Bei Theissen find ichs halt besonders schade, weil er ein Öcher Radio-Urgestein ist und bei ihm Erinnerungen wach werden an bessere Aachener Radioszeiten. Jetzt muss er halt unter einem ehemaligen Radio-Aachen-Praktikanten arbeiten, was für ihn sicherlich nicht leicht ist. Selbst, wenn Falkenberg ein guter CR sein sollte, was ich nicht beurteilen kann.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Diese Konstellation finde ich auch merkwürdig. Theissen hat in Aachen Radio gemacht, als Falkenberg vermutlich noch bei der Schülerzeitung geschrieben hat. Und jetzt sind die Rollen vertauscht. Der ehemalige Prakti ist Chefredakteur und Theissen macht Nachrichten. Aber wer weiß, vielleicht hat er seine Gründe dafür. Ich bin mir nämlich sicher, wenn Theissen wollte, würde er eine Stelle finden, wo er sich austoben kann! Vielleicht nicht in Aachen, und vielleicht ist dies das Problem.
 
AW: Antenne AC nach der Stunde Null?

Radio Aktiv Eupen hatte sich ja schon vor Jahren der Radio-Contact-Kette angeschlossen

Hieß aber Radio Aktivität. Kein wirklich glücklicher Name, Radio Aktiv wäre da schon etwas besser gewesen...

neben den Abendshows mit JB und Stephan Konrad das Beste, was Aachen in den letzten zehn Jahren per Frequenzmodulation in die Ohren gebamt bekommen hat.

Wobei man erwähnen müßte, dass es sich bei JB nicht um jenen JB handelt, dem radioszene.de gehört und der in den 80ern auch nicht gerade unbekannt in der ostbelgischen Radiolandschaft war ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben