Antenne AC nach der Stunde Null?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend die Leute...: Susanne Nenno, Martin Schäfermeier, und Frank Wallitzek sind gegangen; Sabine Engel macht jetzt auch Lokalnews, die übrigens auch nur noch bis 18.30 gesendet werden. Ursula Gormanns von Radio 90,1 Mönchengladbach moderiert am Samstagvormittag... Mathis Trapp vom Hochschulradio Aachen war auch mal zu hören in den Lokalnews und der Chefredakteur (war sonst nie zu hören) spricht jetzt einige Beiträge...

Aber am Wochenende wird trotzdem noch das umfangreiche Programm von acht (!) Stunden gesendet.

Das Wochenende gehört bei Antenne AC sicher nicht zum Schlechtesten. Von daher ist das doch gut so.
 
Donnerstag und Freitag fehlten anscheinend wieder mal die Leute: Cosima Clauss morgens von 6 bis 9 und nachmittags von 15 bis 18 Uhr und noch am Samstag von 9 bis 12 Uhr...
Kann mir mal einer sagen, was da los ist?!
 
Ich seh's schon kommen, so wie beispielsweise bei Radio Euskirchen: nur noch morgens von 6 bis 9 und ansonsten nichts lokales - außer News - mehr...
Aber so kann man sich nicht mehr "LOKALradio" nennen...
 
Vielleicht höre ich morgens ja immer zur falschen Zeit rein. Aber auch in den lokalen Sendestunden scheint das lokal (aus Personalmangel? aus Geldnot? aus beiden Gründen?) leider mittlerweile klein geschrieben zu werden. Heute morgen z.B. zwischen 6.30 und 7.30 Uhr. Ich habe da, die Lokalnachrichten außen vor gelassen, kein einziges lokales Thema gehört. Dafür nur das Rededuell zwischen den USA-Präsidentschaftskandidaten und ein paar Infos zum neuen James Bond. Ich hoffe, dass sich da langsam wieder was tut. Wahrscheinlich kann man das noch nicht mal dem Team ankreiden, ich habe ja keine Ahnung in welcher Situation sich Redaktion und Sender wieder befinden. Aber die fehlenden lokalen Informationen sind mir gerade heute morgen besonders aufgefallen. Vielleicht habe ich aber wirklich zum falschen Zeitpunkt reingehört.
 
Wer soll es denn noch machen? Die guten Leute sind von oben aus irgendwelchen Gründen vertrieben worden. Schön klein halten, damit der große Sender aus Eupen weiterhin die Nummer 1 bleibt. Wer ist überhaupt noch da? Muss der Sender nicht einen bestimmten Stellenschlüssel haben, um die Lizenzauflagen zu erfüllen?
 
Und am Sound haben die letzten Mohikaner wohl auch gedreht. Klingt auf einmal total matschig und trotz der Doppelversorgung mit der 100,1 und der 107,8 rauscht es nun an vielen Ecken in der Städteregion Aachen. Anscheinend will man jetzt auch noch die letzten Hörer vergraulen :)
 
Wer soll es denn noch machen? Die guten Leute sind von oben aus irgendwelchen Gründen vertrieben worden. Schön klein halten, damit der große Sender aus Eupen weiterhin die Nummer 1 bleibt. Wer ist überhaupt noch da? Muss der Sender nicht einen bestimmten Stellenschlüssel haben, um die Lizenzauflagen zu erfüllen?

Ich glaube auch, dass man die Redaktion und den neuen CR da in Schutz nehmen muss. Das Team erscheint mir doch arg klein. Ich hab mir mal die Internet-Auftritte anderer NRW-Lokalradios angeguckt. Was die teilweise als Fünfstünder für ein Personalaufgebot haben - erstaunlich. (Keine Sorge, die Damen und Herren aus Oberhausen kenne ich mittlerweile. Die habe ich bereits abgezogen.) Das mögen zwar größtenteils alles Freie sein, aber wenn da mal ein, zwei Leute ausfallen, kann das mit Sicherheit gut kompensiert werden. Bei Antenne AC wohl nicht.
Wäre schön, wenn neben Thöndel vielleicht noch ein paar weitere Alteingesessene zurückkehren würden. Das hätte das wenigstens ein bisschen was von den "guten alten Zeiten".
 
Jetzt ist er auch auf der Teamseite. Da hat sich ohnehin noch was getan. Munteres Bäumchen-wechsel-dich. Wie in schöner Regelmäßigkeit bei Antenne AC. ;)
Der Personalverschleiß dürfte in der NRW-Radiolandschaft einzigartig sein. Was hat Thöndel eigentlich in der Zwischenzeit gemacht? Ist er da bei einem anderen Sender aufgetaucht?
 
Ja, die Plakate sieht man gerade recht flächig. Das erste Mal, dass mir so eine grossangelegte Kampagne von Antenne AC auffällt.
Mathis Trapp ist als freier Nachrichtenredakteur schon einige Zeit an Bord.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben