ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

@Bavarian Radio Hörhammer und auch Tenz hätten auch nicht wie Kovac und Lutz, Meixner zuerst in den Vormittag überraschend versetzt und dann anschließend eine Zeit ziehen lassen um Ihm später wieder für den schwachen Samstag Vormittag zurückzuholen.
Das Meixner zurück ist, ist ja eigentlich ganz schön aber ich hätte Ihm nicht nur am Samstag eingesetzt.
Meixner fährt ja nicht täglich Bus sondern macht das nur ein paar Tage im Monat habe ich in einem Artikel gelesen.
Er wohnt ja weiterhin in München und arbeitet Hauptberuflich für die Medienwelt.
Ich denke wenn man Meixner nicht einfach in den Vormittag gegeben hätte sondern Ihm mit der Schiederin am Nachmittag gelassen hätte, würde vielleicht noch heute den Nachmittag moderieren und würde halt für sein Hobby als Busfahrer eine Woche im Monat nicht bei Antenne Bayern den Nachmittag machen und würde halt die eine Woche im Monat vertreten werden.
Ganz genau weiß ich es auch nicht aber ich vermute das Meixner unter Hörhammer und Tenz das so gemacht hätte.
Meixner hat ja seit Beginn an gesagt dass er das Busfahren nur als Hobby macht und Hauptberuflich weiter im Medien Bereich arbeiten wird.
Ich denke auch das Tenz nicht komplett die 80er und 90er Songs aus dem Programm geworfen hätte.
Antenne Bayern versucht sich zwar zum Teil an Bayern 3 zu orientieren, hat aber im Vergleich zu Bayern 3 wesentlich mehr 2000er und 2010er Songs im Programm als Bayern 3.
Überhaupt die 2000er sind bei Antenne Bayern stärker als bei Bayern 3 vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonny P: Da gerät aber einiges jetzt durcheinander… Leider erweckst du auch den Eindruck wie manch andere hier, dass da ein Programmdirektor oder Geschäftsführer kommt, und den Moderationsplan oder die Musikdekaden einfach so ändert weil es ihm persönlich gefällt. Das ist nicht so. Sowas wird tagelang in einen kleinen Team besprochen nachdem man Meinungsumfragen in Auftrag gegeben hat, zumindest was die Musik angeht.
Dass Meixner in den Vormittag wechselte hatte doch damit zu tun dass er (angeblich) 1,5 Jahre Kündigungsfrist hatte. Somit war sein (vorübergehender) Abgang schon lange im Hause bekannt. Als Florian Weiß dann aus dem täglichen Vormittag ausgestiegen ist, musste der Moderationsplan neu gestaltet werden. Dann hat man Deiniger die zweitwichtigste Strecke, Drivetime, gegeben weil man ja wusste das Meixner eh nicht mehr lange täglich da ist. Ich weiß es nicht aber ich könnte mir sogar vorstellen dass von Anfang an ausgemacht war dass Meixner nach einem Sommer seiner Pause wieder zurück kommt. Ach und noch eins: wie kommst du denn darauf dass der Samstagvormittag eine „schwache Zeit“ ist? Im Gegenteil. Es ist die „sechste Morgenshow“, wichtig für die Quotenerhebung und viele Sender haben dort mit die besten Einschaltquoten!??
 
Alles was Yannick sagt ist richtig - nur ob das alles wirklich schon vorher abgemacht war, weiß ich nicht. Für Meixner ist die Strecke nicht neu. 2008 stieg er bei ABY mit seinem Meixner-Samstag von 8 bis 18 Uhr wieder ein. Er war somit also PJBs Vorgänger in der Schiene. Dass gerade aber bei ABY wieder 4 Songs am Stück laufen und der Meixner Anteil also sehr gering ist, ist enttäuschend.
 
Der Verkehrsredakteur am Samstag ist aber (wieder) eingeführt worden, oder? PJB hat den Verkehr doch zuletzt selbst gemacht, oder? Die Strecken am Sa/So nach 12 heißen jetzt "am Wochenende" und nicht mehr "meiste Musik". Aber glaube nicht, dass es mehr Wort gibt.

Mich würde wirklich interessieren, wie Valerie Weber heute die Antenne führen würde.
 
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein anderer Moderator wirklich etwas an den Zahlen ändern wird.
Und wenn doch ist es Zufall.

Wer schaltet denn für einen Moderator ein, wenn es keine Personality Show ist?
Fast keiner.
Meixner macht ja jetzt auch kein spezielles Format wie z.B. die SamstagsCrasher.
Wenn überhaupt kann man versuchen zu verhindern, dass Leute wegschalten z.B. durch weniger Auffälligkeit wenn man eben nicht auffällig sein will.


Auch bei der neuen PJB Sendung am Nachmittag wird sicher nur eine ganz kurze Moderation kommen.
Hakan war hier doch schon maximal unauffällig, was bringt dann ein anderer Moderator, wenn es nicht geklappt hat?

Vormittags etwas unauffälliger und nachmittags einfach eine andere Stimme?
Also das macht wirklich keinen Sinn.
Das Format bleibt trotzdem langweilig.

Vielleicht wollen die Menschen am Wochenende eben keine Hintergrunddudelmusik weil sie keiner ins Büro + Auto zwingt. Man hat besseres zutun und schaltet nur ein wenn es einen Mehrwert gibt.
Besondere Sendungen wie die Jungen Wilden und der Samstagshitmix hat sich über Jahre bzw Jahrzehnte bewährt.
Bayern3 ist mit ihrem Samstag auch deutlich weniger schlecht und der Hitmix+DjShow ist da noch weggelassen.

Ich glaube nicht, dass sich bei ABY irgendetwas an den Zahlen ändern wird, was mehr als Zufall ist.
 
Der Meixner-Samstag klingt wie der Samstag letzter Woche (da noch ohne ihn).
Ob da jetzt PJB, Meixner oder sonstwer steht, ist wohl egal.
Wobei ich persönlich Katie Kleff werktags zur "früheren Meixner-Zeit" unpassend dahingehend finde, da ich KK seit ihrem Fensterklattschen-Bayern-Song zu Corona-Anfangszeiten nicht mag.
 
Der Verkehrsredakteur am Samstag ist aber (wieder) eingeführt worden, oder? PJB hat den Verkehr doch zuletzt selbst gemacht, oder? Die Strecken am Sa/So nach 12 heißen jetzt "am Wochenende" und nicht mehr "meiste Musik". Aber glaube nicht, dass es mehr Wort gibt.

Mich würde wirklich interessieren, wie Valerie Weber heute die Antenne führen würde.
Ja es ist seid heute Lenny Peteanu im Verkerszentrum. Vllt gibt es ja ab Montag Am Nachmittag auch wieder einen Verkehrsredaktur. War seid dem Weggang von Nick Lisson ja wieder noch noch am Morgen einer da.
 
Und wenn schon keine nennenswerten Inhalte vorhanden waren und der Nachrichtenredakteur zielgenau nach 3 Meldungen und knappen 2 Minuten zum Wetter überleitete, überzeugte wenigstens die Musik-Auswahl. 4x P!nk in 6 Stunden und jede zweite Stunde Imagine Dragons. Wenn das Ziel die maximale Perversion und Verflachung des Formatradios ist, Antenne ist auf einem guten Weg. Glückwunsch!
 
Alleine gestern (3.9.) liefen
[...]
einfach so lächerlich diese Musikauswahl mittlerweile

Da fragt man sich echt, wozu die so ein großes Gebäude noch brauchen, wenn man eh nur sich die aktuelle "Bravo Hits" ausleiht und die Songs davon bis zum Erbrechen spielt....

Als VIACOM, also MTV, Comedy Central und Nickelodeon die Sendestudios in der Stralauer Allee in Berlin nicht mehr benötigte, hat man den Standort 2019 aufgegeben und jetzt wird der Riesen Komplex von ProSieben und Co benutzt und VIACOM Deutschland sendet nun aus der Boxhagengasse 80 und das ist nur die 2. Etage oberhalb eines PENNY Marktes....Daran könnte sich Antenne Bauern mal ein Beispiel nehmen

Naja ein was positives gibt es ja schon. Wenn man den Münchener Ring entlang fährt, ist jetzt ja GOTTSEIDANK ein Sichtschutz vorhanden, sodass man nicht mehr mit deren Gebäude und hässlichen gelb/blauen Logo obendrauf während der Fahrt belästigt wird :D

Einminuten-Breaks jede halbe Stunde, also 12 Minuten Wort in 6 Stunden "Show". Die Antenne muss sehr gut zahlen. Denn da würde ich auch lieber Bus fahren.

Das ist doch an Hörerverarschung nicht mehr zu überbieten. Da kommt ein Moderator zurück, den viele Hörer mit dem Sender verbinden, den einige vielleicht auch am Gerät vermisst haben und der eine tolle Sendung machen KÖNNTE und dann lässt man den nur Wetter und Verkehr vorlesen und ihm die olle Standard Playliste durch"rotzen"??? Ich fasse es nicht!!

Da sind mir ja selbst die "Samstags Crasher" auf BAYERN 3 lieber. Man kann sie ja auch als Podcast oder per App zeitversetzt hören, wenn man wie ich die neue Musik nicht mag. Da ist wenigstens Leben in der Bude, Interaktion mit den Hörern und die können die 3 Stunden mit gutem Material füllen, sodass man auch hinterher das Einschalten nicht bereut hat.

Und genau so muss eine Personality Show auch sein: Lebendig, interaktiv, fesselnd, lustig, unterhaltsam und es kann nicht schaden, dem Moderator auch mal etwas Musik beisteuern zu lassen, zu der er was erzählen kann.
 
Ehrlich gesagt habe ich mir auch mehr von der Stefan-Meixner-Show erhofft. Nur so schlecht wie sie jetzt wieder gemacht wird, war sie auch nicht. Ihr müsst doch den Sender nicht hören, wenn er euch nicht gefällt. Keiner ist dazu gezwungen. Natürlich kann man auch diskutieren, dafür ist dieses Forum da. Nur dieses rumgehacke nervt mich manchmal. Da meine ich nicht nur diesen Thread hier. Antenne Bayern ist nicht der beste Sender und leider ist viel kaputt gemacht worden, dennoch finde ich war er letztes Jahr um die Zeit schlimmer. Da konnte ich ihn definitiv nicht ertragen. Jetzt geht es wieder besser. Auch, dass die Bayernreporter wieder zurück sind, finde ich gut. Gibt einem das Gefühl informiert zu werden. Wenn jetzt noch mehr Wortanteil kommen würde und die Musik noch abwechslungsreicher werden würde, dann würde er mir wieder gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meckere auch nicht des Meckerns wegen. Aber da wird eine Personality-Show zurückgebracht und der Wortanteil besteht aus Musik-Teasing, Rückblick auf Bayernrekorde und das war’s. Mindestens eigene Aktion pro Samstag muss drin sein. Gabs doch früher auch. Tickets für irgendwas, Dorfgeschichten oder so. Aber dafür muss man etwas mehr Wort zulassen. Und das möchte Lutz nicht.
 
@M-Radio woher weißt du das, dass Hädrich die Frau von Kovac ist?
Das ist wirklich weder ein Geheimnis, noch ein großes Insiderwissen

Hier der Bericht aus der Umstellungsphase zu rt1 bayern aus 2019 inkl FCA Logo 😎




Privat lebt Felix Kovac mit seiner Familie – Ehefrau und RT1-Moderatorin Chris sowie zwei Töchtern – weiterhin in Augsburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
4x P!nk in 6 Stunden und jede zweite Stunde Imagine Dragons.
Diese Musikliste ist gruselig! Ich frage mich, wozu man das deutschlandweit braucht. Die reinste Folter.
Und keinerlei Mehrwert gegenüber Sendern wie Energy, Absolut Top oder RTL Hitradio Deutschland.
Da bekommt man ja Migräne. Eignet sich höchstens als Kopfschmerz- oder Antiagressions-Therapie.
Furchtbar dieses ganze unharmonische, unmelodische, schlecht ins Mikro gebrüllte Heulsusengeschrei.

:thumbsdown:
 
Zurück
Oben