ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Mit Oldie Antenne werden sie sich in Sachsen bewerben und wenn es sich in Zukunft die Möglichkeit ergibt auch in Bayern. NRW und Saarland ist ja schon bekannt, dass sie dort über DAB+ senden wollen. Über die Regionalmuxe wollen sie schnell technische Reichweite um eine MA-Ausweis zu generieren. Quelle: obiges DWDL-Interview
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht unbedingt was besonderes. Einfach ein paar alte, recycelte Antenne Bayern Jingles mit abgeänderter Endmelodie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine, dass das mit dem Nicht-Hot-AC-Format bei ANRW ein Fehler ist.
Alles eher "gut" verkaufte Rücksicht auf die Partner bei Radio NRW. Der Schuss kann mit einer möglichen Bedeutungslosigkeit und dauerhaften Nichtausweisung in der MA und EMA der großen ABY-Group im "spannendsten Markt Europas" auch richtig nach hinten los gehen.. Ein Angriff auf den angeblich spannendsten Radiomarkt sieht anders aus, als mit einem lahmen Nostalgieformat daher zu kommen. .

Und das Geschwafel bezüglich der Oldie Antenne und Zielgruppe 50 glauben die doch selbst nicht. Kaum ein 54 jähriger wird 50er Jahre-Musik hören.
 
Vielleicht wäre es gut, wenn man mal für den NRW-Abklatsch einen eigenen Themenbereich eröffnet? Mit der Antenne Bayern haben die NRW-Jingles und die NRW-Musik ja nun mal so gar nichts zu tun..
 
Ich war so frei und habe für Antenne NRW ein eigenes Thema eröffnet:

 
Antenne Bayern glänzte gestern wieder mit richtig viel Abwechslung bei der Musik

11x The Weeknd
10x ED Sheeran
10x P!nk
10x Dua Lipa
9x David Guetta
9x Leony
9x Justin Biber
8x Nico Santos
8x OneRepublic
7x Milky Chance
6x "Stay" von The Kid Laroi
6x Imagine Dragons
6x Coldplay
6x Sia
6x Robin Schulz
5x "Habit" von Laurell
5x "Your Love" von ATB, Topic und A7S
5x "Following The Sun" von Super HI
5x "Love Tonight" von Shouse
 
Übel. Inzwischen denke ich echt, gewisse Plattenlabels halten Anteile an den Radiosendern, wenn ich das so lese. Was für unterirdische Musik.
 
Der Hörer ist so doof nun auch wieder nicht. Der hat in Köln zweimal Antenne in seiner Liste. Und wird sich erstaunt darüber zeigen, dass die Jingles bis auf die Fanfare am Ende absolut gleich klingen. Und wenn er dann noch den Verkehr "für euch in NRW" hört, fällt auch beim Letzten der Groschen...
 
Ja, aber da ist das doch sowieso klar zu unterscheiden. Nur im Longlabel kann man zum Beispiel überhaupt erst die ganzen Schlager Radios auseinander halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl Klimawandel:
Ich warte ja immernoch auf deren Antwort wo sie (ABY) die Million Bäume gepflanzt haben, die sie vor ein paar Jahren pro eingeschaltetem Hörer versprochen haben.

Haben sie nie gesagt, wo das Geld hingegangen ist...

Der Hörerservice bei denen antwortet mir aber eh so gut wie nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden wir vor dem 18. Dezember nicht erfahren, dann müsste man es am Programmkalender sehen können. Ich hoffe sehr, dass sie wenigstens diese 5 Stunden noch lassen (war 2020 eh nur noch von 17 bis 22 Uhr, so weit ich mich erinnern kann.).
 
Zurück
Oben