ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen


Ich versteh grad gar nicht, warum man das zuerst auf Antenne NRW eingeführt hat. Antenne NRW ist doch eigentlich nur ein Beiwerk zu Antenne Bayern. Normalerweise führt man doch eigentlich alles zuerst im Flaggschiff ein und weitet es erst später auf seine Beiboote aus. So hat das ja auch Absolut gemacht bei ihrem Flaggschiff TOP, welcher erste Priorität bei denen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greatest Hits heißt bei ABY eigentlich 80/90er.
Das hatten sie nämlich auch in der Greatest Hits Show mit Hakan Turan gespielt.
2000er waren auch dabei, aber sehr sehr wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Zeit bist du denn stehen geblieben? Mit Greatest Party-Classics können auch 2000er und 2010er gemeint sein. Schon mal jetzt einen guten Rutsch ins Jahr - jawoll - 2022.
Das hat damit nichts zu tun, in welcher Zeit ich stehen geblieben bin. Sondern in welcher Zeit Antenne Bayern stehen geblieben ist. Schließlich verstehen die so etwas unter Greatest Hits.
Greatest Hits heißt bei ABY eigentlich 80/90er.
Das hatten sie nämlich auch in der Greatest Hits Show mit Hakan Turan gespielt.
2000er waren auch dabei, aber sehr sehr wenige.
So sehe ich es nämlich auch. Würde dann nämlich nicht zum Format passen. Würde mich jetzt persönlich stören, inzwischen habe ich mich auch an das neue Format gewöhnt. Es hat mich schon in der Weihnachtszeit gestört, dass auf Antenne Bayern die ganz alten Weihnachtslieder gelaufen sind. Nichts gegen die Klassiker. Nur zu "Alle aktuellen Hits" passt es nun mal nicht. Man sollte sich dann schon mal entscheiden.
 

Matrix

Benutzer
Antenne Bayern in the Mix ist schon als eigenes Webradio gestartet. Wie erwartet; nach 2 Stunden hören kein Sonf dabei der früher als Anfang 2000 erschien. Fokus sogar eher auf 2010er.
Mixe ansonsten okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

RadioHead

Benutzer
Normalerweise führt man doch eigentlich alles zuerst im Flaggschiff ein und weitet es erst später auf seine Beiboote aus.
Nein, man testet im Beiboot und weitet dann auf's Flaggschiff aus. Kennste noch "Formel Eins"? Einst im Dritten gestartet und dann der Sprung ins Erste. Kennste die Leute, die erst bei 1LIVE diggi moderieren und dann erst bei 1LIVE? Kennte noch Thomas Gottschalk, der erst "Na sowas" gemacht hat und dann "Wetten, dass...?" bekommen hat?
 
Antenne Bayern in the Mix ist schon als eigenes Webradio gestartet. Wie erwartet; nach 2 Stunden hören kein Sonf dabei der früher als Anfang 2000 erschien. Fokus sogar eher auf 2010er.
Mixe ansonsten okay.
Höre ich auch so.
Letztlich wie die Oliver Momm Mixe, nur etwas neuere Songs.
Mir gefallen die Mixe.
Aktuell sogar ohne Claim jedes Mal zwischen den Songs. Nur ziemlich selten.


Ich vermute aber, dass Antenne Dingens dann extra Mixe bekommt nur mit alten Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man testet im Beiboot und weitet dann auf's Flaggschiff aus. Kennste noch "Formel Eins"? Einst im Dritten gestartet und dann der Sprung ins Erste. Kennste die Leute, die erst bei 1LIVE diggi moderieren und dann erst bei 1LIVE? Kennte noch Thomas Gottschalk, der erst "Na sowas" gemacht hat und dann "Wetten, dass...?" bekommen hat?
Ja die von dir genannten Beispiele sind vielleicht Ausnahmen. Es kommt aber viel öfter vor, dass was auf dem Hauptsender startet und dann ausgeweitet wird.
 

Border Blaster

Benutzer
Was ist eigentlich mit der Oldieantenne?
Ich bin gespannt, ob sich mit dem Markenrelaunch auch musikalisch etwas tun wird.

Mir persönlich wird derzeit - als ABY Oldies but Goldies - zusehr "herumgesprungen" zwischen mittlerweile sehr angestaubter 60er/70er-Musik wie jener von Peter, Paul and Mary, Procol Harum, Amen Corner, Daniel Boone, Brenda Lee, Little Eva einerseits und recht gängigen Hits aus den 80ern/90ern wie z.B. jene von Holly Johnson, Natalie Imbruglia, Blow Monkeys, Tasmin Archer, Prince, Pet Shop Boys, Johnny Hates Jazz, Depeche Mode, Madonna und U2.

Nicht falsch verstehen: Dies ist nur meine persönliche Wahrnehmung, alle obigen Interpreten stehen für mitunter wunderbare Musik.
 

Tatanael

Benutzer
und die auf ABY nicht?
Ich vermute der wird beide machen.
Du hat es auch aufmerksam gelesen, wenn AT Bayern schreibt " unsere DJ's", bedeutet wie bei Antenne NRW DJ Ben und DJ Liebrand. So siehst du das? Auch wenn DJ Ben und DJ Liebrand eigentlich nur einer ist und das Antenne NRW auch so schreibt. Ansonsten, wie kommt man darauf er würde beide machen.
 
Oben