ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Alle Freunde der "Bayerischen Weihnacht" müssen heuer den Stream hören
Aby ersetzt diese von Sendestart an bestehende Tradition an Heiligabend durch "Pop-Christmas".
Schade.
 
Also ich finde es okay. Man kann vei Bedarf den Stream hören, im normalen Programm nicht völlig weg vom Schuss etwas zu spielen halte ich erstmal für folgerichtig. Vermutlich war die Nachfrage nach der Bayerischen Weihnacht die letzten Jahre nicht so groß.
 
Ich hoffe das sie zumindest das Musikbett vor den Nachrichten und den Nachrichtenopener zu Weihnachten so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das sie zumindest das Musikbett vor den Nachrichten und den Nachrichtenopener zu Weihnachten so lassen.
Ich suche seit Jahren dieses Musikstück. Es müsste vom damaligen Produzenten für Antenne Bayern "Markus Kahn" sein, der Titel heißt "Ausklang Schneeflocken". War mal auf einer Antenne Bayern "Bayrische Weihnacht" CD aus den 90er drauf. Wer hat denn von euch dieses Lied?
 
Sehr sehr schade um die "Bayerische Weihnacht", sieht aber nun wohl so aus:
Anhang anzeigen 25065
Das ist wirklich mal ein Verlust. Die "bayerische Weihnacht" fand ich auch immer sehr heimelig und eine runde Sache an Heiligabend. Warum man die jetzt einfach so rausgekickt, gerade in den jetzigen Zeiten, kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Quote kann es ja nun nicht sein, die wird nicht grad in den Keller stürzen, wenn man mal einmal im Jahr an Heiligabend mal was anderes spielt. Eher im Gegenteil das war sowas wie eine bayrische Institution. Jetzt läuft wahrscheinlich "Wham", "Mariah Carey" u.ä.
Ganz großes Kino. Kein Wunder, warum Radio immer mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungewöhnliches heute Nacht: Es gab nachts einen eigenen Verkehrsredakteur, der neu bei Antenne Bayern ist: Seban Schmidbauer, früher wohl bei Radio Pegasus tätig. Worauf er durch die nächtlichen Einsätze vorbereitet wurde, wird sich aber erst noch zeigen.
 
Aus dem DWDL-Radio-Update

Antenne Bayern bricht in diesem Jahr mit einer Tradition im Hauptprogramm: Von Sendestart an war an Heilig Abend die "Bayerische Weihnacht" beim Sender gesetzt, wenngleich zuletzt schon nur noch in verkürzter Form gesendet. In diesem Jahr wird Antenne Bayern am 24. Dezember ab 17 Uhr im Hauptprogramm komplett auf die Traditionssendung verzichten. Es gäbe "immer weniger Traditionalisten, die Chöre und Zither an Heiligabend auf Antenne Bayern hören wollen, als dass es begeisterte Weihnachtshits-Fans gibt, die es poppig und launiger mögen", erklärte der Sender auf DWDL.de-Anfrage. Anstelle der "Bayerischen Weihnacht" wird daher diesmal "Pop-Christmas" gesendet. "Das sind die beliebtesten Weihnachtswelthits von Melanie Thornton bis Band Aid und von Chris Rea bis Ed Sheeran", heißt es vom Sender. Ganz muss indes nicht auf "Die Bayerische Weihnacht" verzichtet werden. Alle, die es klassisch, besinnlich und stad' mögen, können auf ein eigenes Webradio zurückgreifen. "Mit den digitalen Angeboten unserer Antenne Bayern Group bieten wir mehr Audio-Vielfalt an Weihnachten für alle – ganz nach den unterschiedlichen Vorlieben unserer Hörerinnen und Hörer, auf die diese Weiterentwicklung unseres digitalen Portfolios zurückzuführen ist", heißt es.

 
Man habe ich früher gerne Aby gehört. Jetzt wird das letzte entsorgt was mich noch an diesen Sender gebunden hat.

Mal schauen ob BR Heimat noch was weihnachtliches Abends bringt.
 
Anstelle der "Bayerischen Weihnacht" wird daher diesmal "Pop-Christmas" gesendet. "Das sind die beliebtesten Weihnachtswelthits von Melanie Thornton bis Band Aid und von Chris Rea bis Ed Sheeran", heißt es vom Sender. Gan
Wahrscheinlich 7 Stunden lang die selben 10 Weihnachts-Pop(Rock)songs die sie seit Ende November in Dauerrotation spielen. Als ob es nicht noch viel mehr gäbe. Darleen Love, Tom Petty, The Sweet.....
 
Also für den Bayerische Weihnacht Stream macht man massiv Werbung, vorhin hat man dem Stream mindestens 20 Sekunden gewidmet und mehrmals angepriesen, dass da die schönsten bayerischen Weihnachtslieder und Volksmusik laufen würden. Werbung für die Sendung im Hauptprogramm: Fehlanzeige.
 
Naja, weil es die dieses Jahr nicht gibt. Was soll man denn da bewerben?
Na, es soll doch dieses Pop Christmas geben, wie auch immer die das umsetzen werden. Das kann man eigentlich schon angekündigen. Da werden bestimmt die bekannten Weihnachts Hits nonstop am Stück gespielt. Andere Sender rühmen sich regelrecht damit und machen ganze Tage, manche sogar einen ganzen Monat draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben