ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Zurück zu ABY, wo die Probleme eher darin liegen, dass der Sender zu großstädtisch-kühl geworden ist. Da würde eine News-Verschiebung nichts bringen.
 
dass der Sender zu großstädtisch-kühl geworden ist.
Wundert einem das, wenn man sich das Team anschaut? Die haben vorher modernes Cityradio in überwiegend urbaner Metropolregion gemacht. Das Erfolgskonzept lässt sich nicht 1:1 auf den ganzen Freistaat mit seinen unterschiedlichen Mentalitäten übertragen. Hätte man wissen können. Die Gier nach mehr Quote war größer...
 
Mir ist Augsburg noch zu präsent. Deininger, Hädrich, Muthsam und Co. Da fehlt insbesondere der fränkische Ausgleich. In Sachen Hörerbindung ist auch viel nach oben möglich.
 
Mir ist Augsburg noch zu präsent. Deininger, Hädrich, Muthsam und Co. Da fehlt insbesondere der fränkische Ausgleich. In Sachen Hörerbindung ist auch viel nach oben möglich.
Franken hat der Sender doch auch einige: Hakan Turan, Meixner, KMH, Maxi Auer...

Ich finde der Sender bildet über die Moderatoren schon gut alle Regierungsbezirke ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den Sender über den man Kritik äußert wenigstens hören. Andernfalls ist es einfach ein Schuss ins Leere und man wird extrem unglaubwürdig.
 
Gerade spielt sogar der Classic Hits-Sender Radio Veronica "Gossip" von Maneskin. Der aktuelle Hits-Sender Antenne Bayern hat mit dem Testen des Titels wahrscheinlich noch gar nicht angefangen. Peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade um vor 9.00:
5 Spots ab 08.59. Dann die Antenne Bayern Nachrichten um 9.00. 9.03. Verkehrszentrum bis 9.04. Ca. 5 Minuten "Wort" am Stück, inkl. Aldiinformationen. Zuzüglich noch paar Sekunden Gewinnspielaufmerksamkeit für die nächsten 3 Songs für eine Hörerin.
 
Werbung direkt vor dem Newsbreak ist doch deutlich besser, als wenn man mitten in der Stunde einen Werbeblock macht, danach noch zwei Titel reinpresst, von denen man in wiederkehrender Regelmäßigkeit einen mit den Nachrichten abwürgen muss. Was das betrifft könnte Bayern 3 von der Antenne echt noch was lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Theorie ist: wer um :58 wegen Werbestarts umschaltet, kommt um :04 zurück, weil Aby fast immer früher in der Musik ist als B3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hört in der Theorie der Umschaltende als Wortalternative zwischen :58 bis :04 zu Bayerns bestem Musikmix mit hier dem Werbung-News-Verkehr-Mix? Hier würde sich auf UKW 2day anbieten. Und bei DAB+ RTL. Aber sonst? Und hier im tiefsten Antenne-Bayern-Land ist jetzt nicht FFH, Antenne 1 etc.
Ok, 2 Minuten Bayern 3 reduzieren den Wortanteil bis :00.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben