ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Webcam und Infos wer gerade moderiert kommen auf der neuen Homepage von ABY nicht mehr vor. Auf die Idee muss man auch erstmal kommen.
 
Und @Spollywood. hat endlich genug Zeit, ABY-Streams mit einem Herz zu markieren. Und wenn du damit fertig bist, markiere Sendungen, um sie zu deinen Favoriten hinzuzufügen. Steht auf der neuen Homepage. T'schuldigung: Podcast heißt das 2023. Hört sich wichtig & besonders an. Wir sprechen Denglisch. :thumbsup:Servus! Wir lieben Bayern. Wir lieben die Hits. Also die aktuellen Hits! Und ja, wir lügen auch. Das typische Hitradio-Geschwätz.:D Jetzt Bruce Springsteen. Ups.:eek:Das macht doch nix. Das merkt doch keiner.:p
 
Die neue Homepage schaut gar nicht mal so schlecht aus. Wurde eh mal wieder Zeit, dass diese upgegradet wird. Der Slogan"Alle aktuellen Hits" dagegen, bereitet mir persönlich schon wieder etwas Unbehagen. Stehen etwa die Zeichen dafür, dass ABY in Balde die "Oldies" rauskickt, also alles was älter als 2000 ist? Wäre lachhaft, wenn sie diesen Schritt ein zweites mal "wagen", man hat ja gesehen, wie das damals in die Hosen ging. Wir werdens sehen, wobei, alles was auch nur ansatzweiße eine Veränderung zum Musikprogramm beiträgt, begrüße ich derzeit, da ich den Sender in letzter Zeit wieder seltener höre, weil seit zig Monaten die selben totgespielten Songs rauf und runter genudelt werden. Da ist echt höchste Eisenbahn angesagt, dass die mal wieder eine spürbare Veränderung machen, und sei es nur Lieder auswechseln, sonst sind die mich als Hörer bald wieder entgültig los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen. Erst fand ich die neue Homepage grauenvoll. Beim längeren betrachten muss ich sagen, sie wirkt sehr modern und übersichtlicher als vorher. Zum Slogan „Alle aktuellen Hits!“ habe ich auch bedenken. Wie @Daniel Radiomensch. Ich fände eine Veränderung aber nicht schlecht diesbezüglich. Man merkt auch bei den „Oldies“ laufen auch nur noch Rocksongs. Wobei ich diese eher verkraften kann, als die anderen totgedudelten 80er und 90er. Bin mal gespannt, ob sich dann bald beim Programm was verändert. Neuen Anstrich in Sachen Jingles könnte Antenne Bayern auch mal wieder vertragen. Denn was da aktuell On Air ist, ist einfach nur lieblos zusammengewürfelt.
 
Bisschen unglücklich, dass der Stream der Oldie Antenne auf der Antenne Bayern Homepage gar nicht mehr zu finden ist. Wenn man die älteren Aby Hörer langfristig auf die Oldie Antenne umlenken möchte, sollte man das ein wenig besser kommunizieren.
 
Wenn man die älteren Aby Hörer langfristig auf die Oldie Antenne umlenken möchte,
Wieso sollte man das tun? Die Oldie Antenne ist doch im eigenen Bundesland unterwegs im Auto gar nicht zu empfangen. Und Menschen, die zuhause einen Stream hören, der ihnen gefällten, möchten dieses Programm dann auch auf der Fahrt zur Arbeit einschalten können, wenn es schon aus Bayern kommt und bekannte Stimmen "von früher" enthält.

Man wird also tunlichst vermeiden, dass im Freistaat nicht empfangbare Oldie Programm dort zu bewerben. In Bayern soll man offensichtlich Arabella hören - oder man muss mit B1 Vorlieb nehmen. Die Oldie Antenne ist dort jedenfalls nicht zu hören, sobald man den PC ausschaltet. Und am PC besteht die Gefahr, dass der Hörer gleich einen ganz anderen Anbieter anklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bayern soll man offensichtlich Arabella hören
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Erstens ist die Oldie Antenne viel besser und zweitens ist Arabella die direkte Konkurrenz. Das ist einfach nur ein unglücklicher Umstand. Die werden sich schon noch bemühen, die OA in Bayern empfangbar zu machen und das dann auch bei sich im Hauptprogramm bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
An beiden ist Burda beteiligt mit 21 bzw. 16 Prozent. Und beides ist letzten Endes Verlegerfunk (77 bzw. 41 %).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich eher warum man so ein Hype um eine Webcam macht?

Auf dem Radiogerät sehe ich ja sowieso nichts von der Webcam. Außerdem heißt das Radio und nicht Fernsehen.
Also bei SWR3 scheint das "Visual Radio" mit Live-Stream ganz gut zu laufen.

Würde aus Hörerbindungs-Perspektive schon sagen, dass der Blick ins Studio ganz interessant ist und hoffe, dass diese wieder eingebaut wird. Dass einen nach Öffnen der Seite direkt der Stream entgegen plärrt ist übrigens unfassbar nervig.
 
Würde aus Hörerbindungs-Perspektive schon sagen, dass der Blick ins Studio ganz interessant ist
Das interessiert doch nur Freaks, oder wie UC sagen würde Radio-Nerds. Radio ist ein audiovisuelles Medium. Da braucht es weder Webcam noch eine Morningshow mit Schaf in einem 3. Programm und Mods, die statt sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren die (Web-) Cam im Blickfeld haben
Von Smartphones (Apple Car Play, Android Auto etc.) hast du aber schon gehört, oder?
Von Büroradios, Badradios, Küchenradios hast du aber schon gehört, oder?
Und von Mobilfunklücken auch, oder?
 
Also was die Antenne Bayern Webstreams betrifft, muss man echt ein großes Lob geben! Da hat sich ja echt gewaltig viel getan. Jetzt gibt unter anderem auch Streams mit "90er-Eurodance", "90er-Party", "90er-Rock", "80er-New-Wave", "80er-Party", "80er-Rock" usw.... da sind echt teilweise wahnsinnig geile Songs dabei!
Wäre halt auch mal nice, wenn man den einen oder anderen Song ins Hauptprogramm übernehmen könnte! Die Mehrheit hört schließlich "die normale Antenne"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht ohne Grund... Man will die 80er und 90er Fans ja nicht kampflos an 80s 80s oder 90s 90s und deren vielen webstreams verlieren?!
So zumindest meine Vermutung / Einschätzung
 
Man hat mit Antenne NRW und Oldie Antenne eigene Programme, die keine aktuellen Hits spielen. Die angesprochenen Streams gibt es auch als Antenne NRW- bzw. teilweise Oldie Antenne-Streams mit identischer Playliste. Bei den beiden passen sie am besten hin, man kann sie dadurch aber auch sld Antenne Bayern-Stream hören. Würde es die neuen Streams ohne die "Oldie"-Programme schon jetzt geben würde, darüber kann man nur spekulieren.
Mal ganz unabhängig von Regiocast- oder anderen zahlreichen Streams, man möchte seine Hörer auch dann bei sich behalten, wenn man mal was anderers als das Programm von Antenne Bayern hören will und neue hinzugewinnen, die dan vielleicht auch mal das Hauptprogramm hören. Das machen sie aber auch nicht exklusiv. So denken viele Anbieter. Bei Antenne Bayern funktioert es offenbar, man hat viele Streamnutzer.
 
Also was die Antenne Bayern Webstreams betrifft, muss man echt ein großes Lob geben! Da hat sich ja echt gewaltig viel getan. Jetzt gibt unter anderem auch Streams mit "90er-Eurodance", "90er-Party", "90er-Rock", "80er-New-Wave", "80er-Party", "80er-Rock" usw.... da sind echt teilweise wahnsinnig geile Songs dabei!
Wäre halt auch mal nice, wenn man den einen oder anderen Song ins Hauptprogramm übernehmen könnte! Die Mehrheit hört schließlich "die normale Antenne"

Könnten das eventuell Simulcast Streams sein, wie sie auch unter der Oldie Antenne bzw. Antenne NRW zu hören sind?

Edit: Ich hatte den Post von Tatanael noch nicht gelesen, der meine Spekulation bestätigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen wie verrückt sie tatsächlich spielen...
Bis jetzt stehen da nur n paar Künstler, die sowieso dauerhaft laufen... Ob sie sich auch an... keine Ahnung... Pokemon Theme oder Gummibärenbande oder auch den ein oder anderen klassik Song oder dance / Techno / Trance oder was weiß ich was für Songs trauen, wie's die Öffis bei ihren Varianten machen?
Lassen wir uns überraschen
 
Wow, ich freue mich schon auf den Musikfeiertag! Ich hoffe auch, dass sie nicht nur Mainstream spielen, da wünsche ich mir schon richtig ausgefallene Titel/Interpreten, die man sonst eher selten bis nie im "normalen" Radio hört. Einmal im Jahr kann man sowas schon machen ;)
 
Zurück
Oben