ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Bei Antenne Bayern muss man vorsichtig sein, angesichts der neuerlichen heftigen Verluste. Außerdem steht bald die neue MA-Publikation ins Haus. Da kann man es sich nicht leisten, noch mehr Hörer zu vergraulen. Es sind schon viel zu viele geflüchtet, eben weil das Programm so vorhersehbar und steril geworden ist. Es rührt sich nix.


Ich bin ja nur gespannt auf die neuen Zahlen, ob man seinen konstanten Abwärtstrend weiter beibehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir ehrlich gesagt von Anfang an klar, dass dieser "verrückt Tag" bei Antenne Bayern totale Verarschung der Hörer und ein Rohrkrepierer wird.

Man konnte das schon die Tage auf deren Facebook Seite beobachten, dass nur bei den totgedudelsten Songs seitens von Antenne Bayern auf die Hörer Kommentare geantwortet wurde, mit der Bitte sich beim Sender zu melden.

Die richtig ausgefallenen Sachen, die von den Hörern vorgeschlagen wurden, wurden alle ignoriert.

Und vor allem ist es ja auch interessant, wie "abwechslungsreich" heute Antenne Bayern am "spielt verrückt Tag" ist......

09:52 David Guetta & Anne-Marie & Coi Leray - Baby Don't Hurt Me
03:05 David Guetta & Anne-Marie & Coi Leray - Baby Don't Hurt Me
----
08:23 Purple Disco Machine x Kungs - Substitution
01:28 Purple Disco Machine x Kungs - Substitution
----
06:45 Tiesto - Lay Low
03:33 Tiesto - Lay Low
-----
05:18 Loreen - Tattoo
00:53 Loreen - Tattoo
----
05:32 Malik Harris - Dreamer
01:33 Malik Harris - Dreamer
----
08:17 Miley Cyrus - Flowers
02:33 Miley Cyrus - Flowers
----
06:24 Nico Santos - Number 1
03:46 Nico Santos - Number 1
----
05:04 P!nk - Trustfall
00:33 P!nk - Trustfall
----
04:04 Kamrad - Feel Alive
00:05 Kamrad - Feel Alive

Stand 11:00 Uhr haben wir bereits 9 doppelt gespielte Titel und das werden heute mit absoluter Sicherheit NICHT die letzten Song Dopplungen sein......

Ist es denn nicht Sinn und Zweck von einem spielt verrückt Tag aus dem herkörmlichen Radio Format auszubrechen und Songs und somit auch Musikwünsche zu spielen / zu bevorzugen, die sonst nie im Radio laufen? Gerade erst recht dann, wenn man für so eine Aktion nur 12 Stunden Sendezeit zur Verfügung stellt?

Mir ist klar, dass viele Song Dopplungen auch durch das Nachtprogramm mit der normalen Rotation entstanden sind, nur dann sucht man sich doch ab 6:00 Uhr bewusst Songs aus, die eben nicht schon 3 Stunden vorher in der Nacht liefen.......

Aber das möchte man bei Antenne Bayern nicht........Songs von Luciano Pavarotti, Klassik von Bach, Kinderlieder von Bibi und Tina, Progressive Rock der 70er., Heavy Metal von Slipknot, Schlager von Jürgen Marcus......Sachen die bei SWR3 spielt verrückt problemlos im Radio kommen sind in Ismaning unerwünscht, ganz gleich wie oft sie auch gewünscht werden.

Man bleibt lieber bei business as usual......dann soll mans bitte auch einfach "Feiertagsplaylist" nennen und nicht dem dummen Hörer vorgauckeln, dass heute angeblich "alles erlaubt" ist - das ist nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxhue: Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass eine private Popwelle Songs von Luciano Pavarotti , Bach , Bibi u Tina oder Slipknot auflegt. 🤣

Damit würde man sämtliche Hörer vergraulen , wo man eh schon die letzten Monate enorme Hörerverluste verkraften musste.

Wieso soll man sich also noch mehr „schaden“ u in Kauf nehmen, dass noch mehr Leute den Sender wechseln?

Private Sender sind Wirtschaftsunternehmen u haben sich an den Bedürfnissen der Hörer zu orientieren u da passt Klassik u Heavy Metal nicht ins Konzept, für die Genres gibt ja separate Wellen, da haben die Fans entsprechende Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxhue: Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass eine private Popwelle Songs von Luciano Pavarotti , Bach , Bibi u Tina oder Slipknot auflegt.

Das kann ich von JEDEM Sender erwarten, der einen spielt verrückt Tag veranstaltet und der den Hörern suggeriert, dass an diesem Tag ALLES erlaubt ist, ganz egal ob öffentlich rechtlich oder privat.

Dann ist es ein Schlag in die Fresse jedes Hörers, der da mitmacht, eben sich ausgefallene Sachen wünscht und dass das dann vom Sender eiskalt ignoriert wird und der selbe SCHROTT wie jeden Tag rauf und runter gespielt wird - das ist Verarsche am Hörer und so vergrault man die Leute!

Wo ist man denn da gegenüber seinen Hörern ehrlich? Hiermit verspielt man massiv Vertrauen und fährt noch mehr Hörerverluste ein , aber nur zu!

@maxhue: 🤣Damit würde man sämtliche Hörer vergraulen , wo man eh schon die letzten Monate enorme Hörerverluste verkraften musste.

Wenn man schon sooooooooo massive Hörerverluste hat, dann liegt das wohl an dem sterbenslangweiligen und unerträglichen zugedudelten Standard-Tagesprogramm von Antenne Bayern und dann sollte man sich ERST RECHT trauen an einem spielt verrückt Tag etwas völlig anderes den Leuten zu bieten und vor allem nicht die Hörer dreist anzulügen, so wie es Antenne Bayern hier macht.

Wenn sich der Sender das nicht traut, dann darf man nicht mit so einer Aktion hofieren, dann nennt man es einfach wie bereits oben erwähnt Feiertagsplaylist und schleust pro Stunde 2 Wünsche durch, die playlistenkonform sind und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Liste ist Stand JETZT hinfällig. Der Musikfeiertag geht von 6-18 Uhr...

Das ist mir klar. Ich behalte die Playliste heute auch weiterhin im Auge und gerne klammere ich auch das Nachtprogramm aus und konzentriere mich nur auf 6 bis 18 Uhr....Nur besser wirds dadurch nicht.

Und wie bereits oben erwähnt ist an so einem spielt verrückt Tag ja Personal anwesend.......und die sollten doch sehen, was bereits im Nachtprogramm lief und was von 18 bis 0 Uhr laufen wird und diese Sachen spiele ich dann doch im "Spielt verrückt Fenster" ja eben nicht.

Musikwünsche sind doch mehr als genug vorhanden um wirklich von 6 bis 18 Uhr konsequent nur Sachen zu bringen, die es sonst eben nie ins Radio schaffen.
 
Diese Liste ist Stand JETZT hinfällig. Der Musikfeiertag geht von 6-18 Uhr...
Achso und du meinst, die doppelten Titel löschen sich bis heute Abend Gongschlag um Sechse von selber aus der Playlist? Oder glaubst du durch Hinzuaddieren weiterer Plays verringert sich die Gesamtanzahl derer?

Eher werden die bis jetzt doppelt gespielten Titel bis dahin drei oder gar vierfach gelaufen sein.

Edit: Da habe ich dich wohl falsch verstanden, du hast Recht: Die Nachtplays heute vor 6 Uhr kann man natürlich NICHT mitzählen und muss diese rausrechnen. Und ich bin auch der Meinung dass man nicht gleich von "Verarschung" sprechen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam muss man schon von Hörer-Verarschung sprechen, denn wenn ich mir die Wünsche der Antenne Bayern Hörer auf Facebook so anschaue, wovon natürlich so gut wie NICHTS im Radio kam:

Queen - The Show Must Go On
Bruce Springsteen - Saturday Night
Yves Deruyter - Yvesday
Nazareth - This Flight Tonight
Fair Warning - Long Gone
Slade - Run Runaway
Musical Youth - Pass The Dutchie
Notch - Nothin' Nuh Go So
Uriah Heep - The Wizard
257ers - Holland
Aqua - Barbie Girl
B.G. The Prince Of Rap - The Colour Of My Dreams
Michael Patrick Kelly - O.K.O.
Mika - Yo Yo
Volbeat - For Evigt
Wise Guys - Das Sägewerk von Bad Segeberg
Rammstein - Haifisch
Rammstein - Bück dich
Metallica - Enter Sandman
Tina Turner
Rammstein
Patrick Heidenreich - Einmal wieder Kind sein
Club Fans United - Die Legende lebt
Rammstein - Engel
Neue Deutsche Welle
80er
Schlager
Amon Amarth - The Great Heathen Army
Heischneida - Es duad no oiwei wäh
Pam Pam Ida - Hoaßa Droht
MONO INC. - The Banks of Eden
Alles von Scooter
Böhmischer Traum
Blink 182 - First Date
Hansi Hinterseer - Viva Tirol
Journey - Don't Stop Believin'
NESSUM DORMA!
etwas von KISS und Metallica was sonst nicht läuft
Sabaton - Red Baron
Alexander Marcus - Hawaii Toast
FATCAT - 2 Sexy
Rammstein - Deutschland
Flash & The Pan - Early Morning Wake Up Call
U2 - Where The Streets Have No Name
Mr. President - Coco Jamboo
Rammstein - Dicke Titten
Rammstein - Dicke Titten
Bruce Springsteen - Streets Of Philadelphia
Böhmischer Traum
Robin Thicke; Pharrell Williams; T.I. - Blurred Lines
Ringlstetter - Gardasee
Green Day - Basket Case
Axel Fischer - Traum von Amsterdam
Spider Murphy Gang
Münchener Freiheit
Papa Roach - Last Resort
System Of A Down - Chop Suey
Böhse Onkels - Kriche
Amon Amarth - Heidrun
Helene Fischer
Backstreet Boys - Everybody
Daddy Yankee - Gasolina
Böhmischer Traum
Ghostfaceplaya - Why Not
I Will Follow Him

Und dann fest stelle, dass INNERHALB des Verrückt-Tages, sowohl in der 6 Uhr Stunde als auch in der 12 Uhr Stunde eben Tiesto mit Lay Low lief, dann fährt man heute eine normale Rotation.

Da wird es noch mehr Song Wiederholungen geben, sowohl innerhalb des "Verrückt Tages" als auch außerhalb wieder von 18-0 Uhr......

Und die Hörer, die ihre Wünsche äußern können da weiterhin drauf warten, diese werden vorraussichtlich nicht kommen......Sorry, das macht SWR3 um WELTEN besser.

Gerade Rammstein ist laut Facebook die meist gewünschte Band des Tages und "Dicke Titten" von Rammstein ist der meist gewünschte Titel......ja wo bleiben denn Rammstein und wo bleibt der Song?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maxhue: Mal ehrlich: Was erwartest Du von Antenne Bayern? Das Programm ist rein gewinnorientiert, diese sogenannten "Spezial-Tage", egal wie sie heißen mögen, sind mehr Schein als Sein.

Im übrigen hab ich Antenne Bayern seit der Aufschaltung auf DAB+ noch nie gehört. Von diesem Programm erwarte ich einfach nichts, somit kann ich auch nicht enttäuscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
08:23 Purple Disco Machine x Kungs - Substitution
13:19 Purple Disco Machine x Kungs - Substitution

Und der nächste Folter-Titel aus der tagtäglichen Dudel-Kammer von Antenne Bayern, der heute innerhalb des "Verrückt Tages" doppelt läuft.......heeeey da kommt Freude auf......NICHT!

@maxhue: Im übrigen hab ich Antenne Bayern seit der Aufschaltung auf DAB+ noch nie gehört. Von diesem Programm erwarte ich einfach nichts, somit kann ich auch nicht enttäuscht werden.

Geht mir wirklich genau so.....Ich höre mir das ja zum Glück nicht an (habe Karls Erlebnis Radio laufen), aber ich beobachte das Ganze immer wieder mal, eben weil es der erste "Spielt verrückt Tag" bei Antenne Bayern ist und ich sämtliche Spielt Verrückt Tage von SWR3, sowie auch DASDING dreht durch und BAYERN 3 dreht durch alles kenne und auch gehört habe.

Und ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln, dass man nicht einmal am heutigen Tag die Chance nutzt etwas besser als sonst zu machen und die Hörer mit einer leicht abgeänderten Standard Rotation abstraft.

Naja das wird heute in dem Trott so weiter gehen, mal schauen was die Endauswertung des heutigen Tages ergibt, bestimmt noch viel mehr Dopplungen und Fremdschäm Momente.
 
Also vieles davon läuft schon regulär, z.B. die volle Palette Queen, U2, Everybody, Journey... Und Rammstein würde ich erstmal nicht spielen, wegen dieser Geschichte mit den Frauen. Einen Schittsturm kann sich Antenne nicht leisten.

Gerade Rammstein ist laut Facebook die meist gewünschte Band des Tages und "Dicke Titten" von Rammstein ist der meist gewünschte Titel......ja wo bleiben denn Rammstein und wo bleibt der Song?
Ich habe kürzlich noch mehr Rammstein im Radio gefordert, vor dieser Sache.
Aber diesen Titel würde ich unter keinen Umständen auf AB spielen, NIEMALS.
Also auch vorher schon nicht. Des geht im katholischen Bayern überhaupt ned.

noch seid ihr für die Zahlen des Medienunternehmens verantwortlich.
Man muss aber hämischerweise dazu sagen, dass die die dafür verantwortlich sind, auch nur schlingern und (das zeigen die Ergebnisse seit 5 Jahren) nicht wirklich einen Plan haben wie ihre Hörerschaft "tickt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole es gerne nochmal:
ANTENNE BAYERN ist ein gewinnorientierter privater Hörfunksender und muss sich daher musikalisch u inhaltlich so orientieren, dass man eine möglichst hohe Hörerschaft erreicht (je mehr Hörer desto mehr Werbeeinahmen)

Natürlich kann man zurecht die enge u immer gleiche Titelrotation kritisieren und ob es nicht evtl. mit etwas breiterem Musikangebot u Lieder funktioniert.

Da kann man aber nicht sowas wie Slipknot , Rammstein oder Mozart spielen u selbst wenn es nur 1x im Jahr ist.
Mag ja durchaus einige Leute geben, die ihr Radio voll aufdrehen u begeistert sind, wenn sowas mal läuft, nur schaltet die andere Hälfte irritiert ab u möglicherweise verliert man diese Hörerschaft dauerhaft.
Macht einfach keinen Sinn, sowas dann zu spielen, weil es nicht in ein Hitradio passt.
 
Ich sehe es auch so wie Manu. Es gibt einfach Songs, die kann man nicht im Radio bringen, und schon gar nicht auf einem Privaten noch dazu. Im Großen und Ganzen finde ich den Musikfeiertag bis jetzt tatsächlich echt gut gelungen, trotz einiger Wiederholungen und Titel, die man sonst auch im normalen Programm hört. Es sind dennoch viele Songs dabei, die eben nicht Standard sind, aber trotzdem eben welche, die sich viele wünschen und nicht völlig unbekannt sind.
Wie schon mehrmals hier geschrieben, ich persönlich wünsche mir eher, dass auch im normalen Programm mal der eine oder andere Song "übernommen" wird. Und ich verlange ja nicht mal Helene Fischer, Rammstein, etc... Ich wäre schon froh, wenn mal so Partykracher wie "Stayn Alive" von den BeeGees (Der Titel lief ja heute auch) in die Rotation gepackt wird oder "Tarzan Boy", "Troublemaker", usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
08:23 Purple Disco Machine x Kungs - Substitution
13:19 Purple Disco Machine x Kungs - Substitution

Und der nächste Folter-Titel aus der tagtäglichen Dudel-Kammer von Antenne Bayern, der heute innerhalb des "Verrückt Tages" doppelt läuft.......heeeey da kommt Freude auf......NICHT!
Das weitere "nachmessen" kannste dir sparen.
Es wurde halt schlicht und einfach die A-Rotation nicht ausgeblendet wie bei bisherigen Feiertagen
 
Bitte unterlasst hier im Thread eine Diskussion über die aktuellen Vorgänge beim Thema Rammstein; dafür haben wir in der Musikkategorie einen Bereich: https://www.radioforen.de/threads/vorwuerfe-gegen-till-lindemann-rammstein.48255/

Außerdem erinnere ich aus gegebenem Anlass und mit Blick auf die hier von mir vorgenommenen Löschungen an die Nutzungsbedingungen:

Sämtliche Kritik ist grundsätzlich auf konstruktive und respektvolle Weise zu äußern. Der Betreiber untersagt ausdrücklich die Einstellung von beleidigenden und geschäftsschädigenden Inhalten. Die Verunglimpfung von Sender- und Moderatorennamen ist unerwünscht.
 
Antenne Bayern war schon immer so. Die hatten nie Anspruch, höchstens auf Quote. Und deswegen kritisiere ich Antenne Bayern auch nicht.

Die Kritik sollte man eher an den "großen" BR richten, der sich insbesondere häufig in Bayern3 auf dieses "Niveau" herablässt.

Und maxhue, noch mal für Dich:

Ich schätze Dich, und einige (neben Guess) haben hier schon Recht. Man kann Krtik äussern, aber bitte "niiveauvoll". Ich weiss, dass Du das kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letzte Woche eine längere Autofahrt durch Bayern und musste laufend von B1 zu B3 umschalten. Richtig gepasst hatte leider kein Programm. Da war ABY tatsächlich noch die beste Mischung und hatte es schließlich auch angelassen.
 
B3 hat sich vor Jahren viel mehr getraut ("Bayern3 dreht durch). Schade, bei "spielt verrückt" erwartet man mehr.

Über den Moderationsplan wurde auch schon geschrieben. Antenne Bayern ist der einzige Sender, bei dem man nicht im Vorfeld auf der HP oder in der App sehen kann, wer wann moderiert. Nochmal schade ...
 
Das ist ein absolut geiles Brett. Wenn dir das alles nichts zusagt, dann hör doch egoFM oder andere Spezialsender, aber lass uns Mainstreamhörer doch bitte in Ruhe.

welches gestern insgesamt 4 mal gespielt wurde:

19:47 Purple Disco Machine x Kungs - Substitution
13:19 Purple Disco Machine x Kungs - Substitution
08:23 Purple Disco Machine x Kungs - Substitution
01:28 Purple Disco Machine x Kungs - Substitution

und auch heute bereits wieder auf Antenne Bayern lief:

00:55 Purple Disco Machine x Kungs - Substitution

Und du sprichst es ja an, es ist totgedudelter Mainstream und der Song wird ohnehin schon von Antenne Bayern rauf und runter gespielt und man erwischt ihn jeden Tag mehrfach!

Und ebenfalls sprichst du Spezial(sender) an. Das gestern war ein Musikspecial, bzw. sollte eines sein und da geht es eben darum, gerade die Sachen zu spielen, die zum einen gewünscht werden und die zum anderen NICHT vom Sender im normalen Programm gespielt werden.

Und hier hat Antenne Bayern gestern auf ganzer Linie komplett die Hörer enttäuscht und versagt.

Denn wenn ich auf Facebook sehe, dass System of a Down, Frei.Wild, Rammstein, Pam Pam Ida, Amon Amarth, Django 3000 etc. gewünscht werden und davon gar nichts kam, aber innerhalb des angeblichen Wunsch-Tages nur Dudelsongs wiederholt wurden, ABBA 3 mal gespielt wurde, Queen ebenfalls 3 mal zwischen 6 und 18 Uhr gespielt wurde, dann hat man hier massig Wünsche ignoriert und übergangen.

Sorry aber Hörernähe und Vertrauen zu den Hörern und ein gutes abwechslungsreiches Musikspecial ist genau das Gegenteil von dem, was Antenne Bayern gestern schnell und billig übern Sender gejagt hat.
 
Zurück
Oben