• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Wie oft willst du jetzt noch aufzählen, dass

Purple Disco Machine x Kungs - Substitution
gestern lief... Und heute lief... Vermutlich auch am Mittwoch und Dienstag und wahrscheinlich sogar morgen. Bitte versteh doch einfach, dass es ein HITRADIO ist - privar - werbefinanziert - ich weiß nicht wie oft wir dir das jetzt noch erklären sollen. Besteht die Möglichkeit, dass du die "bockiges kleines Kind" Mentalität ablegst?

Und hier hat Antenne Bayern gestern auf ganzer Linie komplett die Hörer enttäuscht und versagt.
Hier verwechselst du ganz klar "die Hörer" mit "deinem persönlichen Geschmack. Denn auf der Facebookseite sieht man überwiegend Lob (ob du es glauben willst oder nicht) für den Musikfeiertag. Viele wollen nämlich gar nicht das komplett Abgedrehte, sondern (ob du es glauben willst oder nicht) erfreuen sich einfach an der gegebenen Abwechslung im Programm.

Ich denke damit kann man diese ewigen Wiederholungen deinerseits dann auch endlich mal begraben. Das ist ja nur noch lächerlich, wie du hier einzelne Songwiederholungen ins Forum postest.
 
Wie oft willst du jetzt noch aufzählen, das.......gestern lief.

Ich habe nur darauf reagiert, dass dieser Song ja ein "Brett" ist und verdeutlicht, dass es eben genau dieses "Brett" immerzu und permanent bei Antenne Bayern um die Ohren gibt, erst recht außerhalb des "Spielt Verrückt Tages"....

Von daher ist es einfach innerhalb einer "Spielt verrückt" Aktion komplett deplatziert, da es normale Dauer-Rotation ist (verstehst du das nicht?!?!?) und das hat nichts mit meinem persönlichen Geschmack zu tun, sondern eher mit dem Sinn und Zweck der Aktion, wo gestern erheblich das Thema verfehlt wurde.....

Und ja, ich weiss haargenau was Antenne Bayern sonst ist - nämlich ein HITRADIO, nur war es das gestern auch während des "Verrückt Tages"......
Denn auf der Facebookseite sieht man überwiegend Lob (ob du es glauben willst oder nicht) für den Musikfeiertag. Viele wollen nämlich gar nicht das komplett Abgedrehte, sondern (ob du es glauben willst oder nicht) erfreuen sich einfach an der gegebenen Abwechslung im Programm.

Woher willst du das denn wissen, dass die Hörer das "total abgedrehte" bei Antenne Bayern gar nicht möchten??? Was ist deine Quelle???

Du unterstellst mir, dass ich die Facebook Seite angeblich nicht gelesen habe? Dann hast du noch mehr nachzuholen als ich, denn dann sind dir die ganzen Musikwünsche die dort gepostet und nicht im Programm abgespielt wurden offenbar alle entgangen. Oder hast du es überlesen, weil es nicht zu deinem eigenen Geschmack passt?

Wenn es ein Highlight ist, dass ein Radiosender zusätzlich Summer of 69 oder Barbie Girl spielt, was man sonst auf Hunderttausenden Programmen dutzendweise bekommt, dann spricht das jedenfalls nicht für das sonstige, eintönige und lieblose Musikprogramm des Senders

Ich denke damit kann man diese ewigen Wiederholungen deinerseits dann auch endlich mal begraben. Das ist ja nur noch lächerlich, wie du hier einzelne Songwiederholungen ins Forum postest.

Es ist nur noch lächerlich, wie hier ein Radiosender dafür, dass er gestern quasi nichts anders gemacht hat als sonst, in den Himmel gehoben wird und wie Leute wie ich angegriffen werden, die diese Vorgehen zu recht kritisieren.....Klar, einige Äußerungen gestern hätte ich mir schenken können, aber an sonsten ist und war meine Kritik berechtigt.
 
Nein. Die Kritik ist nicht berechtigt. Weil trotz aller Vielfalt muss ein kommerzieller Sender aufpassen, dass man mit 1 Tag nicht wesentliche Teile der Hörer vergrault. Mir sieht es danach aus, als ob der Sender für dich als sehr Musikinteressierter allgemein nicht passt. Du hast viele Alternativen. Wer sich aber nicht so sehr dafür interessiert, ist bei ABY gut aufgehoben. Sonst wäre der Sender nicht seit Jahren Marktführer bei 14-49. Teotz aller Verluste jüngst. Kritisieren kannst du gern. Ist aber ähnlich, als ob du über Lidl abkotzt, weil es da keine große Spielzeugabteilung gibt.
 
Da sieht man mal wieder wie gut objektive Beurteilung im Bezug auf Geschmack funktioniert. Nämlich gar nicht. Ich denke wir sollten diese Streitereien mal langsam abklingen lassen und uns wieder auf den Kern ABY konzentrieren.
 
Denn wenn ich auf Facebook sehe,
Facebook ist für mich kein Maßstab.

"Gefällt mir" ist nur die Angabe: "Ich kenne den Sender", ob ich ihn wirklich höre, ist eine andere Sache. Also hört endlich auf mit dieser mehr als sinnlosen Facebook-Debatte, den Laden nehm ich nicht mehr ernst!

Und um wirkliche Hörernähe bzw. Quote zu generieren, muss man die entsprechenden Hörer schon befragen, ob ihnen ein Programm wirklich zusagt. "Likes" sind da für mich nicht zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil trotz aller Vielfalt muss ein kommerzieller Sender aufpassen, dass man mit 1 Tag nicht wesentliche Teile der Hörer vergrault.
Richtig 👍
Und warum ausgerechnet an Feiertagen alle musikalisch vollkommen anders gepolt ("verrückt") sein sollen und exakt an diesen Tagen die ganz große Bandbreite der U-Musik, möglichst ab 1950 wollen sollen, habe ich noch nie verstanden.

Ein Event wie vielleicht noch in den 1990er Jahren sind solche "Radiotage" schon lange nicht mehr.
Und ABY muss echt aufpassen, dass sie nicht die normalen Hörer damit verjagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare zu den Sendern und deren Programm sind mitunter derart voller Lob, dass das ganze schon wieder recht unglaubwürdig klingt.
Wie sagte schon Lenin vorausschauend weise: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

Und wieviele Hörer hätte man bitte DAUERHAFT verloren wegen eines 12 Stunden dauernden Specials.
Die, die dann einfach um- und ggf. nicht mehr zurückschalten, da es "irgendwie genervt" hat oder "irgendwie so komisch klang".

Weil die für die MA Wurscht sind.
Quatsch. Die MA unterscheidet nicht zwischen Feiertagen. Samstag/Sonntag, aber nicht zu (teils regionale) Feiertagen.
 
Ich habe die letzen Monate kein ABY gehört, und als ich an dem "verrückten Tag" kurz reingeschaltet habe, lief da isoein Chartdudler, da war ich gleich wieder weg.

Ich denke schon, wenn man den Tag "richtig" promoted hätte, und wirklich nur (relativ) ausgefallenes/seltenes gespielt hätte, dann hätte sich der "Schaden" in Grenzen gehalten, bzw. vielleicht sogar neue interessierte Hörer angelockt.

Denkbar wäre vielleicht auch ein Motto-Tag, bzw., das Ganze nur über einen kürzeren Zeitraum zu machen. Wie es eben die Hörer möchten.
 
Die, die dann einfach um- und ggf. nicht mehr zurückschalten, da es "irgendwie genervt" hat oder "irgendwie so komisch klang".
Wenn es tausendmal angeteasert wird dass man einen "spielt verrückt Tag" macht und der Hörer es dann nicht kapiert dass es halt mal ausnahmsweise für ein paar Stunden auch Musik abseits des Mainstream gibt, dann wegschaltet und wegen dieses einen Vorfalls den Sender nie wieder einschaltet, muss ich an dessen Intelligenz zweifeln.
 
Die Wirkung / der Effekt dieser Musikfeiertage wird vollkommen überbewertet, v.a. wenn man sich on air ständig fast schon dafür rechtfertigt oder entschuldigt, was da teilweise läuft.

Lieber jeden Tag gutes Programm machen als einmal im Monat sowas Halbgares.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich an dessen Intelligenz zweifeln.
Das interessiert den Sender wenig, wenn die dann weg sind.
Und bei ABY sind in der letzten Zeit einige weggelaufen. Ob intelligent oder nicht, spielt keine Rolle. Sie sind erst mal weg.
Dann mal schauen, ob ABY am 15.08. auch wieder mit so einem dumpfen Musikfeiertag daher kommt.
Nur zur Info, das ist in Teilen kein Feiertag...
 
Und warum ausgerechnet an Feiertagen alle musikalisch vollkommen anders gepolt ("verrückt") sein sollen und exakt an diesen Tagen die ganz große Bandbreite der U-Musik, möglichst ab 1950 wollen sollen, habe ich noch nie verstanden.
Würden sie das jeden Tag machen, wärs richtig gutes Radio. Gut für die Hörer. Schlecht für die Berater. Nee. Spätestens am nächsten Werktag kommt der Hörer nebst Hamster zurück ins Laufrad. Schluss mit Lustig!:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon kann man ausgehen, dass am 15. August wieder ein solcher Musikfeiertag kommt (in welcher Form auch immer). Was waren das noch für Zeiten, als es nur alle paar Jahre mal einen 80er-, oder 90er-Tag gab auf Antenne Bayern. Da hat man sich noch richtig darauf freuen können, aber jetzt wirklich partout an jedem Feiertag ein Musikspecial zu bringen, welches das Standardprogramm/Format sprengt, na ja, weiß auch nicht, was ich davon halten soll.

Letztes Jahr an Silvester (da wo man tatsächlich in Feierlaune ist und ein solches Musikspecial erwartet) da kam nur Standardmusik und kein einzelner Ausreißer. Hoffe, heuer machen sie es besser!
Und NEIN, ich werde nicht die zahlreichen Webstreams dafür nutzen, ich höre ausschließlich den"Hauptsender" und der sollte auch fähig sein, an so einem Tag mal seinen Rahmen zu sprengen. Klappte ja in der Vergangenheit auch immer ganz gut (Silvester-Hitmix, Partylieder usw.) Weiß auch nicht, wieso es letztes Jahr nicht ging...
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon kann man ausgehen, dass am 15. August wieder ein solcher Musikfeiertag kommt
Bitte nicht! Habt doch Erbarmen. Wahrscheinlich sind dann die 90er dran. Oder "tote Künstler" wie der Heaven of Rock den sie immer bei der Rock Antenne am 1. Mai machen (moderiert von "Jesus Christus Superstar" ) :rolleyes:


Die sollen lieber ihre unbändige Kreativität endlich in ihr normales Tagesprogramm stecken, da wäre der "spirit" besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist eh keine MA:). Bald kommen aber eh neue Zahlen und da werden wir sehen, wo Antenne Bayern landen wird. Ich denke, dass es weiter runter geht. Die Frage ist nur wer neuer PD wird und sich das Chaos antun mag. Eigentlich müsste eine komplett neue Führung dort antreten, mit neuen, frischen Ideen. Und diese Dinge dann auch mal durchhalten und nicht dauernd was ändern. Sonst werden immer mehr Hörer verprellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ABY, das gebeutelt ist von 6 Relaunches in 7-8 Jahren, sich mal für einen Tag was trauen sollte. Der Sender muss (strategisch/inhaltlich) wieder klarer senden wofür er steht. Und nicht plötzlich Rammstein spielen und somit verursachen, dass Frau Müller irritiert auf die Idee kommt, dass sie den falschen Sender an hat.
Es hatte übrigens Gründe, dass ABY als es 1,4 Mio Hörer hatte, nie Musikspezialtage gemacht hat. Obwohl die Konkurrenz damals schon damit anfing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr an Silvester (da wo man tatsächlich in Feierlaune ist und ein solches Musikspecial erwartet) da kam nur Standardmusik und kein einzelner Ausreißer. Hoffe, heuer machen sie es besser!

Auf der einen Seite werde ich hier verbal mehrfach gesteinigt und verteufelt, weil ich mich über den "Spielt Verrückt Tag" bei Antenne Bayern beschwere und diesen kritisiere, weil dort eben größtenteils nur Mainstream Musik lief und kaum etwas ausgefallenes.

Und auf der anderen Seite beschwerst du @Daniel Radiomensch dich darüber, dass eben Antenne Bayern an Silvester (sowie auch an Weihnachten) nichts ausgefallenes und keine Partymusik mehr bringt, sondern die "Heilige Standard Rotation"

Das passt ja dann überhaupt nicht in euer Weltbild. Antenne Bayern darf ja laut euch nichts ausgefallenes spielen und keineswegs von der normalen Mini-Dudelrotation auch nur im entferntesten abweichen. :eek:

Dann geht sowas auch dieses Jahr auf gar keinen Fall an Silvester und an Weihnachten. Man könnte ja die achsooooo empfindlichen Hörer verprellen und verjagen, die ja nichts anderes als Miley Cyrus und Ed Sheeran am besten alle 20 Minuten hören wollen - Das wäre ja ein Skandal bei Antenne Bayern 🤣🥵
 
Zurück
Oben