Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pünktlich mit VW sind die gekürzten Songs zurück: Neue Single von Linkin Park auf unter 2 Min. runtergeschnitten.
Hä? Was hat die eine mit der anderen Aussage zu tun? Man darf ja wohl erwarten, dass nicht jeder Song auf 2 Minuten gekürzt wird. Außerdem ist davon auszugehen, dass die Titel auch in Originallänge auch vorliegen und die Wahl ob Original oder gekürzt dem jemweiligen Programmplan, bzw. der Sendezeit angepasst ist. Schließlich wird haupsächlich zu Hauptsendezeiten kastriert.Das stimmt nicht ganz. Am Montag lief "zombie" aus den 80ern komplett ausgespielt
Die nicht gekürzten Titel könnte man dann ja als Alternative ein wenig schneller abspielen.Man darf ja wohl erwarten, dass nicht jeder Song auf 2 Minuten gekürzt wird.
Das wird für die keinen Unterschied machen. Dir kurzen Versionen werden nicht geplant, sondern aus Backtiming Gründen von den Moderatoren gesetzt. Hatten wir hiet aber auch schon x-mal diskutiert.Die Musikredaktion wird sich allerdings freuen, man hat ja in den letzten Jahren mühevoll alle geschnittenen Versionen durch die "normalen" ersetzt, nun also die Rolle rückwärts.
Naja heute Nacht lief auch die 2min-Version. Ich vermute eher der Titel ist zu progressiv rockig, dass der an Michael-Schulte-Nico-Santos gewohnte Zuhörer bei den vollen 3min auf den Umschaltknopf drückt.die Wahl ob Original oder gekürzt dem jemweiligen Programmplan, bzw. der Sendezeit angepasst ist
Im Endeffekt ist es so: du brauchst den Song, da er total trendet, sonst klingst du musikalisch wie das Antenne Bayern der letztrn Jahre. Allerdings ist er halt trotzdem sehr polarisierend. Ich denke in dem speziellen Fall ist die Edit ein Kompromiss aus beiden Argumenten, der ein bisschen Gewürz ins Programm bringt, es aber nicht versalzt.Ich vermute eher der Titel ist zu progressiv rockig, dass der an Michael-Schulte-Nico-Santos gewohnte Zuhörer bei den vollen 3min auf den Umschaltknopf drückt.
Ganz so stimmt das definitiv nicht.Das wird für die keinen Unterschied machen. Dir kurzen Versionen werden nicht geplant, sondern aus Backtiming Gründen von den Moderatoren gesetzt. Hatten wir hiet aber auch schon x-mal diskutiert.
Als die Oldie Antenne letztes Jahr ein paar Mal "Macarena" gespielt hat fiel mir jedenfalls die arg verhunzte Version sofort auf.Mal eine Frage an alle Insider:
Kann es sein, dass Antenne Bayern, Oldie Antenne und Antenne NRW die gleiche Datenbank verwendet (...)?
Wie oft sollen wir noch erwähnen, dass das aus Backtiming Gründen gemacht wird und nicht dmait mehr Songs laufen können? Wollt ihr das einfach nicht verstehen?Daher wird man doch nun wirklich genug verschiedene Titel in einer Stunde packen können, damit das Gefühl von viel Musik e
Cool! Wundert mich ehrlich gesagt, dass die auf einzelne Hörerwünsche eingehen und dann sofort eine andere Version spielen. Derzeit läuft der Titel aber eh (leider) nicht in der RotationIch hatte vor einigen Jahren mal eine Mail an Antenne Bayern geschrieben, wie es sein kann, dass seit Jahren bei "Foreigner - Urgent" der Saxophon Teil rausgeschnitten wurde (übrigens seit der Zeit von VW).
Geantwortet wurde: Danke für den Hinweis, zukünftig wird die ungekürzte Originalversion im Programm zu hören sein. Seither läuft der Song tatsächlich ungekürzt (wenn er mal läuft).
Wenn ich das richtig verstehe, wird der "Original-Titel", der zehn Sekunden über die Zeit läuft, schnell noch durch die gepitchte Version, die zehn Sekunden kürzer ist, im Sendesystem ausgetauscht? Ich kann das nicht glauben, dass das so ist. Was also könnten "Backtiming-Gründe" sein?Wie oft sollen wir noch erwähnen, dass das aus Backtiming Gründen gemacht wird und nicht dmait mehr Songs laufen können?
Man kann in Bayern offenbar nicht Kopfrechnen.Was also könnten "Backtiming-Gründe" sein?
Man kann in Bayern offenbar nicht Kopfrechnen.![]()
Das ist ganz klar, auch ich besitze ein solches Programm und habe das in anderem Zusammenhang schon mehrfach angewendet. Sowohl Pitch Shift (preserves tempo) als auch Time Stretch (preserves pitch), worüber hier diskutiert wird.Heute könnte man diese Musikvergewaltigung so elegant lösen, jede DAW (also die Programme auf einem Cimputer, mit denen Musik bearbeitet wird) kann beschleunigen oder verlangsamen, ohne, dass sich die Tonhöhe ändert.
Sag mal... Liest du hier mit! Das ist NICHT der Grund!Abgesehen davon, war bzw. ist der Hauptgrund einfach nur, damit sie 1-2 mehr Songs pro Stunde spielen können, wenn sie schneller und geschnitten sind.
Mit 10 Sekunden vielleicht nicht aber mit 30 Sekunden bis 1 Minute.Nun kann ich mir aber einerseits nicht vorstellen, dass Cheri Cheri Lady in mehreren Version abliegt und im Falle einer Zehn-Sekunden-Überschreitung statt mit der Originallänge 3:46 nun diejenige mit der 3:36-Länge geladen wird
nein!Ist es nicht eher so, dass Titel grundsätzlich gestretcht werden, um den Eindruck zu erwecken, alle Songs klängen flotter, grooviger