• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Das ist deine subjektive Meinung. Wäre natürlich gut, wenn du die nicht als Fakt darstellst. Der Song ist gerade ein Riesentrend und ich persönlich finde es super, dass man sich da rantraut.

Das glaubst du doch wohl selber nicht...

Der Song WAR vergangenes Jahr ein Riesen Hype....da wurde der schon längst auf Bayern 3 und Hitradio Ö3 und vielen anderen Radiosendern rauf und runter gespielt (beim Ö3 Weihnachtswunder und auf Bayern 3 sogar in der extra dafür angefertigten Weihnachts Version)

Das ist nur einmal wieder ein peinlicher Versuch von Antenne Bayern, die Hörerschaft für dumm zu verkaufen und einen "eigenen Trend", mit einem Song, der fast ein 3/4 Jahr alt ist, zu schaffen. Dieser Song wird jetzt in die Hot Rotation genommen und als "brand neu" verkauft.......ja ja verarschen kann ich mich selber.....

Wird genau so in die Hose gehen, wie mit der extra Klatschzeit um 17:00 Uhr für die Pflegekräfte....Ich wohne im Freistaat Bayern, in Franken, im ländlichen Bereich (was ihr ja als die Hauptzielgruppe von Antenne Bayern hier bezeichnet) und da hat NIEMAND wirklich NIEMAND um 17 Uhr die Fenster aufgerissen, geklatscht oder extra ein Hup-Konzert gegeben.

Warum? Vielleicht weil kaum noch jemand Antenne Bayern hört und den Leuten genau so ein Quatsch nebst der geschnittenen Songs und der Mini-Endlos Rotation total auf die Nerven gehen?

Das ist nur einmal wieder ein peinlicher Versuch von Antenne Bayern, die Hörerschaft für dumm zu verkaufen und einen "eigenen Trend", mit einem Song, der fast ein 3/4 Jahr alt ist, zu schaffen. Dieser Song wird jetzt in die Hot Rotation genommen und als "brand neu" verkauft.......ja ja verarschen kann ich mich selber.....
Deine Kraftausdrücke sind unnötig.

Es wurde hier erklärt:
VÖ, also Erscheinen des Titels war bereits 06/2024. Radio-Bemusterung in Deutschland ist neu, aber mit Angabe des VÖ-Datums 27.06.2024.

@maxhue du scheinst ein sehr unzufriedener Mensch zu sein. Das grenzt ja schon an Hass im Netz was du hier so von dir gibst. Aber hör gerne mal Bayern 3 oder Ö3. Denn da läuft der Song auch rauf und runter. Und in der Intensität tut er das auch erst seit wenigen Wochen.

Der Song WAR vergangenes Jahr ein Riesen Hype....da wurde der schon längst auf Bayern 3 und Hitradio Ö3 und vielen anderen Radiosendern rauf und runter gespielt (beim Ö3 Weihnachtswunder und auf Bayern 3 sogar in der extra dafür angefertigten Weihnachts Version)

Das ist bei den ganzen englischsprachigen Songs oftmals auch nicht anders. Dieser Sender entdeckt es erst jetzt und kündigt es als "neu" an, der andere Sender hat es schon seit Monaten in der Hot Rotation:
Wenn man es mit "I Like The Way You Kiss Me", "Austin", "Belong Together" und v.a. "Good Luck, Babe!" vergleicht - letzterer wurde im April 2024 veröffentlicht und landete vor kurzem bei Radio PSR in der Rotation [...]

Der Song ist schwach – ein echter Abschalter und verzweifelter Versuch, Antenne musikalisch anders klingen zu lassen. Vor etlichen Jahren gelang das mit *Brenna tuats guat* von Hubert von Goisern vielleicht noch. Da haben Streamingdienste keine Rolle gespielt. Doch zehn Jahre später funktioniert dieser Ansatz nicht mehr.
Bei beiden - "Verwandtschaftstreffen" und "Brenna tuats guat" - war es jeweils Bayern 3, das sie als erstes gespielt hat. Die Antenne zog erst mit einiger Verzögerung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Von Bayern 3 nur in äußerst seltenen Fällen.
In der Adventszeit hatte ich den Eindruck, als wäre der Titel auf Bayern 3 Teil der "Weihnachts-Hot-Rotation", um das mal so zu nennen, weshalb ich inzwischen auch latent genervt auf den Titel reagiere und er für mich schon ziemlich rauf- und runtergedudelt ist. Ich kann es jetzt aber nicht mehr mit Zahlen belegen.

Um den Themenbezug herzustellen noch eine Anekdote zur Antenne: Vergangene Woche war ich mit jemandem im Auto unterwegs, der gut ins Bild eines typischen anspruchslosen ABY-Stammhörers passt.
Als "Verwandtschaftstreffen" lief, hat er (erstmals) lautgedreht und mir gesagt, dass er den Song echt gut und lustig findet. Für meine kleine Welt ist also bestätigt, dass der Titel beim Antenne-Stammpublikum ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer hat hier im Forum geschrieben, dass er bei YT unter Rians Video gelesen hat, dass jemand geschrieben hat, dass er das Lied bei ABY gehört hat, und dann intensiv bei YT danach gesucht hat.

Das gleiche hat der Deiniger heute um 18:48 Uhr auch gesagt 😇

Nichts gegen eine solide Bodenständigkeit, aber wenn ein Radiomoderator on Air stolz verkündet, dass sein Sender in einem Youtube-Kommentar erwähnt wird, dann würde ich ihm empfehlen, mal darüber nachzudenken, ob er seinen Sender nicht etwas unter Wert verkauft.

"Verwandtschaftstreffen" wurde in diesem Jahr bei Antenne Bayern und Bayern 3 etwa gleich oft gespielt, mehr als sechzig mal. Gong Würzburg hat ihn auch auf Rotation, ebenso wie Charivari Rosenheim und Radio Primaton. Schläft man außerhalb des Freistaates? Angeblich kontrollieren sich die Dudler doch gegenseitig!?

Ich verstehe nicht, wieso man diesen Song überhaupt in der Rotation bei ABY hat? Einerseits distanzieren sie sich schon seit eingen Jahren von deutschen Songs, aber dann spielt man doch wieder einen Einzigen! Kann mir das hier Jemand erklären?
Auch bei Mark Forster - Genug war es so. Diesen hatte man auch kurz nach Erscheinen einige kurze Zeit in der Heavy-Rotation, auch zu dieser Zeit hatte man sonst keinen einzigen weiteren deutschen Song in der Playlist.

Dann kann man ja auch in Zukunft wieder Christina Stürmer, Juli, Andreas Bourani, ect. spielen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Auch Eminem - Houdini ist seit einigen Tagen jetzt in der Rotation auf ABY. Während B3 und co. ihn schon seit Release spielen, hat ihn ABY erst jetzt "entdeckt".
Da kann man ja auch mal wieder das Original spielen. (Steve Miller Band - Abracadabra)

Zurück
Oben