Daumen_hoch
Benutzer
Und bei der Oldie-AntenneIst Arno Siegemund nur noch in den Rock Antenne Nachrichten zu hören?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und bei der Oldie-AntenneIst Arno Siegemund nur noch in den Rock Antenne Nachrichten zu hören?
Das wäre extrem schade. Er ist eine der Stimmen der letzten Jahre und Jahrzehnte der Antenne Bayern Nachrichten. Klingt sehr kompetent und angenehm.Ist Arno Siegemund nur noch in den Rock Antenne Nachrichten zu hören?
Können wir bitte sachlich diskutieren und nicht sarkastisch?Einfach die polarisierenden deutschen Texte rausschneiden. Damit hat man doch gute Erfahrungen gemacht.
Warum? Argumente stehen immer gegen "schlecht getestet" oder "interessiert keinen":Können wir bitte sachlich diskutieren und nicht sarkastisch?
Ohje, da hängen wieder einige den "guten alten Zeiten" nach. Ich gebe es jetzt auf und erspare mir die sinnlosen Wiederholungen, die ihr Nostaliker eh nicht versteht.
Das scheint die finale Ansicht der Radiomacher zu sein. Sebastian1985 hat ausführlich dargelegt, warum das nicht in Ordnung ist und dafür fast 20 Likes von den "Nostal(g)ikern" erhalten. Der Begriff wird ja hier gerne auch abwertend gebraucht.Okay, ihr findet gekürzte Titel blöd. Interessiert aber niemanden. Weder Hörer, noch Macher.
Und mir zeigt es sehr deutlich, mit wie wenig Sinn und Verstand hier argumentiert wird. Wegen gekürzter Titel eine so dreiste und unverschämte Aussage über Menschen zu treffen, die jeden Tag früh aufstehen um einen guten Job zu machen - einfach respektlos.Mir zeigt es sehr deutlich, mit wie wenig Herz Radiomacher heute an ihre Arbeit gehen.
Respektlos ist es, Kunstwerke (und dazu zählt auch Musik) zu beschneiden und das auch noch gut zu heißen.Und mir zeigt es sehr deutlich, mit wie wenig Sinn und Verstand hier argumentiert wird. Wegen gekürzter Titel eine so dreiste und unverschämte Aussage über Menschen zu treffen, die jeden Tag früh aufstehen um einen guten Job zu machen - einfach respektlos.
Heute Morgen habe ich sie im Programm gehört: Juliette Marischka!Ist Arno Siegemund nur noch in den Rock Antenne Nachrichten zu hören?
Also wenn du nur mal schnell in die Playlist von BBC 1 oder 2 schaust, ist das überhaupt nicht mit der deutschen Situation vergleichbar. Auf UKW kann ich hier auch Stationen aus Tschechien und Polen empfangen und selbst dort (mein Eindruck) ist es mit Musik in Muttersprache eine andere Situation.Das wäre ja das gleiche, wie wenn ein britischer Sender alle englischsprachigen Titel aussortiert.
Weil sie fast durchgehend richtig schlecht testen. Radioszene hat dazu gerade auch ein aufschlussreiches Thema gehabt.
Nicht jedes Liedchen eines "Künstlers" ist gleichzusetzen mit einer Mona Lisa und Kunst. Auch nicht jedes gedruckte Wort, z. B. in den immer noch existierenden Arztromanheftchen ist jetzt Kunst/Literatur drin.Respektlos ist es, Kunstwerke (und dazu zählt auch Musik) zu beschneiden und das auch noch gut zu heißen.
Die Wahrheit. Und nichts als die Wahrheit.Zum Thema Kürzen meine Meinung als Hörer, der sich hobbymäßig mit den Hintergründen von Radio beschäftigt:
Titel kürzen ist für mich, wie man heute sagt, eine absolute Red Flag und ein Konzept von vorvorgestern. Wenn ich das bei einem Sender höre, wird er ab dem Moment konsequent gemieden. Pitchen finde ich grenzwertig (wenn nicht innerhalb einer Mix-Sendung), aber vielleicht noch gerade so zulässig in einem Massenprogramm.
Ich halte es für einen Irrglauben von Radiomachern, wenn sie denken, dass das den Hörern nicht auffällt. Für mich ist das simple Logik: Wenn man sich damit brüstet nur Hits zu spielen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass einer der Titel in der Rotation das Lieblingslied des ein oder anderen ist. Und in der Regel kennen die Menschen ihre Lieblingslieder gut. Sie wollen sie mitsingen, Gitarrensolos auf der Luftgitarre mitspielen, ... Denen fällt auf, wenn da plötzlich ein Stück fehlt. Egal ob in der Mitte oder am Ende.
Die für mich wahrscheinlichste, natürliche und nachvollziehbare Reaktion der Hörer in so einem Moment ist: Ärgern, Radio aus, Spotify/YouTube an und den Titel in voller Länge hören. So geht langfristige Hörerbindung.
Ich kenne keine Kunstgalerie und kein Museum der Welt, das es wagen würde, Bilder oder Skulpturen zu Beschneiden oder anderweitig zu verunstalten, weil der Kurator der Meinung ist, dass dies den Leuten nicht zuzumuten sei oder um mehr Bilder in die Galerie zu bekommen (um mal im Bild des "Mehr Hits pro Stunde" zu bleiben).
Dieses Konzept von Radio ist für mich veraltet und ein Zeichen der völligen Respektlosigkeit gegenüber Hörern und Künstlern.
Sorry, das musste an der Stelle mal raus.
Wir werden ja sehen, wie viel Erfolg Antenne Bayern damit jetzt einfahren wird und ob das "Mutterschiff" wieder auf Kurs kommt.
Da sollten Sie aber auch ein bisschen aus Nachwuchs bauen.Heute Morgen habe ich sie im Programm gehört: Juliette Marischka!
Für mich ist sie die kompetenteste und vertrauteste Nachrichtenstimme. Sie müsste dieses Jahr schon 30 Jahre in der Nachrichtenredaktion seinEin Unikat!
Nun wollen wir dieser Argumentation einmal nachgehen:Nicht jedes Liedchen eines "Künstlers" ist gleichzusetzen mit einer Mona Lisa und Kunst. Auch nicht jedes gedruckte Wort, z. B. in den immer noch existierenden Arztromanheftchen ist jetzt Kunst/Literatur drin.
Der "normale" Hörer wird ein Kürzen etc. gar nicht bemerken oder gar beim Nebenbeikonsum im Büro akribisch auf die Uhr schauen und dann das recherchieren anfangen, ob der gespielte Dauerrotationseinspieler vielleicht länger sein könnte.
Der Fairness halber sei angemerkt, dass ich beim Abhören von Bändern meines Vaters, die Anfang bis Mitte der 1970er entstanden, feststellte, dass damals auch der WDR im „Popmusikprogramm“ schnitt, eine Erfindung von Antenne Bayern ist das also garantiert nicht, es wäre auch naiv, das anzunehmen..
Ich denke, hier lesen viele Radiohörer und -interessierte zu und werden sich ihren Teil denken, wenn man sie als "Ewiggestrige" bezeichnet, nur weil sie bestimmte (gute) Dinge von früher immer noch schätzen.
Gerade das stimmt nicht.Der "normale" Hörer wird ein Kürzen etc. gar nicht bemerken oder gar beim Nebenbeikonsum im Büro akribisch auf die Uhr schauen und dann das recherchieren anfangen, ob der gespielte Dauerrotationseinspieler vielleicht länger sein könnte.
Doch.Gerade das stimmt nicht.
Oh!