• Diese Kategorie ist fĂŒr Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Traurig dass man sich als Radiosender nichts besseres einfallen lÀsst. Man könnte mal gute und Abwechslungsreiche Musik spielen.
Gemessen an der aktuellen Marktforschung ist die gespielte Musik eine gute.

Die finde die Holzpenis Aktion ebenfalls gelungen. Diese Teile bewegen Teile Bsyerns wirklich schon seit langer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
-en laufen meist zu Zeiten der MA-Umfrage ;)
Da hast Du völlig recht, es hĂ€tte „PR“ heißen mĂŒssen.

Ausnahmsweise wohl wirklich keine MA-Aktion: Siehe Nr. 729 des veröffentlichten Polizeipresseberichts vom 11.05.25:

Was Antenne Bayern draus macht, ist natĂŒrlich wieder Interpretationssache, aber wenns schon vor der eigenen HaustĂŒr passiert, warum auch nicht....
Böse Zungen behaupten „abgesprochen und missbrauchs des Notrufs“. Aber sowas wĂŒrde die Antenne-Group ja nie machen.

Böse Zungen behaupten „abgesprochen und missbrauchs des Notrufs“. Aber sowas wĂŒrde die Antenne-Group ja nie machen.
Es ist wirklich Wahnsinn, was hier teilweise einfach vollkommen gegenstandslos rausposaunt wird. Ob du das nachweisen kannst? Bin ich ja sehr gespannt. Ist ja schon eine Unterstellung von Straftaten (die ĂŒbrigens selbst auch unter Strafe steht).

Es ist wirklich Wahnsinn, was hier teilweise einfach vollkommen gegenstandslos rausposaunt wird.
Ja, eine Schweinerei sondergleichen!
Wenn bei Medienmenschen, die mit Antenne Bayern lediglich die Ausspielwege gemeinsam haben, eine solche Diskussion aufkommt, darf man aber ruhig erwÀhnen, dass solche Diskussionen stattfinden.
DafĂŒr gab es schon, ausdrĂŒcklich andere Sender jeglicher Organisationsform eingeschlossen, genĂŒgend schlechtes Bauerntheater.
Die einen schließen sich im Studio ein und spielen nur noch zwei Songs, die anderen kleben sich am Mikrofon fest, weitere spielen die Erregten und verlassen lautstark das Sendestudio, der ungeschickte Sidekick lĂ€uft effektvoll gegen die TĂŒr

Bei der Aktion kann ich ja nichtmal leugnen, mir auch ein kurzes LĂ€cheln auf die Lippen gezaubert zu haben, so sind wir halt.

Schon JĂŒrgen „Bombast“ von Großholz, der vielleicht prominenteste Ausscheller der Ortschaft Spich, wusste damals schon: „Riesenpi
. geht immel“ und hatte die Aufmerksamkeit der gesamten Gemeinde sicher, lĂ€ngst, bevor Tonrundfunk und elektrische VerstĂ€rkeranlagen erfunden wurden.

Als besonders gelungen empfinde ich die auf den Phallus aufgebrachten Logos und die ĂŒberaus lesbare Schrift, die „Holzschaft2025“ hat schon was drauf. Das da einfach so perfekt hineinzufrĂ€sen, obwohl man doch vorab gar keine Quelldateien fĂŒr die CNC-Maschine mit dem Logo hatte, die kann man ja direkt allesamt als technische Zeichner einstellen.
Vielleicht wĂ€re es möglich, die Quelldateien dazu hier in einem Format einzustellen, mit dem auch mein TĂ€towierer etwas anfangen kann? Mit einem perfekt gestochenen „Antenne-Bayern-Stiftung“-Logo auf dem ZebedĂ€us erhöhte sich meine Erfolgsquote bei Frauen doch sicher um 2000%, und wer von Euch Miesepetern möchte mir das vergönnen?
—
Ich bin zerrissen zwischen „das ist alles nur Show“ und „es schadet der GlaubwĂŒrdigkeit der Medien“. Alles orchestriert, mittlerweile werden schon technische UnzulĂ€nglichkeiten oder Havarien zu „Fakenews“ hochgeschriehen. Sauberen, komplett transparenten Recherchen glauben gewisse Kreise eh nicht mehr, deshalb sehe ich solche Aktionen mindestens mit gemischten GefĂŒhlen.
Die „taz“ hatte 2009 (?) mit ihrem Riesenpenis des KĂŒnstlers Peter Lenk doch in die selbe Kerbe geschlagen, dies aber deutlich ehrlicher getan.

Ob du das nachweisen kannst? Bin ich ja sehr gespannt. Ist ja schon eine Unterstellung von Straftaten (die ĂŒbrigens selbst auch unter Strafe steht).
Ich kann alles nachweisen, ich habe die Weltformel. Sag ich Dir aber nicht, Àtsch!

Wenn man es sauber begrĂŒnden könnte, wĂŒrde ich das tun. Aber auf meine Frage hat hier bisher niemand geantwortet.
Siehe #7.466.
Aufrichtig etwas lustiges, ohne Bauerntheater, draus machen. Die GlaubwĂŒrdigkeit des Mediums Radio nicht durch Blödsinn beschĂ€digen. Meinetwegen mit Riesenphallus Spaß haben, aber ohne durch „ZufĂ€lle“ die Redaktion in ihrer Ernsthaftigkeit beschĂ€digen.
Die Statue ohne perfekt angebrachtes Logo bringen, und sich dann darĂŒber beömmeln, denn _so_ ist es nicht witzig, _so_ ist es nur platt.

Mal thematisieren und vertiefen, was in der Welt vorgeht, wenn‘s denn sein muss, auch mit dem ĂŒblichen, boulevadesken Ansatz:
- „Koalition der Willigen“ in Kiev
- was passiert im nahen Osten und wie ist die humanitÀre Lage?
- Kaschmir: wo liegt das ĂŒberhaupt und was ist der Grund fĂŒr die Spannungen zwischen Indien und Pakistan?

Das wÀren AlternativvorschlÀge, die man, wenn man Massen erreichen will, meinetwegen so dÀmlich wir nur zu Menschengedenken, moderieren könnte.

„Kaschmir kennen wir alle, das ist _so_ der Pulli, wenn mein Partner de anhat, könnte ich immer Kuscheln
 Aber wo das herkommt, rummst es gerade so mĂ€chtig. Was da gerade los ist, hört ihr gleich. Aber ihr habt auch GlĂŒck! Denn direkt danach gibt‘s den Mega-Geldregen, ey, die Moneten fallen Euch quasi in den Schoß. Anrufen um viertelvor! Und bis dahin Ed Sheeran, Bayens bester Musikmix“.

Das dĂŒrfte quasi die unterste Schublade des Formatradios sein, aber zwischen verkorkster Regierungsbildung, freidrehendem US-PrĂ€sidenten, Konflikten direkt vor der HaustĂŒr sowie im nahen und ferneren Osten und SĂŒden, geilt man sich in einem Redaktionsbriefing, oder einer sonstwie gearteten Konferenz, zwischen CvD und wer entscheidungsberechtigt ist, daran auf, dass man die Primetime grĂ¶ĂŸtenteils mit einer aus Holz geschnitzen, großen Penisskupltur bestreiten kann?

@Onairlove: Tja, was sonst? Ich hab mit derlei FĂ€zes fertig.

Danke fĂŒr deine AusfĂŒhrung. Da ist ABY aber einfach nicht das richtige Programm fĂŒr dich. Da wĂ€rst du eher bei B5 richtig.
Ich kenne etliche Marktforschungen - zugenommen hat das alles 2020 - die belegen, dass die deutliche Mehrheit eigentlich von den ĂŒberfordernden Krisen ihre Ruhe haben möchte. AusfĂŒhrliche Berichte ĂŒber Krieg und Krieg und Krieg sind ein Abschaltfaktor. Zumal das was du darstellst so umfassend ist, dass man das sehr ausfĂŒhrlich behandeln mĂŒsste. Und dafĂŒr gibt es sehr gute Podcasts.

Zur aktuellen Ausrichtung von ABY als moderne Land&Lust passt das jedenfalls nicht. Und wir alle wissen ja, dass es auch nicht gut wÀre wenn ABY jetzt die eierlegende Wollmilchsau ist.

Glaubt ihr wirklich, dass da jemand die Polizei anfahren lĂ€sst, weil dass zum "uiuiuiui is sa spannend, fast wie ein hollywoodfilm!"-Event passt? Die bestellten Protagonisten mĂŒssen schön blöd sein, zu riskieren in den Lauf einer Pistole zu schauen, geschweige denn, ihr Leben zu riskieren....

Insofern... einfach dabei bleiben, dass das wahre Leben die besten Geschichten schreibt. Und wenn die bei nem Radiosender vor der HaustĂŒr stattfinden, dann schlachtet mans eben aus...wĂŒrdet ihr in eurem Programm genauso machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Als besonders gelungen empfinde ich die auf den Phallus aufgebrachten Logos und die ĂŒberaus lesbare Schrift, die „Holzschaft2025“ hat schon was drauf. Das da einfach so perfekt hineinzufrĂ€sen, obwohl man doch vorab gar keine Quelldateien fĂŒr die CNC-Maschine mit dem Logo hatte, die kann man ja direkt allesamt als technische Zeichner einstellen.
Diesen sĂŒffisanten Kommentar kann ich leicht entwerten. Antenne Bayern hĂ€tte sehr sicher niemals das alte Logo von vor 10 Jahren auf das Holz drucken lassen. ;) genau hinschauen hilft!

Wobei der Artikel selber natĂŒrlich auch leicht als PR Aktion verstanden werden kann:
Die 8 "vermummten" Personen sind auf dem Artikelbild liegend vor dem Transporter zu sehen. Da war die Polizei schon so nett und hat Fotos von dieser Situation gemacht und sie auch noch ABY zur VerfĂŒgung gestellt. Wie nett aber auch....

Wenn Antenne Bayern vergeblich um Aufmerksamkeit und Relevanz buhlt und dabei nicht mal vor peinlichen, infantilen Aktionen halt macht und dabei die die Exekutive als PR-Werkzeug missbraucht, ist das Radio wohl offiziell tot.

Das PhĂ€nomen, dass irrelevante Rundfunkveranstalter in diesen Tagen substanzlose Pressemitteilungen rausgeben: Ist das kollektive Verzweiflung oder ein verfrĂŒhtes Sommerloch der publizierenden Branchendienste?

Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt hier sei die "echte" Polizei angerĂŒckt, der darf sich glĂŒcklich schĂ€tzen in seinem Leben noch nicht lachend in eine KreissĂ€ge gelaufen zu sein.
Ich war im 1live-Thread ja schon erstaunt, wie viele der vermeintlichen Profis gespannt darauf warteten, in welche Stadt der Sender denn nun ziehen wird.
@Ralle_Köln kleiner Tipp, falls Deine bestimmt (un)berechtigte Kritik hier berĂŒcksichtigt werden soll: Deine BeitrĂ€ge lesen sich wie ein Kessel umgekippter Eintopf. Fokussier Dich und lass Deinen Weltschmerz raus.

ZurĂŒck
Oben