• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Da stellen vermummte Typen einen Holzpenis vor das Haus. Andere klauen einen streng bewachten Maibaum.
Ja und?
Jeder Normalmensch hätte das mittlerweile sagenumwobene Holzstück, von dem außerhalb dieses Forums so gut wie niemand effektiv was mitbekommen hat ("da spricht ganz Bayern" nicht "darüber"), einfach in den Müll geworfen, so nicht eine anderweitige Verwendung denkbar dafür ist. Und kein Mensch glaubt bescheuerte Maibaumklaugeschichten, bei denen sich Leiki beschützend wie John Rambo an den weiß-blau lackierten Stamm kettet.
Zusammengefasst: Ein normaler Sicherheitsdienst hätte das Holzjuwel einfach beseitigt und als "besondere Vorkommnisse" im Bericht vermerkt oder gar nicht. Aber nicht die Polizei geholt. Fertig.
Aber vielleicht wird ja Leiki demnächst in eine finstere Waldhöhle "entführt" um ihn zu zwingen auch noch in 33 Jahren "Guten Morgen Bayern" zu machen und ganz Bayern darf ihn suchen?
 
Wer glaubt hier sei die "echte" Polizei angerückt, der darf sich glücklich schätzen in seinem Leben noch nicht lachend in eine Kreissäge gelaufen zu sein.
Ich war im 1live-Thread ja schon erstaunt, wie viele der vermeintlichen Profis gespannt darauf warteten, in welche Stadt der Sender denn nun ziehen wird.
@Ralle_Köln kleiner Tipp, falls Deine bestimmt (un)berechtigte Kritik hier berücksichtigt werden soll: Deine Beiträge lesen sich wie ein Kessel umgekippter Eintopf. Fokussier Dich und lass Deinen Weltschmerz raus.
Ich habe eine große Bitte. Wenn man einfach keine Ahnung hat, einfach still sein.
Meinung äußern ist schön und gut. Fake-News bauen nervt.
Hier ist die offizielle Pressemitteilung der offiziellen Polizei München (in Auszügen). Behauptest du nochmal, dass das alles gestellt war?

Sonntag, 11.05.2025, gegen 00:55 Uhr, wurde der Polizei-Notruf 110 von einem Sicherheitsdienstmitarbeiter alarmiert, da dieser mehrere maskierte Personen im Bereich eines Bürogebäudes in einem Gewerbegebiet bemerkte.

Sofort wurden mehrere Streifen der Münchner Polizei zu der Einsatzörtlichkeit geschickt, um diese Situation zu klären. Die Beamten stellten acht maskierte Männer fest, 19 – 30 Jahre alt, alle mit Wohnsitzen im Landkreis Augsburg. Bei den Personen befand sich noch ein Peugeot Kleintransporter, dessen Kennzeichen mit Klebeband abgeklebt waren.

Die Personen wurden aufgefordert, sich hinzulegen und danach wurden alle überprüft. Vor dem Eingang des Bürogebäudes stellten die Beamten eine phallusartige Holzskulptur fest (über zwei Meter Höhe).
 
@Matrix Danke! Es ist langsam einfach nur noch ermüdend hier. Würden die betreffenden Personen hier den Thread lesen und nicht nur ihre Fake News verbreiten, dann hätten sie diese Pressemitteilung auch gesehen, aber selbst wenn man ihre "Argumente" der Reihe nach alle entwertet denken sie immer noch sie lägen richtig.
 
Es geht hier nicht mehr um Wahrheit. Es geht nur darum andere schlecht zu machen um sich selbst prächtig zu fühlen.

Aber eine kleine Anekdote, welche Wucht die Aktion hat. Seit heute Nacht stehen bei mir auf dem Weg zu Arbeit zwei (eher unprofessionell) geschnitzte Holzpenisse.
Ca 10 km voneinander entfernt - vermutlich also zwei Schöpfer.
 
Man muss nur mal bei Google News schauen, wieviele richtig große Medienhäuser drüber berichten (TV inklusive). Aber wenn man nach den Nörglern hier geht, bekommt es ja eh keiner mit ;)
 
Wobei der Artikel selber natürlich auch leicht als PR Aktion verstanden werden kann
Vor allem weil das Ding ja wohl das große Thema bei Antenne Bayern in der vergangen Woche gewesen ist, und dann ausgerechnet dort vor dem Funkhaus auftaucht.
Dass solche "Vorfälle" ständig hinterfragt, bzw. als PR-Aktion abgetan werden hat sich das deutsche Privatradio schließlich selbst zuzuschreiben, wenn Moderatoren betrunken moderieren, sich im Studio einschließen und nur zwei Titel in Dauerschleife spielen, oder gegen irgendwelche Gegenstände laufen.
 
Tatsächlich gibt es eine offizielle Information der Münchner Polizei, deren Wortlaut aber viel nüchterner und nicht mal annähernd so spektakulär PR-aufgeladen wie die von Antenne Bayern klingt:


Die Tatsache, dass man sich bei AB dennoch sehr über kostenloses PR-/Sendematerial freut, lässt die Frage aufwerfen, was davon tatsächlich gestellt und damit ein Ausnutzen der Exekutive oder das Vortäuschen einer Straftat ist.

Jedes andere Medienhaus hätte einen Mantel des Schweigens drübergelegt und keine eigene Pressemitteilung über solch eine Banalität veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so hämisch?
Häme wollte ich sicher nicht transportieren, habe ja selbst geschmunzelt.
Eher Sorgen…
Wer über eine derart reichweitenstarke Senderkette verfügt hat, in meiner kleinen, bescheidenen Meinung, damit einhergehende, gewisse moralische Verpflichtungen, sie zum Gemeinwohl und gewissenhaft zu füllen. Das schließt gepitchte Und gekürzte Musiktitel nicht aus („wenn‘s gefällt“), solcherart Wort statt relevantem aber irgendwie schon.
Wie gesagt, Privatmeinung, ich bin auch nicht in der Zielgruppe.
 
Eine PR-Aktion besteht doch nicht darin, Pressemitteilungen der Polizei zu faken. Eine PR-Aktion muss dafür sorgen, dass die Polizei eine echte Pressemitteilung schreiben muss, in dem man zum Beispiel wegen einer Lappalie die Polizei ruft und hofft, dass das Presseteam der Polizei den Vorfall originell genug findet, um eine echte Pressemitteilung zu schreiben.
Die Argumention, dass es zu einem Thema eine echte Pressemitteilung der Polizei gibt, beweisen würde, dass es keine PR-Aktion sei, ist genauso naiv, wie zu glauben, dass alles auf der Welt PR-Aktionen sind.
 
HIer war der Vorwurf: Wer glaubt, dass da "die echte Polizei" kam.
Und nochmal: Wäre der Penis von ABY selbst geschnitzt worden, hätte man nicht das 10 Jahre alte Logo genommen. Dass man den Vorfall maximal transportiert hat, steht außer Frage.
Und Antenne Bayern ist überall Thema. Im TV, auch etwa in einem der populärsten Podcasts des Landes.
Ich kann mich nicht erinnern, dass das dem Sender in den 5 Jahren zuvor gelungen ist.
 
Ist ja gut, @Matrix ich bin ja auch immer dabei gegen Miesmacher von aby dagegenzuhalten, aber wir brauchen uns jetzt auch nicht dümmer stellen als wir sind.
Ist doch, wie du sagst, ein cooler Move gewesen und in Ismaning hatte man ein bisschen Aufmerksamkeit. Heute erinnert sich zwar niemand mehr daran, aber vielleicht ist die nächste Aktion noch ein bisschen nachhaltiger.
 
Was macht denn Flo Kerschner in Ismaning? 🧐
ER wird leider Leiki ablösen, wie ich nur vermute.
 
(Leiki forever), aber es sieht mit diesem eintrag tatsächlich so aus, wie wenn kerschner demnächst wirklich auf antenne bayern zu hören sein wird. Und der morgenmod drängt sich quasi auch auf... und nachdem flo Kerschner schon fast jens küffner-qualitäten hat, wird man antenne bayern wohl (leider) schon bald nicht wieder erkennen.... ich überlege nur, welches flotte Programm da parallel voicegetrackt werden wird? FFH? RPR 1? ...

Äh, halt geht ja nicht, der livemoment ist ja (hoffentlich immer noch) entscheidend
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vielleicht nicht, aber evtl lässt man ihm ja freie Hand. Wenn er kommt, dann bestimmt nur mit allen Freiheiten...

Auf jeden fall war er schon früher dort, als der holzpenis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben