• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Hat man bei ABY jetzt sonntags musikalisch was Neues ausprobiert?

In der Playlist sind heute einige Remixe / Coverversionen:

13:11: Marvin Gaye - „Sexual Healing“ (Kygo Remix)

12:46: Davina Michelle - „Beautiful Things“

12:10: Anakelly, Groove Da Praia - The Rhythm of The Night (Ronan Remix)

11:47: Ed Sheeran - „Shape of You“ (Acoustic)

….

Finde ich echt mal eine super Idee von ABY. Bin mal gespannt, ob das jetzt dauerhaft im Programm bleibt.

Frau Weber hat alles im Griff:

"Wir müssen selbstverständlich dafür sorgen, auf Geräten zu sein, wo Ton rauskommt. Wenn es eine Spielkonsole ist, kommen wir dort raus. Da gibt es noch einiges zu erledigen."

"Die Schlaf- und Badezimmer waren unsere Bastionen, wo wir morgens in Kontakt gekommen sind mit den Hörern. Wenn die sich aber mit ihrem Handy wecken lassen und im Bad keine ihrer teuren Lautsprecher verbauen wegen der Luftfeuchtigkeit, fehlen uns wertvolle Minuten ihrer Zuwendung. Unser Hauptkonflikt ist deshalb: Das Gerät Radio, das viele Menschen morgens aus Gewohnheit einschalten, wird vermutlich nicht überleben."

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt. Der Einsparbedarf angesichts des Werbemarktes wurde offen dargelegt. Ist aus meiner Sicht auch ein unbedingter Widerspruch. Die Interaktion findet tagsüber zur Genüge statt

Ich weiß nicht, wer jetzt moderiert, aber ich möchte ihr ein Kompliment machen. Sehr klare Sprache, angenehme Stimme und ruhige Moderationsweise. Passt perfekt auf Antenne Bayern.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Musikauswahl am „Lazy Sunday“ ist auch echt super und anders als unter der Woche.
Selbst Musikwünsche lässt man hier mal zu. :thumbsup:

Finde ich echt mutig für eine private Hitradio Station, die sonst unter der Woche eher auf eine „Best Tester“ Playlist setzt ohne Überraschungen.

Überraschungen hab ich bei der Playlist nicht gesehen. Bei Antenne Bayern spielt man nach wie vor die selbe normale langweilige Playlist. Überraschungen bekommt man beim Schwarzwaldradio.

Na dann schauen wir uns doch einmal die "abwechslungsreiche" und "mutige" und "revolutionäre" und "total vielfältige" und "einzigartige" Playliste von Antenne Bayern am Sonntag mal an, von der uns @ManuRadio23 hier so berichtet:

Sonntag, 8. Juni 2025

Alle Farben & Graham Candy & Lahos - Flowers lief um 02:49 Uhr, 07:25 Uhr, 12:49 Uhr, 17:27 Uhr und 22:14 Uhr
ClockClock - Someday Soon lief um 06:52 Uhr, 10:41 Uhr, 15:24 Uhr und um 22:35 Uhr
David Guetta, Alphaville & Ava Max - Forever Young lief um 03:13 Uhr, 18:39 Uhr und 23:34 Uhr
dazu kam noch David Guetta und Sia - Flames um 13:21 Uhr und 22:46 Uhr
Doechiii - Anxiety lief um 02:24 Uhr, 09:26 Uhr, 16:53 Uhr und 23:41 Uhr
Myles Smith - Nice To Meet You lief um 05:13 Uhr, 10:35 Uhr, 15:05 Uhr und um 20:14 Uhr
Leony - By Your Side (In My Mind) lief um 06:04 Uhr, 11:56 Uhr, 16:39 Uhr und um 21:37 Uhr
Nico Santos - Ray Of Light lief um 00:58 Uhr, 06:21 Uhr, 13:05 Uhr und um 20:53 Uhr
Nico Santos - Human Being lief um 02:05 Uhr, 11:04 Uhr und 20:02 Uhr
dazu kam noch Nico Santos - Number 1 um 08:13 Uhr und Nico Santos - One Day um 18:34 Uhr
Ray Dalton - Thee Unknown lief um 04:05 Uhr, 09:03 Uhr, 14:46 Uhr und um 19:32 Uhr
Shaboozey feat. Myles Smith - Blink Twice lief um 03:49 Uhr, 08:23 Uhr, 13:25 Uhr, 18:18 Uhr und um 23:20 Uhr
dazu kam noch Shaboozey - A Bar Song (Tipsy) um 10:23 Uhr und um 19:45 Uhr
Teddy Swims - Bad Dreams lief um 02:51 Uhr, 08:04 Uhr, 15:36 Uhr und um 22:04 Uhr

Ein Shawn Mendes schaffte es auch auf 7 Plays am gestrigen Sonntag, 3 mal "Why Why Why", dann noch Senorita, Treat You Better, When You're Gone und There's Nothing Holding Me Back

Genau so Michael Schulte, der auf 5 Plays gekommen ist, dreimal mit "Broken Sunshine" und zweimal mit Afterlife".

Imagine Dragons das selbe (5 Plays), genau so Glockenbach (5 Plays) und Ed Sheeran sogar 8 PLAYS.....

Die oben genannten Songs waren jetzt nur die am übertrieben gespieltesten......Songs die "nur" 3 mal gespielt wurden wie z.B. Lola Young - Messy hab ich jetzt gar nicht alle mitgezählt (es sind etliche), was aber auch schon nervig und schlimm genug ist.....

Abwechlungsreich und anders als an den Werktagen ist hier im Grunde gar nichts......aber als DAB+ Verweigerer, der nur die 2 immergleichen Radiosender auf UKW hört, empfindet man sowas als "Abwechslung" und "Mutig" ooooooookaaayyyy?!?!?! :wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

Ich und viele andere empfinden das als die übliche 08/15 Chartfolter......und die Playliste gibt uns recht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben