• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Mal eine Frage in die Runde:
Weiß jemand, warum man mal die Stefan-Meixner-Show am Samstagvormittag reingenommen und dann wieder entfernt hat?
Wurde dies mal irgendwie seitens AB begründet?

Heute moderiert - vermutlich erstmals - Kathie Kleff die Morningshow. Leiki und Indra sind nicht da. Deininger ist kein Back Up mehr und Meixner kehrt augenscheinlich erst zur MA Welle zurück. Dass die Wahl auf sie fiel und nicht etwa auf Lisa Augenthaler, die früher schon morgens zu hören war, ist ganz interessant.
Das ist wohl wirklich Premiere gewesen. Könnte mich nicht daran erinnern, dass es schon mal der Fall gewesen ist.
Und zum Flashback-Sommer. Es ist eine Mischung zwischen Wunschsommer 2004 und Kulthit-Sommer 2008. Bis auf die Opener ist es eher ernüchternd. So berauschend finde ich es nicht.

Hat man eigentlich den Stream von Antenne Bayern - Nur die Musik angepasst? Zumindest am Samstagabend hatte ich da den Eindruck, dass dort eher der alte Mix weiterlief. Oder lässt man den Stream unverändert, falls die Änderungen nicht gefallen? Bei dem Stream wird aber ja die aktuelle Playlist versprochen. Insofern müsste man den Stream ja anpassen.

Auf der Internetseite stand ABY am Abend mit Julia Spring. Fand ich schlüssig. Sie war ja morgens auf dem Sender und dachte ich, dass sie bestimmt was aufgezeichnet hat für den Abend. Gehört habe ich die Sendung aber nicht. Heute früh stand auf der Seite auch Leikermoser und Indra. Aber die waren ja wohl nicht am Start, wie ich hier las.

Wenn ich es richtig überblickt habe, gab es "Bei der Arbeit" nur eine Moderation. Die Sendung lief von neun bis 14.30 Uhr. Danach dann Deininger bis 19 Uhr. Möglich, dass das aber Ferien-bedingt ist.

Ich habe mir alte Radioaufnahmen aus dem Jahr 2009 von Antenne Bayern angehört und jetzt erinnere ich mich auch wieder deswegen; zu dieser Zeit gab es eine ähnliche Aktion wie jetzt der Flashback-Sommer.

Die lief auch über den ganzen Sommer hinweg. Es war der Classic-Rock-Hit-Sommer. Zu dieser Zeit war Valerie Weber Geschäftsführerin bzw. Programmchefin, wenn ich mich nicht irre und ich richtig informiert bin? Auf jeden Fall merkt man schon, dass auch jetzt VW wieder das Sagen auf ABY hat und man sich halt auf "alte Gewohnheiten" einlässt. Auch damals verzeichnete ABY einen rießen Erfolg, wieso nicht auch im Jahr 2025?
Bin immer noch sehr begeistert.

Ich hoffe, wenn die Aktion vorbei ist, dass man zumindest den einen oder anderen Klassiker in die Rotation übernimmt. Es muss ja nicht gleich "Wonderful World" von Sam Cooke oder "Always look on the bright side" usw. sein. Einfach Klassiker, die man auch heutzutage noch bedenkenlos auch auf ABY spielen kann, ohne die jungen Hörer "zu verschrecken". Z. B. Breakfast in America, The Logical Song, Turn me lose, Drivers Seat, usw...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben