• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Maxi Auer ist gefühlt nur noch zu hören. Zur Zeit vormittags, sehr oft abends, sehr wenig Moderatoren-Abwechslung. Wer ist denn jetzt eigentlich alles weggespart worden von den Moderatoren? Und seit wann moderiert eigentlich Christian Franz eine Sendung?

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft doch sowieso auf einen Relaunch im August raus. Dass jetzt tagsüber Auer und Kleff moderieren und die eigentliche Stammcrew fehlt, erinnert stark an früher als man im Sommer ebenfalls diesen Cut hatte, der dann zur Neuaufstellung führte.
Macht auch Sinn. Nach Claim, Newsformat und Musik folgt noch ein neues Sendeschema.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, sowas kann man einem Lokalradio durchgehen lassen, aber nicht dem größten privaten Radiosender in Deutschland!!
Der heißt sinngemäß Radio NRW, gefolgt von Antenne Bayern.
Antenne NRW wurde als größter privater Radiosender Deutschlands noch nie einzeln ausgewiesen... Der Sender war und ist eher "klein".
Wäre er groß, hätte ABY ihn behalten statt unter zu vermieten.
Woran liegt das?? Personalnotstand??
Radio Group.

Wenn ich es richtig überblicke, laufen aktuell keine „Vintage Hits“ mehr. Ich hatte befürchtet dass diese Cover-Versionen nicht gut ankommen. Ein weiterer Beweis dafür dass hier geäußerte Forderungen nach mehr Vielfalt nichts mit dem Massengeschmack zu tun haben.

Ich hatte befürchtet dass diese Cover-Versionen nicht gut ankommen. Ein weiterer Beweis dafür dass hier geäußerte Forderungen nach mehr Vielfalt nichts mit dem Massengeschmack zu tun haben.

Mit Verlaub, aber derartige (oftmals billige) Coverversionen oder Neuauflagen bekannter Hits der 80er / 90er kommen doch "hier" (bei den Antenne-Hörern) überhaupt nicht gut an (siehe die Meinung von maxhue) und werden regelmäßig zerrissen. Nicht ganz zu unrecht, wenn man sich beispielsweise anhört wie "Forever young" verunstaltet wurde. Weiteres Negativbeispiel: Anxiety alias Somebody I used to know.
Da kann man dann doch besser gleich das Original spielen, oder?

Dass man sie überhaupt erst ins Programm nimmt, um sie wenige Tage bis Wochen später wieder rauszuschmeißen, ist eher ein weiterer Beweis für die Plan- und Konzeptlosigkeit die dort vorherrscht. Heute hü - morgen hott. Ich dachte eigentlich, die machen auch regelmäßige Musikstudien und Hörerbefragungen. Offenbar nicht oder nicht mehr. Die Musiktester-Email gibt es wohl auch nicht mehr?

Dass diese Titel bei der eher konservativen Dorfbevölkerung "nicht gut ankommen", hätte man also vorher wissen können/müssen.

Zuletzt bearbeitet:
VW wurde nicht geholt, weil zuvor alles passte. Ich vermute, sie mischt mindestens genauso mit wie früher, auch wenn sie jetzt höher angesiedelt ist. Der Sommer ist ja sehr geeignet für Tests.

Heute läuft auf der Antenne und der Oldie Antenne der Automat. Auf beiden Sendern gibt es VT mit Kathie Kleff und Arno Siegemund moderiert auf beiden Sendern die Nachrichten. Bin mal gespannt, ob es Christian Franz heute live gibt oder ob man sogar auf Moderation verzichtet.

Zurück
Oben