Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Die Lokalsender" ... aha ... Welche denn? Alle? Welche Region? Ich denke, du merkst selbst, dass diese Aussage flächendeckend keine Substanz hat. Selbst wenn es in dem ein oder anderen Ballungszentrum gute "Allrounder" gibt, ist die Reichweite z.B. auf dem Land oft zu gering bzw. der Empfang zu schlecht. Im städtischen Bereich kann es natürlich häufiger Lokalsender als "Arbeitsbeschallung" geben. Und natürlich gibt es auch Firmen bzw. Teams in denen man sich auf Genre-Radios einigt, wie Rock- oder Schlagersender... (Wenn wir hier immer noch über "Radio am Arbeitsplatz" reden.)Die Lokalsender decken die Bandbreite zwischen Jung und [alt] gut ab und nerven nicht so wie Antenne Bayern.
Ich bin auch ein altes Semester. Dennoch gefällt mir dabei Bayern 3 am besten!und BR3 tendiert zu sehr moderner Musik, daher für das ältere Semester "nervig".
Das ist nachts ja bereits der Fall.altbekannte Antenne-Sprecher in Lokalradios hören werden?
Angesichts der derzeitigen Lage am Werbemarkt kommt man um die sowieso nicht herum; unabhängig von dieser Kooperation.Für die Mitarbeitenden bedeutet dies jedenfalls auf beiden Seiten über kurz oder lang Stellenstreichungen.
altbekannte Antenne-Sprecher in Lokalradios hören werden?
Ach, ich dachte nur BLR-Sprecher bei Antenne Bayern ...Das ist nachts ja bereits der Fall.
Nö, auch anders herumAch, ich dachte nur BLR-Sprecher bei Antenne Bayern ...
Womit sich das bestätigt, was ich hier bereits vor einem halben Jahr geschrieben habe. Übrigens: Die Lokalsender wurden nicht gefragt! Da kann man sich jetzt auch seinen Teil denken warum. Immerhin zahlen die Lokalsender ja dann über die Beiträge in Zukunft die Miete für die BLR beim großen Konkurrenten Antenne Bayern. Kannst du dir nicht ausdenken.Jetzt ist es offiziell: die BLR zieht nach Ismaning
zwischen jung und gut?Die Lokalsender decken die Bandbreite zwischen Jung und gut ab und nerven nicht so wie Antenne Bayern.
Apropos Nachfolge: Wenn ich mich nicht irre (Kresseköpfe gibt ja ne Menge her an Infos) ist der Geschäftsführer der BLR Sebastian Steinmayr 63 Jahre alt. Dass er aufhören will hab ich schon öfter gehört. So könnte man sich mit der Antenne (wenn man die Geschichte weiterspinnt) hier eine Nachfolge auch gleich sparen, oder sie kommt von der Antenne selber (macht man halt so nebenbei mit). Es gibt schon Zufälle…Im Zuge der Nachfolgeregelung…
Für Antenne dürfte es programmlich nur darum gehen eigene Lücken zum Beispiel Nachts zu füllen. Und wenn überhaupt wechseln irgendwann BLR-Sprecher (die guten eben) fest zur Antenne. Und der Rest? Ich gebe der BLR so noch 2 Jahre… dann ist das ein Unterbaustein der Antenne.Also ich bin auch mal gespannt welche Auswirkungen es auf Antenne Bayern gibt, wenn die BLR nach Ismaning zieht. Hoffentlich bleiben die Nachrichtensprecher/innen von Antenne Bayern erhalten.
Das geile ist ja, dass es einige erst erfuhren, als sie die BLR-Nachrichtensprecher Nachts bei Antenne und umgekehrt Antenne-Sprecher bei ihren Lokalsendern hörten. Bei der BLR erfuhr man das nur auf Nachfrage… allein deswegen (zusammenfassend): „Not amused!“Wie findet das eigentlich der Lokalfunk, wenn der landesweite Konkurrent die eigenen Nachrichten stellt? Gibt's da schon Feedback?
Das hat nichts damit zu tun! Du zahlst als Lokalsender ja weiter an die BLR, es gibt 0,0% Spareffekt für die Lokalsender bei dieser Lösung. Nur zahlt man jetzt als Lokalsender indirekt an den Konkurrenten Nummer 1.Ich finde die Betrachtung und Beobachtung hier schon sehr einseitig. Habt ihr Euch mal umgehört, wie es momentan in den Kassen der Lokalen in Bayern aussieht?
Moooooment! Das war rein fiktionell und wurde auch so gekennzeichnet. Bitte aufpassen, dass sowas nicht als tatsächlich passiert hier wiedergegeben wird.Dass der Nachrichtenteil der BLR anscheinend so schlecht dasteht, dass man sich angeblich für 1 Euro kaufen ließ, ist unbegreiflich