Hör endlich auf erst Unsinn zu schreiben und dann anderen das Wort im Mund zu verdrehen!
Deine Anschuldigungewerfen nicht richtiger wenn du sie zigfach wiederholst.
Leider ist es nicht weltfremd dass das Wasser vielen Lokalen bis zum Hals steht.
Leider ist es nicht weltfremd dass Lokalsender schon aufgegeben haben.
Das haben weder PLC noch ich bestritten im Gegenteil das schreiben viele hier (auch wenn ich das nicht gut finde wie die Lokalsender immer mehr abbauen!). Schau doch den extra-Radio oder RSA Thread an, da gibt es so gut wie keinen Beifall für die Aufgabe.
Es ist nicht weltfremd, dass Valerie Weber recht hat, dass jetzt Zeit für Kooperation ist.
Sag mal liest du das durch was du hier schreibst? Frau Weber ist CEO und daher ist es ihre Aufgabe im Sinne der Gesellschafter zu agieren. Kooperationen finden auf Augenhöhe statt und es ist hier klar wer der Kellner und wer der Koch ist. Mit Verlaub Frau Weber hat es gar nicht mehr nötig Kompromisse zu machen, sie kann bald durchregieren und die Lokalsender können das nehmen oder es lassen (in der Hoffnung es woanders preiswerter zu bekommen!)
Kooperation ist besser als ein Wegsterben vieler Lokaler.
wieder falsch. Es geht auch wenn dir das nicht gefällt darum schönes Radio zu machen, sondern Profit zu machen. Schau dir mal die Struktur der Gesellschafter bei der Antenne Group an und dann denk mal nach warum was gerade so läuft.
Das alles macht den Gesamtkuchen kleiner und weniger schmackhaft. Wenn man auswählen dürfte: Kooperation mit Antenne oder in 5 Jahren jeden Zweiten Lokalen verloren zu haben, dann doch Erstes.
Die Wahl haben die Sender schon gar nicht mehr. Der Stein rollt schon. Die großen Player haben sich angeschaut wo man mehr Geld machen kann und was *rein finanziell gesehen* Sinn macht. Die Entscheidung ist für die Antenne Bayern Group gefallen. Dafür werden eben die Lokalsender geopfert, zusammengelegt oder langfristig zu Abspielstationen degradiert.
Das wird passieren, nicht weil ich das gut fände (was NICHT der Fall ist), sonder der Markt das vorgeben wird,.
Aber ja - jetzt bin ich wohl wieder weltfremd.
In der idealen Welt würde die Radiowelt anders aussehen aber finanzielle Zwänge fordern eben den Tribut. Ich finde die Entwicklung sehr schade, aber man muß sich der Realität stellen.
Es entsteht in allen Diskussionen hier immer der Eindruck, dass aus diesem Grund nach 20 Uhr nicht mehr moderiert werden darf. Sorry, ich komm aus ner Branche, wo man diese "menschenunwürdigen Zeiten" gerne mitnimmt (und sich über zusätzliches Geld auf dem Konto freut)...
Alson ich finde es NICHT verkehrt, wenn abends noch moderiert wird. Aber welche Sender machen dies denn noch? Hast du eine Idee wer wirklich nach 20 Uhr live sendet (kein VT!) ?
In München ist dies konsequent Arabelle und ab und zu Radio Gong (Fussballspiele oder besondere Events). Alle andere haben ab 19 oder 20 Uhr nur noch unmoderiertes Programm. Wenn sich das lohnen würde (weil dadurch mehr Werbeeinnahmen generiert würden) gäbe es sicher auch noch nach 20 Uhr moderiertes Programm.
Wenn dein Arbeitgeber das bezahlt würde ich das auch mitnehmen, aber zu meiner Zeit gab es bis 22 Uhr keine Zuschläge für freie Mitrarbeiter.