count down
Benutzer
Unabhängig dieser Thematik halte ich generell eine Formulierung wie "wenn die Mehrheit [der Hörer] das so hören will" für unglücklich. Umgekehrt fände ich "wenn die Mehrheit der Hörer das Radioprogramm akzeptiert" richtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Punkt muss ich mal FFH loben. Das schaffen sie seit dem Relaunch vom Sommer 2024. Da laufen manchmal Titel, wo ich mich echt wundere. Egal aus welchem Jahrzehnt. Man kann sich jetzt streiten ob man dort die alten 80er Jahre Titel braucht, weil man ja auch noch 80er Radio Harmony in dem Haus hat. Doch die Abwechslung ist gut. Vor allem werden die Titel dann auch nicht ständig wiederholt bzw. öfter mal getauscht. Also man kann noch feilen an dem Programm, aber alles in allem nicht schlecht gemacht. Da könnte sich Antenne Bayern mal meine Scheine anschneiden. Denn Antenne Bayern hört sich wieder original an wie vor 15 Jahren.Das ist genau der Punkt (wurde hier aber schon oft in allen möglichen Fäden diskutiert). Wenn ich 5 Klassiker positiv bewerte, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass ich nur noch diese 5 Songs hören möchte. Ich möchte auch mal überrascht werden, das ist aber noch nicht so richtig angekommen, meiner Meinung nach.
… und knüpft damit an seine erfolgreichste Zeit an…In diesem Punkt muss ich mal FFH loben. Das schaffen sie seit dem Relaunch vom Sommer 2024. Da laufen manchmal Titel, wo ich mich echt wundere. Egal aus welchem Jahrzehnt. Man kann sich jetzt streiten ob man dort die alten 80er Jahre Titel braucht, weil man ja auch noch 80er Radio Harmony in dem Haus hat. Doch die Abwechslung ist gut. Vor allem werden die Titel dann auch nicht ständig wiederholt bzw. öfter mal getauscht. Also man kann noch feilen an dem Programm, aber alles in allem nicht schlecht gemacht. Da könnte sich Antenne Bayern mal meine Scheine anschneiden. Denn Antenne Bayern hört sich wieder original an wie vor 15 Jahren.
Wir haben es ja hier von Antenne Bayern und da ist es völlig egal wie toll FFH klingt. So nebenbei dürfte es ausser in den Randgebieten wenig Hörer aus Bayern bei FFH/Harmony geben. Wenn wir hier anfangen alle Wettbewerber mit Antenne Bayern zu vergleichen werden wir in 2 Jahren nicht fertig. Antenne Bayern orientiert sich an dem, was Geld bringt und was die Wettbewerber machen (BR + Lokalsender). FFH spielt hier nicht mal im Ansatz eine Rolle und es ist den Verantwortlichen sowohl bei den Lokalsendern als auch Antenne Bayern völlig egal was FFH macht. Das soll keine Wertung über FFH sein, vielleicht sind die attraktiver oder besser, aber das ist ja hier nicht das Thema. Du kannst ja gerne einen "ich finde FFH ganz toll" Thread eröffnenIn diesem Punkt muss ich mal FFH loben. Das schaffen sie seit dem Relaunch vom Sommer 2024. Da laufen manchmal Titel, (...)
… und knüpft damit an seine erfolgreichste Zeit anIn diesem Punkt muss ich mal FFH loben. Das schaffen sie seit dem Relaunch vom Sommer 2024. Da laufen manchmal Titel, wo ich mich echt wundere. Egal aus welchem Jahrzehnt. Man kann sich jetzt streiten ob man dort die alten 80er Jahre Titel braucht, weil man ja auch noch 80er Radio Harmony in dem Haus hat. Doch die Abwechslung ist gut. Vor allem werden die Titel dann auch nicht ständig wiederholt bzw. öfter mal getauscht. Also man kann noch feilen an dem Programm, aber alles in allem nicht schlecht gemacht. Da könnte sich Antenne Bayern mal meine Scheine anschneiden. Denn Antenne Bayern hört sich wieder original an wie vor 15 Jahren.
Naja. Ob das aufgeht, keine Ahnung. Finde es einen Versuch wert. Im Frühjahr gibt’s das erste handfeste Zeugnis des Umbaus. Ich finde es nur fair, wenn man - sollte es nicht positiv ausfällt - die Möglichkeit der Analyse und des Nachjustierens gibt.Das wird man dann bei den nächsten MA Zahlen sehen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen
Es geht hier doch nur um den Blick über den tellerrand. Vielleicht hättest du @Weltempfänger s Beitrag akzeptiert, wenn er das Programm von....äh...äh... BRF1 oder R.SH ...gelobt hätte, dann hätten wir sender die mit bayern nix am Hut haben... (und weit genug weg sind)Wir haben es ja hier von Antenne Bayern und da ist es völlig egal wie toll FFH klingt. So nebenbei dürfte es ausser in den Randgebieten wenig Hörer aus Bayern bei FFH/Harmony geben. Wenn wir hier anfangen alle Wettbewerber mit Antenne Bayern zu vergleichen werden wir in 2 Jahren nicht fertig. Antenne Bayern orientiert sich an dem, was Geld bringt und was die Wettbewerber machen (BR + Lokalsender). FFH spielt hier nicht mal....![]()
In diesem Punkt muss ich mal FFH loben. Das schaffen sie seit dem Relaunch vom Sommer 2024. Da laufen manchmal Titel, wo ich mich echt wundere. Egal aus welchem Jahrzehnt. Man kann sich jetzt streiten ob man dort die alten 80er Jahre Titel braucht, weil man ja auch noch 80er Radio Harmony in dem Haus hat. Doch die Abwechslung ist gut. Vor allem werden die Titel dann auch nicht ständig wiederholt bzw. öfter mal getauscht. Also man kann noch feilen an dem Programm, aber alles in allem nicht schlecht gemacht. Da könnte sich Antenne Bayern mal meine Scheine anschneiden. Denn Antenne Bayern hört sich wieder original an wie vor 15 Jahren.
In diesem Punkt muss ich mal FFH loben. Das schaffen sie seit dem Relaunch vom Sommer 2024. Da laufen manchmal Titel, wo ich mich echt wundere. Egal aus welchem Jahrzehnt. Die Abwechslung ist gut. Vor allem werden die Titel dann auch nicht ständig wiederholt bzw. öfter mal getauscht.
Von DIR lasse ich mir nicht vorschreiben was ich von einem Programm halte. Es geht hier um Antenne Bayern, NICHT um FFH, NICHT um BRF1, NICHT um R.SH usw.. Verstehst du nicht?.. ja genau das ist eben dein Problem hierEs geht hier doch nur um den Blick über den tellerrand. Vielleicht hättest du @Weltempfänger s Beitrag akzeptiert, wenn er das Programm von....äh...äh... BRF1 oder R.SH ...gelobt hätte, dann hätten wir sender die mit bayern nix am Hut haben... (und weit genug weg sind)
Der "Vergleich" hinkt in jeder Hinsicht:Es war nur ein Vergleich. Aber in Zukunft werde ich keine vergleiche mehr machen mit FFH. Klar geht es in der Hinsicht nicht um Antenne Bayern. Doch ich verstehe nicht warum man nicht mal ein Beispiel nennen darf. In Zukunft werde ich am besten überhaupt nichts mehr schreiben. So und jetzt zurück zum Thema Antenne Bayern! Andere Sender werde ich nicht mehr erwähnen.
Da bist du nicht alleine und ich finde die Entwicklung in Bayern sehr bedrohlich. Aber die BLM sitzt eben oben drüber und fördert dies auch noch!Hört alle weiter euren Dudelsender und feiert ihn. Ich gebe mir sowas echt nicht mehr.
Bei Kovac hatte Antenne ca 829.000 (2021) bzw 735.000 (2022) 676.000 (2023).. ja da sind Hörer verloren gegangen. Die Gründe sind sicher im Programm zu suchen aber alles nur Kovac in die Schuhe zu schieben ist vielleicht auch nicht korrekt.Dafür dass Änderungen des Programms kaum auffallen und alle so träge sind, gingen in der Kovac-Ära aber viele Hörer verloren. Die Masse erkennt nämlich mit der Zeit sehr wohl wenn ihr etwas nicht schmeckt. Die Masse will nur ein viel unaufdringlicheres Programm.
bei "The Emptiness Machine" quasi alle Guitar-Hooks rausgeschnitten
Es ist totaler Unsinn EINER Person alles in die Schuhe zu schieben. Antenne Bayern hatte mal 1.500.000 Hörer heute sind wir bei dir Hälfe und das war VOR Kovac.Aber du verstehst ja die Logik der MA gar nicht. Die MA die jetzt erscheint, wird die erste sein, die keinen Erhebungszeitraum der Kovac-Ära mehr hat. Selbst bei der Sommer MA 2025 war eine Kovac-Welle noch dabei. Und wenn ich von Kovac-Ära schreibe, dann ist mir egal wer da jetzt „Schuld“ hat.