Gastbeitrag
Benutzer
Was man aus den Privat TV kennt, kommt jetzt im Privat Hörfunk an, oder ist bei vielen schon angekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir gehts ähnlich, ich war immer ein Fan von Meixner am Mikrofon - insbesondere als Vertretung in der Morningshow.Warum man aber dann nicht einfach auf Meixner verzichtet weiß ich nicht. Klar ich schätze ihn sehr und mag ihn auch. Doch so etwas hat er doch nicht nötig. Entweder live und richtig oder eben gar nicht.
Wieso kann er nicht einfach wieder aus dem Studio moderieren?
man könnte das mal, aber nicht 4 Tage die Woche. Ansonsten ist VT günstiger, weil weniger Arbeitszeit.Da kann mal auch mal nach Ismaning Reisen und von dort moderieren
Finde ich leider auch. Wenn man das Programm „durchhört“ fällt das in meinen Augen echt auf, derweil ist diese „Durchhörbarkeit“ dem Sender und seinen Beratern ja scheinbar so wichtig.So wie sie aktuell ist wirkt die Meixner-Show wie ein Fremdkörper im Programm.
Der direkte Konkurrent Bayern 3 hat zwischen 12 und 13 Uhr sein Tagesupdate, warum baut ABY nicht an dieser Stelle etwas ähnliches ein? Das können Stefan und Jule doch genauso vorab einsprechen.
Meixner war am letzten Antenne Bayern Spendentag in Person im Sender, er hat aber leider nicht moderiert was mich sehr gewundert hatte. Spekulation: Möglicherweise hat er bei ABY nur mehr ein sehr geringes Stundenkontingent über das er das VT bezahlt bekommt und wenn das aufgebraucht ist dann wars das halt. Der bestehende Vertrag soll ja wohl beiderseits nicht ganz harmonisch zustandegekommen sein.man könnte das mal, aber nicht 4 Tage die Woche. Ansonsten ist VT günstiger, weil weniger Arbeitszeit.
Sehe ich anders: Die meisten Gespräche mit externen Teilnehmern sind doch vorab aufgezeichnet. Man muss sie halt auch konsequent mit Inhalt füllen und Meixner nicht nur Pizza bestellen lassen.Das wäre doch nur das Gleiche in Grün.
Er könnte nicht nur live von Mallorca aus moderieren, mit entsprechender Technik, die es längst gibt, könnte er sogar die Sendung von dort aus fahren. Wobei das eigentliche Mischpult in München stünde - und die Musik und Elemente auch dort auf dem Server wären, falls Antenne Bayern noch „Blech“ dazustehen hat - und nicht eh alles in einer Cloud liegt.Da kann mal auch mal nach Ismaning Reisen und von dort moderieren
Antenne Bayern hat seit 2006 noch nie für Shows in der Daytime geteasert. Deine vollkommen richtige Beobachtung ist also keine Besonderheit.Es wird im restlichen Programm auch nirgendwo auf die Meixnershow geteasert, stattdessen laufen stündlich mehrere Teaser auf die Morningshow und deutlich seltener wird für den Samstag mit PJB geworben.
Ich hätte halt erwartet dass man dieses „kleine Comeback“ für Meixner zumindest anfangs bewirbt, gab ja durchaus PMs mit dem Wortlaut „eine der bekanntesten Radiostimmen Bayerns ist zurück“.Genauso wurde in der Startphase der Meixner-Show am Mittag in Teasern auf das damals "neue Programm" hingewiesen. Abseits dieser Ausnahmen wurde bei ABY aber 20 Jahre lang keine Office-Time- oder Drive-Time-Sendung durch Teaser beworben.