Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stefan Meixner erwähnte Anfang Mai in seiner Sendung dass Jule auf einem Seminar sei.Wieso hört man Jule seid ein paar Wochen nicht mehr?
Selvi Tekin sendet seit 18 Uhr live erstmals „Antenne Bayern am Abend“Aber nur mit einer einzigen Person Maxi Auer. Selvi Tekin würde auch gut in den Abend mal passen.
Der Samstag ist also ansonsten immernoch ab 18 Uhr VT.
Das liegt wohl an den seit jeher an den sehr niedrigen Einschaltquoten am Samstagabend.Irgendwie merkwürdig dass der Samstag am kürzesten moderiert war, auch damals schon.
Deswegen ists mir eben aufgefallen: Scheinbar hats bei den 20 Uhr Nachrichten irgendwie das vorab aufgezeichnete Wetter in den Ablauf geschafft.Also jetzt um 22:00 Uhr hat sie Wetter und Verkehr gesprochen, und es ist definitiv live da sie den Pokalsieg der Bayern erwähnt hat.
Den Sonntagnachmittag macht heute wohl ebenfalls Selvi Tekin - hat um 10 Uhr übernommen und hat dann wohl bis 18 Uhr Dienst.Mal sehen ob Jule vielleicht am Sonntag wieder zu hören ist.
Jule war heute ab 14 Uhr zu hören. Sprich heute gabs 3 Sendestrecken von 6 bis 18 Uhr mit je 4h:Wieso hört man Jule seid ein paar Wochen nicht mehr?
Interessante Theorie. Stimmt nur leider nicht:Das liegt wohl an den seit jeher an den sehr niedrigen Einschaltquoten am Samstagabend.
Sonntagabend ist Heimfahrer/Trucker-Zeit daher legt man da mehr wert auf eine Live-Sendung.
| Antenne-Bayern-Hörer (in Tsd.) | Samstag | Sonntag |
| 18:00-19:00 | 331 | 235 |
| 19:00-20:00 | 233 | 230 |
| 20:00-21:00 | 168 | 112 |
| 21:00-22:00 | 145 | 99 |
| 22:00-23:00 | 86 | 101 |
| 23:00-00:00 | 34 | 18 |
In diesem Zusammenhang frage ich mich allerdings, wie hoch der Zuspruch in dieser Gegend für Aby überhaupt ist? Ein paar wenige Urlauber aus München oder Oberbayern werden sicherlich zwischendurch darauf zugreifen. Ob allerdings der Italiener etwas mit Antenne Bayern anfangen kann, oder will, steht woanders geschrieben.Sicherlich ein kluger Schachzug in Sachen Hörerbindung. Die Funzeln am Gardasee haben ja auch kaum Reichweite gehabt und mit DAB dürfte die Versorgung problemlos gelingen, wenn Service Following Funktion vorhanden ist.
Also das Angebot richtet sich ja nicht nur an Urlauber aus Bayern. Im übrigen dürften es so "wenige" auch nicht sein. Immerhin gehören Adria und Gardasee immer noch zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen.In diesem Zusammenhang frage ich mich allerdings, wie hoch der Zuspruch in dieser Gegend für Aby überhaupt ist? Ein paar wenige Urlauber aus München oder Oberbayern werden sicherlich zwischendurch darauf zugreifen.
Zumal die bundesweite DAB-Verbreitung ja wohl auch nicht so erfolgreich war wie erhofft…Wird heute noch ein Radio mit in den Urlaub, zum Beispiel an den Strand genommen? Es hat doch fast jeder ein Handy dabei, mit dem man seinen bevorzugten Heimatsender jederzeit hören könnte.
Auf der Autofahrt zum Urlaubsort mag das ja noch praktisch sein.
Also ich kenne eine Eisdiele im Ruhrgebiet wo seit Jahren Antenne Bayern läuft.Ob allerdings der Italiener etwas mit Antenne Bayern anfangen kann, oder will, steht woanders geschrieben.
Wir fahren fast jedes Jahr wenigstens 1 Woche nach Limone am Gardasee. Und wenn ich da am Strand liege habe ich immer mein kleines Majority Petersfield Go DAB Mini Radio dabei. Bisher konnte ich von der gegenüberliegenden Seeseite (Malcesine) mit dem Gerät etwas verrauscht die FM Abstrahlung empfangen. In diesem Jahr bin ich tatsächlich auf den DAB Empfang gespannt. Klar könnte man auch das Handy benutzen. Aber das habe ich im Urlaub auch gerne mal viele Stunden am Stück komplett aus und bin dann einfach mal nicht erreichbar. Ich komme eigentlich aus dem Ruhrgebiet, habe Antenne Bayern aber gerade im Urlaub immer sehr gerne gehört.Wird heute noch ein Radio mit in den Urlaub, zum Beispiel an den Strand genommen? Es hat doch fast jeder ein Handy dabei, mit dem man seinen bevorzugten Heimatsender jederzeit hören könnte.
Auf der Autofahrt zum Urlaubsort mag das ja noch praktisch sein.