ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Kein Witz. An Tag 3 nach der Reform kehrt Frag den Freistaat zurück. Ab 12.30 Uhr gibts die Ergebnisse zu frage ob man Kinder genderneutral erziehen sollte.
 
42 Seiten (plus die anderen 5 nebenan) zu diesem Sender, na servus.

Ab 12.30 Uhr gibts die Ergebnisse zu frage ob man Kinder genderneutral erziehen sollte.

Extrem wichtiges Thema, vor allem für die immer mehr jungen Singles und kinderlosen Paare die (verständlicherweise) gar keinen Nachwuchs haben wollen.
Oder sich diesen aufgrund der Mieten in München einfach nicht leisten können.
Da stellt man die Musik auf Hitradio für 20jährige um und spricht dann mit den Leuten über Bayern 1-Themen wie Kinderplanung und Erziehung.
Oder sollen die Teenies da selbst anrufen und ihre eigene Erfahrung berichten?

Themenvorschlag für die nächste Sendung: Immobilienpreise, Altersvorsorge, Aktien- und Anlageberatung, richtige Golfer-Ausrüstung, Treppenlifte, Gicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses frag den Freistaat heute um 12.30 Uhr scheint aber nur noch das Ergebnis zu sein, das bislang immer kurz vor 14 Uhr kam. Nix mehr mit interaktivem Thema. Garantiert das kurz und knackige Ergebnis des Votings.

Sollten sie dazu noch in der Lage sein nachdem man sich die aktuellen Ergebnisse in der MA schöngetrunken hat.
 
Antenne Bayern...das ist doch dieser Sender wo den ganzen Tag irgendso eine Tussie plärrt weil sie kein Salz mehr im Küchenschrank hat...
Da sind die 10 Prozent Verlust angemessen und entsprechen dem Minus an 10 Prozent weniger Titel/Musikvielfalt.
 
Ganz Radio-Bayern (nicht nur die Antenne) hat immense Hörerverluste zu beklagen. Das Radio formatiert sich zu Tode. Das, was seit Jahren gefordert wird, nämlich MODERATOREN und keine Linercard-Ableser einzusetzen, hat bislang nicht stattgefunden. Und jetzt erhält man dafür die Quittung. Aber: Das sind die Geister, die selbst gerufen wurden! Also nicht wundern, sondern ändern!
 
Ironie des Schicksals, dass das jetzt rausgeworfen wurde. Oder es lag an Kathie. Und die ist jetzt 3 Stunden lang zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
42 Seiten (plus die anderen 5 nebenan)
Extrem wichtiges Thema, vor allem für die immer mehr jungen Singles und kinderlosen Paare die (verständlicherweise) gar keinen Nachwuchs haben wollen.
Oder sich diesen aufgrund der Mieten in München einfach nicht leisten können.
Da stellt man die Musik auf Hitradio für 20jährige um und spricht dann mit den Leuten über Bayern 1-Themen wie Kinderplanung und Erziehung.
Oder sollen die Teenies da selbst anrufen und ihre eigene Erfahrungen berichten?

Krass. Ich bin 31, habe 2 Kinder und soll jetzt Bayern 1 hören? Obwohl ich in den 2000ern meine Jugend gefeiert hab? In welchem Raum-Zeit-Loch bist du denn hängen geblieben? Da offenbart sich viel Ahnungslosigkeit.
 
Ich bin mal wieder in der Heimat und als ich wie gewohnt Antenne Bayern einschaltete, traute ich meinen Ohren nicht. Die Musik ist auf gut Deutsch gesagt zum Kotzen.

Wird hier jetzt auch einen auf Chartradio a la Bayern 3 gemacht? Nach etwa anderthalb Stunden war ich mir erst gar nicht sicher, ob das wirklich Antenne Bayern ist. In dieser Zeit hörte ich keinen einzigen 80er oder 90er.

Damit hat der Sender doch Null Erfolg. Was soll dieser Mist? Die ganzen letzten Wochen wurden zu Feiertagen geile Musikspecials (70er bis 90er) gehalten und jetzt wird im normalen Programm in die ganz andere Richtung gelenkt und auf Chart gemacht?

Muss man nicht verstehen. Bayern 1 hat sich zwar neu ausgerichtet und spielt eigentlich eine super Musik, für meinen Geschmack allerdings zu viele alte Titel. Wenn Antenne Bayern sich jetzt geschickt angestellt hätte, hätten sie sich jetzt so aufgestellt, dass sie so ein Zwischending von Bayern 1 wären. Viele aktuelle Titel (was Bayern 1 ja eben nicht macht), aber dennoch vielleicht jeden dritten Titel einen Klassiker von den 70ern bis zu den 90ern.

Aber so? Nein danke!
 
Absolut deiner Meinung! Ich höre derzeit ausschließlich Bayern 1. Hätte mir auch gewünscht, dass ABY sich immer zwischen den Sendern B1 u. B3 hält. Aber ein zweites B3 braucht kein Mensch. Ich selbst höre sowohl top aktuelle Hits, aber eben auch Klassiker aus den 70ern, 80ern, u. 90ern sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht es mir auch. Beispielsweise hätte Antenne Bayern sich so im normalen Programm positionieren können, dass auch mal ABBA oder Baccara gespielt wird, meinetwegen gefolgt vom einem topaktuellen Titel. Ich garantiere Dir, dass damit bestimmt größere Erfolge als jetzt erzielt werden. Weil das wäre genau das Zwischending zu Bayern 1 und Bayern 3. Bayern 1 spielt fast nur ältere Titel und hier kommt man bei den aktuellen Titeln kaum auf seine Kosten und bei Bayern 3 werden ausschließlich aktuelle Titel gespielt.

Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass mit der „Musikmischung“ wie es aktuell ist, Antenne Bayern viele Hörer verlieren wird. Weil das ist ein Genickbruch für ABY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal wieder in der Heimat und als ich wie gewohnt Antenne Bayern einschaltete, traute ich meinen Ohren nicht. Die Musik ist auf gut Deutsch gesagt zum Kotzen.

Wird hier jetzt auch einen auf Chartradio a la Bayern 3 gemacht? Nach etwa anderthalb Stunden war ich mir erst gar nicht sicher, ob das wirklich Antenne Bayern ist. In dieser Zeit hörte ich keinen einzigen 80er oder 90er.

Damit hat der Sender doch Null Erfolg. Was soll dieser Mist? Die ganzen letzten Wochen wurden zu Feiertagen geile Musikspecials (70er bis 90er) gehalten und jetzt wird im normalen Programm in die ganz andere Richtung gelenkt und auf Chart gemacht?

Muss man nicht verstehen. Bayern 1 hat sich zwar neu ausgerichtet und spielt eigentlich eine super Musik, für meinen Geschmack allerdings zu viele alte Titel. Wenn Antenne Bayern sich jetzt geschickt angestellt hätte, hätten sie sich jetzt so aufgestellt, dass sie so ein Zwischending von Bayern 1 wären. Viele aktuelle Titel (was Bayern 1 ja eben nicht macht), aber dennoch vielleicht jeden dritten Titel einen Klassiker von den 70ern bis zu den 90ern.

Aber so? Nein danke!
Hmmm...was in Augsburg funktioniert, muss eben nicht für ganz Bayern gelten. Ich glaube, die Programmmacher von ABY unterschätzen die Landbevölkerung. Der Stadtmensch hat eben einen anderen Musikgeschmack als das „Landei“. Aber in seiner unendlichen Weissheit denkt Herr K., er könne sein kleines RT1-Programm auf das ganze Land kopieren.
Das wird aber ordentlich in die Hose gehen!
 
Sorry, die von Wisebuddah als "Package 2020" aufgeführten Jingles sind noch das alte soundpaket - zu hören am Newsopener. Das war streng genommen das Paket 2019, aber ABY musste damals ja nachsteuern und neue Elemente bestellen, weil die ersten zu heftig waren. Diese Updates sind dort als ABY 2020 aufgeführt... Ich weiß, da kommt man durcheinander. ;)
Die neuen Pakete habe ich auf Wisebuddah zumindest noch nicht gefunden.


Fand ich damals Schade, dass sie nachbestellen mussten. Die erste Jingle-Bestellung war der Hammer! Dachte, jetzt kommt endlich frischer Wind in die Bude. Und dann sind sie wieder zurück gerudert. Na dann halt 538 aus den Niederlanden hören. Da laufen die noch :D
 
So, die oft angesprochene Vroni Rothe ist jetzt auch unter den Moderatoren zu finden.

Frag den Freistaat gestern war wohl nur ein einmaliges Erlebnis. War anscheinend redaktionell alles schon vorbereitet und man wollte es nicht einstampfen.
 
Weiß man eigtl. warum Meixner auf absehbare Zeit den Sender verlassen wird? Eigener Wunsch? Ich mein, im Rentenalter ist er ja eigentlich auch noch nicht... Eine andere Station in Aussicht?
 
Nachher übernimmt er dort noch Lehmanns Nachmittagsschiene ;). Aber das ist reine Spekulation. Meixner hatte ja (ich glaube 2006) schon mal ein sehr kurzes Gastspiel beim BR (damals Bayern 3) bevor er wieder zur Antenne zurück ging.
 
Zurück
Oben