ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Das nenne ich wirklich mal eine sehr schöne Entschuldigung. Wenn alle hier mal so wären, würden uns viele falsche Behauptungen, Pöbeleien und Anschuldigungen erspart bleiben. Danke dafür.

Natürlich sollte man seine Meinung sagen dürfen, sie mag sicher nicht jedem gefallen. Da muss man dann drüber stehen und damit klar kommen, dass jemand anders eine Person nicht so sehr mag. Doch wenn es dann doch zu weit geht, sollte man den Anstand haben, sich zu entschuldigen. Also noch einmal vielen Dank!!!
 
Vielen Dank auch von mir.

Dieser Eintrag, in dem die Schiederin als Alte Schachtel beleidigt wurde, hat mich sehr gestört. Er hatte solch ein Niveau wie eine Wahlkampfrede von Donald Trump.

Übrigens, wie im SWR3-Thread über den verdienten Ex-Moderator Elmar Hörig hergezogen wird, ist dasselbe unterirdische Niveau. Es wundert mich, dass von Moderatorenseite diesbezüglich überhaupt nicht eingeschritten wird.
 
Übrigens, wie im SWR3-Thread über den verdienten Ex-Moderator Elmar Hörig hergezogen wird, ist dasselbe unterirdische Niveau. Es wundert mich, dass von Moderatorenseite diesbezüglich überhaupt nicht eingeschritten wird.
Meine Güte, dann ist der ehemalige Kultmoderator halt nur für mich gestorben. Du kannst dich ja gerne mit dem Rechtspopulisten über die schöne, alten Zeiten unterhalten. Bei Facebook ist er noch aktiv. Zum Glück nicht mehr im Hörfunk. Keine Lust, mit brauner Scheiße zugemüllt zu werden.

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal im Internet über Elmar Hörig recherchiert. Der Gute scheint wohl echt ganz schön krasse Sachen abzuziehen. Finde ich auch nicht mehr gut. Von solchen Aussagen distanziere ich mich. Mit rechtem Müll habe ich nichts am Hut. So aber jetzt zum Thema Antenne Bayern zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch besser wäre es gewesen, der Impuls der Einsicht wäre früher und aus eigenem Antrieb gekommen, bevor man darauf hingewiesen und der betroffene Beitrag gelöscht wird...
 
@s.matze Im Prinzip hast du recht, aber ich bin nun mal auch kein heiliger, außerdem bin ich nicht so oft hier aktiv. Nachgedacht habe ich vorher auch schon. In Zukunft kommt so etwas nicht mehr vor.
 
Stimmt, unter diesem Gesichtspunkt hat Maiers Entschuldigung doch einen faden Beigeschmack.

Genauso die von der Antifa geprägten Angriffe auf Elmar Hörig. Aber lassen wir das...
 
Dürfte krankheitsbedingt sein. Ab Montag wieder die übliche Schiene mit Schichtstart 9,12,15 Uhr. Vielleicht aber auf der Homepage auch einfach nicht aktualisiert?!
 
Bin mal gespannt ob sich jetzt einiges wieder ändern wird bei Antenne Bayern oder ob erstmal alles bleibt. Für ein erneuten Relaunch wäre es definitiv zu früh.
 
Eine interaktive Sendung zur Mittagszeit? Ah. Moment. Nee, ich kann mir auch erstmal nicht vorstellen, dass man groß was ändert.

Mich hätte es ja gefreut, wenn es mit der Mittagssendung funktioniert hätte. Da wären dann sicher hier und da Sender nachgezogen. Ich freue mich immer, wenn etwas gewagt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bisherige RT1 steht ja schon fast, nicht nur personell. Die 2000er + (endlich) The Bad Touch aussortieren und es wäre eine weitere als Hot AC getarnte CHR Station. Promotechnisch wurden durch ihn seit zig Jahren stets Gehälter verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bisherige RT1 steht ja schon fast, nicht nur personell. Die 2000er + (endlich) The Bad Touch aussortieren und es wäre eine weitere als Hot AC getarnte CHR Station. Promotechnisch wurden durch ihn seit zig Jahren stets Gehälter verdoppelt.
Eine getarnte CHR Station? Hä? 2000er liefen und laufen auch heute noch auf rt1.

Und wenn The Bad Touch nicht mehr gespielte werden sollte, so what? Die 90er würde ich Ende 2020 auch eher dem Current-Based Format zuordnen wollen und nicht mehr zwingend dem Hot AC Format.

Jetzt wird es kompliziert, aber du hast mit dem Quatsch angefangen. CHR-Stationen sind reine Chartsender, also Top 40 rauf und runter. Hot AC geht bis etwa 2000 zurück. Bis dahin bewegt sich wie gesagt rt1 und auch Antenne Bayern. Und davor wirds halt immer älter....Current-Based, Oldie-Based.....

Die konsequente Umsetzung, also weg von Current AC hin zu Hot AC, hat doch schon im Sommer stattgefunden. Lutz war womöglich schon involviert gewesen und wird das ganze nun weiterführen, gegebenenfalls optimieren. So ähnlich stehts ja auch in der PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterscheide zwischen 200xer und 201xer und erstere sind bei RT1 längst rausgeflogen
Die fast identische Musikfarbe findet man in Nürnberg bei N1. Dort offiziell ein CHR während RT1 ein Hot AC sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir ja nun auch hier in NRW mit Ant. Bayern "beglückt" werden, hab ich, aus Neugier, auch öfter mal reingehört. Also sehr lange ertrag ich das nicht. Die Musikauswahl ist ja echt unterirdisch. Nur noch dieser ausgelutschte aktuelle Chartmüll. Warum unterschiedet man sich als landesweiter Sender nicht deutlicher von den anderen Hitradios? Ein Musikmischung mit den "all time favorits" würde dazu viel besser passen. Also ne breite Musikmischung aus den letzten 40 Jahren. Was man derzeit anbietet macht kaum einen Unterschied zu den ganzen RTLs, Energys & Co. dieser Republik. Ich hatte ja bereits vor dem Sendestart im BM 2 vermutet, dass der Zuwachs sich außerhalb Bayern in Grenzen halten würde. Jetzt bin ich mehr denn je davon überzeugt. Es gibt bei diesem Programm keine Mehrwert. Dieselbe Musik kann ich hier in NRW auch bei meinem Lokaldudler haben. Dazu aber dann eben auch Infos aus der Region und nicht die Temperaturen vom Flughafen München oder die Länge der Staus auf der A 9.
 
Ich unterscheide zwischen 200xer und 201xer und erstere sind bei RT1 längst rausgeflogen
Die fast identische Musikfarbe findet man in Nürnberg bei N1. Dort offiziell ein CHR während RT1 ein Hot AC sein soll.
Sorry, aber dann firmiert sich N1 falsch. 2010er Hits und CHR passt nicht. Aber gut, dass sind anscheinend die Möchtegern-Jugendradios ala N-Joy.... :wow:

Bei RT1 läuft übrigens gerade Fergie - Big Girls Don’t Cry. Aus dem Jahr 2007. 13 Jahre alt. Von wegen, 2000er wären dort längst rausgeflogen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute auch, dass es die Musik ist, die bei ABY einfach grausam ist. Wie man es anders machen kann, zeigt z.B. FFH. Der Sender ist irgendwie näher am Menschen dran, die Musikauswahl ist breiter gefächert. Wenn ABY diesen aktuellen Weg gehen will, dann soll das so sein, ich stehe jedoch nicht auf das Gekeife und Gejaule. Wenn ich in Bayern bin, mache ich es wie alle anderen dort : Regionalsender einstellen, es geht nicht anders. Kleiner Tipp : heute morgen "GuMo Hessen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tweety Das hätte ich den Leuten aus Ismaning gleich sagen können, deutschlandweit zu senden bringt denen nicht mehr Hörer. Wird wahrscheinlich ohnehin wieder abgeschaltet, wenn es längerfristig keinen Erfolg bringt. Da wette ich drum.

@antonia-123 FFH ist für mich in Hessen auch die Nummer 1. Mit denen bin ich aufgewachsen. Es ist ein gutes Familienradio. Heute höre ich ihn auch noch gerne. Gerade in letzter Zeit bauen die ihre Playlist wieder aus. Da können andere Hitradios einpacken. Auch die Unterhaltung und der Wortanteil ist bei FFH höher.
 
Das Antenne Bayern-Bashing in diesem Forum ist ja mittlerweile normal. Mich würde wirklich mal interessieren, wo der Altersschnitt der hier schreibenden Menschen liegt. Wenn man sich das so durchliest, wirkt das schon ziemlich rückwärtsgewandt. Hey, wir sind im Jahr 2020. Und ja, ein landesweiter Sender verzichtet auf 80er und weitgehend auf 90er Jahre-Musik. Die ist zwischenzeitlich 40, 30 über 20 Jahre alt! Die Ismaninger haben sich jetzt für diesen Weg entschieden. Das mag einzelnen von euch nicht gefallen. Aber wenigstens ist es konsequent. Mir gefällt's. Und nun wartet doch wenigstens mal eine MA ab, bevor Ihr wie die Hyänen über den Sender herfallt. Dort arbeiten schließlich auch nur Menschen, die versuchen ihr Bestes zu geben. So, das musste mal raus. Und jetzt: Popcooooooooooooooorn! ;)
 
Zurück
Oben