ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Steigt Antenne Bayern nun bei Antenne 1 und Antenne 1 Neckarburg ein?
Wo siehst du da einen Zusammenhang?

Diese Namen hat sich die Antenne Radio GmbH gesichert, nicht Antenne Bayern. Das kann also völlig unabhängig voneinander sein. Vielleicht wollen sie nur nicht, dass Antenne Bayern sich diese Namen auch noch holt.
s.matze schrieb:
"ROCK Beh Weh Antenne" wäre ein selten dämlicher Name.

Sperriger geht es echt nicht mehr.

Es gab hier mal ein Jahr lang die Kennung "ROCK ANTENNE BW" "ROCK BW" auf 11B Regionalisierter Inhalt lief da allerdings nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Comedy-Call mit Herrn Braun ist für den dt. Radiopreis nominiert und geht ab September in eine neue Staffel. Kam gerade in den Nachrichten der Antenne.

Habe es auch gehört. :wall: Das spricht für die Qualität und Wertigkeit dieses Selbstbeweihräucherungspreises im Stil des Grimmepreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Braun ist alles andere als witzig.
Ich finde den Call eher schlecht.
Es ist kein Fun drinnen und auch keine wirklich Spannung wie bei anderen Comedy Calls von anderen Sendern.
Außerdem sind die Themen was er am Telefon angibt alles andere als wirklich realistisch.
Wenn ich an die alten Folgen Beispiel vom Ö3 Callboy denke, die waren wirklich witzig und originell.
Zum Beispiel der legendäre Anruf mit den Russen im Schwimmbad, die Folge wo er beim Arzt Anruft und so tut als würde er die Assistentin nicht verstehen usw.
Aber jeden was ich kenne sagt mir das der Herr Braun alles andere als witzig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Marke "Radio Xanadu" gehört AT Bayern seit Anfang 2020:
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/1132627/DE

Außer in München wird den Original-Sender kaum einer kennen. Man sendete zwar auch über DSR, aber wer hörte schon Radio über DSR.

Ich "kenne" ihn noch von der Werbung her damals bei Musicbox/Tele 5. Freilich habe ich nie eine Sekunde von dem Sender gehört, da ich doch einige hundert Kilometer von München entfernt wohne.

Ich wüsste nur all zu gerne, was man mit "Xanadu" vor hat. Wollte man es bei einem herkömmlichen Webkanal belassen, hätte man ihn doch gleich zu den anderen Webkanälen der Antenne Bayern stecken können.
 
Bin übrigens gespannt welche Sendungen im September nicht zuruckkommen. Wenn man auf die Homepage von Florian Weiss schaut, scheint das Sonntagsfrühstück Geschichte zu sein...
 
Bin übrigens gespannt welche Sendungen im September nicht zuruckkommen. Wenn man auf die Homepage von Florian Weiss schaut, scheint das Sonntagsfrühstück Geschichte zu sein...
Weiss wird sicherlich nicht zurückkommen, da er extra für "Volle Kanne" nach Düsseldorf umgezogen ist.

Aber es gibt ja bald Antenne NRW. :wow:

Ich wundere mich sowieso dass Florian noch immer bei Antenne Bayern moderiert. Ich hatte es so verstanden, dass er komplett nach NRW gebt.
War beim Meixner nicht anders. Er hat den Vormittag noch bis April moderiert, obwohl der Abschied schon vorher fest stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grausam. Haben die keine anderen würdevollen und witzigen Comedys für den Radiopreis? Oder zahlen andere Sender einfach nicht genug?
 
Unter dem Namen Radio Xanadu hat Antenne Bayern ein neues Webradio gestartet. Gespielt werden Classic Hits. Es gab bis 1993 in München einen Lokalsender unter gleichem Namen. Nach dem Kauf durch NRJ wurde dann daraus Energy München.
Könnte es sein, dass die Antenne damit früher oder später auf DAB will um eine Alternative zu Bayern 1 aus dem Hause Antenne Bayern bereitzustellen? Also reine Spekulation meinerseits...aber irgendwas müssen sie ja damit vor haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum. Die wollen doch noch ne "Oldie Antenne" starten, falls es die nicht schon als Webchannel gibt. Damit würden sie sich in Teilen dann selber konkurrieren zumal es ja noch die Rock Antenne gibt.
Ich wäre ja dafür wenn sie sich mal hiervon inspirieren lassen würden. Der Name SCHLAGER ANTENNE passt 1A ins Portfolio von Antenne Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hat das jemand live mitbekommen?
Das scheint ja ziemlich spektakulär gewesen zu sein.
 
Berlinerradio, du meinst also, es sind gerade die Abschiedsrunden von FW auf Antenne?
FW ist inzwischen Hauptmoderator von "Volle Kanne", seitdem Ingo Nommsen dort aufgehört hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er zukünftig noch reguläre Live-Sendungen auf Antenne Bayern moderiert. Beim Sonntagsfrühstück muss man abwarten.
 
… um dann mit X wie Xanadu zielsicher auf dem letzten Platz in einer Senderliste mit 150 DAB Sendern zu laden? Hm…
#Xanadu 😎


Hat das jemand live mitbekommen?
Das scheint ja ziemlich spektakulär gewesen zu sein.
War wohl nicht einfach die getürkte Programmaktion (damit sind die also beschäftigt) auf einen Tag und in eine Region zu legen, wo es tatsächlich eine Vollsperrung gab. Die A7 im Raum Franken, liefert für gestern leider keinen Bericht dazu.
 
Ich frage mich eher ob z.B. ein Profi wie Hakan Turan wirklich die Erfüllung darin sieht inzwischen nur noch Verkehr vorzulesen und um 15 nach und 15 vor den Nachrichten einen Song anzusagen, mal etwas überspritzt beschrieben... Er kommt ja aus einer Antenne Zeit in der das Programm noch vollgestopft mit Inhalten (auch journalistischen Inhalten) war, sprich damals maximal 2 Hits am Stück!

Vermutlich wird er einfach nur gut bezahlt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du, es bringt nichts, wenn du jetzt jedes mal fragst warum Hakan Sendung X moderiert, wo DU ihn doch nicht magst.
die Antwort auf deine Frage ist immer: Weil der PD ihn dort eingesetzt hat.

Immerhin ist jetzt klar, warum AB überhaupt noch einen PD benötigt :)))).

Aber mal ganz ironisch: Mich nervt das viele Gelabere im Programm. Ich will den 1000%-Mehr-Musik-Sommer/Herbst/Winter/Frühjahr. Keine Moderierenden, Nachrichten inkl. Wetter auf inhaltsvolle 60 Sekunden gekürzt und noch etwas Verkehr. Wozu noch der Laberbreak um X:15 und X:45? Da spart man auch kräftig Kosten, der Turan machts ja auch nicht für lau...
 
Zurück
Oben