ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

In anderen Threads werden Lügengeschichten über aufgezeichneten Verkehrsservice bei öffentlichen-rechtlichen Sendern verbreitet
Oha, Fake News also? Das ist so nicht richtig. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass sich deine Aussage

Kein öffentlich-rechtlicher Sender sendet aufgezeichneten Verkehrsservice.
nicht beweisen lässt und eine pauschale Allgemeinfloskel darstellt.

Wer sagt uns dann, dass diese Behauptung nicht auch eine "Lügengeschichte" ist?
Schraub mal einen Gang zurück!

Außerdem: Was hat der Verkehrsservice der ARD-Wellen mit Antenne Bayern zu tun?
Warum fängst du damit hier nun wieder an, nachdem du an anderer Stelle schon keinen Beleg für die Aussage

Kein öffentlich-rechtlicher Sender sendet aufgezeichneten Verkehrsservice.

liefern konntest? Ist das gekränkter Stolz?
Schon deine Behauptung "Kein öffentlich-rechtlicher Sender nutzt Voicetracking" stellte sich als unwahr heraus und wurde anhand von dutzendfachen Beispielen mehrfach widerlegt!

Nutze doch bitte für derartige, unbelegte und nicht belegbare Behauptungen den Verkehrsservice-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fakt ist doch, dass es hier unnötigerweise und wie aus dem Nichts die Mutmaßung gab, Meixner könnte seine neuen Show eventuell aus Nürnberg senden oder als VT. Und da ist schon die Frage: Warum wird sowas geschrieben?
 
Vielleicht weil viele Hörer in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen damit gemacht haben und oftmals vermeintlich als live angekündigte Shows (teilweise) vorproduziert werden oder aus dem Ausland bzw. aus einem anderen Bundesland kommen? Jüngstes Beispiel 80s80s. Anderes Beispiel: Radio21/Rockland/Ant.Sylt mit den Syndication-Shows.

Oder wenn wir in Ismaning bleiben: Die abendlichen Syndicationshows der bayerischen "Rock Antenne" mit starkem Dialekt, die in Hamburg laufen. Dort wird ja auch so getan, als sei das alles total live und regional.

Bei Antenne Bayern vermisse ich bei vielen Moderationen die aktuelle Uhrzeit. Es gibt sehr oft ungefähre Angaben ("kurz vor..." oder "gleich halb...") und sehr häufig fehlt die Zeitangabe komplett.

Da ist es vielleicht nicht ganz so abwegig, wenn misstrauische Menschen aus ihrer Erfahrung der letzten Jahre heraus skeptisch sind.

Lassen wir uns doch eines Besseren belehren, vielleicht sind wir am Ende positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade bei ABY ist so ziemlich alles live, sieht man ja auf der Webcam. Ausnahmen sind nur das Sonntagsfrühstück und ganz ganz selten die Chartshow. Eine Samstagsshow 6-12 Uhr wird daher zu 10000% nicht VT sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matrix Danke. Exakt so ist es. Das mit dem Verkehrsservice hab ich geschrieben weil es hier von denselben fünf Usern zum Sport geworden ist, alles anzuzweifeln und immer vom Schlimmsten ausgegangen wird. Der Samstagvormittag wird garantiert live sein.
@s.matze Jetzt hör doch mal auf. Meine Aussage, dass ÖR Sender live senden, bezog sich nie auf irgendwelche nächtliche Musik-Spezialsendungen sondern aufs normale Tagesprogramm. Und bei der Aussage bleibe ich.
 
Dass die beiden nicht mehr zusammen moderieren, ist ja logisch. Egal auf welchen Slot PJB rutscht, es wird wohl keine Co Moderation geben. Niemand schreibt aber vom letzten Arbeitstag.
 
Laut ihrem Instagramaccount hatte Vroni Rothe heute ihre letzte Sendung mit PJB auf der Antenne, da sie aufhört. So schrieb sie zumindest im Kommentarfeld
 
Warum hauen da soviele Leute, wo gehen die denn alle hin?
Ist das der Umbau als Konsequenz, weil man mit der Musikumstellung soviel Hörer vergrault hat?
Oder soll der Sender insgesamt wieder "bayerischer" klingen, jetzt wo man bundesweit sendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Florian Weiß - anders als KMH - inzwischen täglich vor der ZDF-Kamera steht. Mit irgendwelchen Musikumstellungen hat das nix, aber auch wirklich gar nix zu tun. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du das sehr genau weißt. Immer diese Provokationen. Seid doch froh, dass Lutz für prominenten Ersatz gesorgt hat, mit denen hier wohl die wenigsten gerechnet hätten. Auf anderen Privatstationen laufen samstags und sonntagmorgens unmodertierte Musikstrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze ist hier schon ein paar mal negativ aufgefallen mit dem verbreiten von Unwahrheiten.
Kannst du mir bitte faktisch zeigen, in welchem Zusammenhang mit der Musikumstellung welche und vor allem "soviel" Hörer vergrault wurden. Ich will hier keine Meinung von dir oder deinem Bekanntenkreis, ich will Fakten schwarz auf weiß.
 
Eine kleine Anmerkung/Deutung. Vroni schrieb bei Instagram zu ihrem Abschied das Wort „leider“. Eventuell also möglich, dass die Entscheidung also nicht bei ihr lag. Auch das stünde dem entgegen, dass alle „abhauen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher war Antenne Bayern nach FFN mein Lieblingssender schon aufgrund der angenehmen Damenstimmen mit bayerischem Akzent.

Es gibt auch fesselnde Stimmen wie die der Susi Müller - ein Naturtalent!

Schnellsprecher, Sabbeler & Besserwisser die permanent etwas finden, meinen und toll finden und im Net aus Bequehmlichkeit mit APPs recherchieren gibt es genug und merken selbst nicht, wann es genug ist und man Platz machen sollte für neue Stimmen und Menschen mit frischen Ideen.

Ich sehe Parallelen wie in der Politik;
aussitzen, am Job festkrallen und notfalls mit Ellenbogen den Stuhl verteidigen....

Wir Hörer haben es in der Hand:

ab oder umschalten!

R.
 
Ich verstehe überhaupt nicht was an einer Syndikat Radio Show so schlimm sein soll ?
Besser gut gemachte Syndikat Show wie schlechte live Moderation.
In den USA sind Syndikat Radio Shows seit Jahrzehnten völlig normal .
 
Zurück
Oben