ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Haben sie dann eigentlich auch mal die noch wenigen gepichten Lieder gegen die "Originale" ausgetauscht? Vereinzelt laufen dort ja noch Lieder, die ein wenig schneller abgespielt werden und in der Tonhöhe minimal höher sind. Bis vor knapp 8 Jahren war nahezu jeder Titel bei Antenne gepiched.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Webcam hat zuletzt Hakan Turan wieder weggedreht (an die aktuelle Logo Position). Macht er immer. Vermutlich kann er es nicht haben, bei der Arbeit gefilmt zu werden. Vielleicht hat er beim drehen ein Kabel beschädigt (Spekulation!)? :D
Ich kann mir vorstellen, dass das für ne Kamera nicht gerade förderlich ist, über Jahren permanent hin und her gedreht zu werden...
 
Die Goldgräberstimmung dürfte doch auch in Ismaning vorüber sein. Die fetten Jahre sind vorbei.
Das Programm hat sich überlebt. Die Leute stehen nicht mehr auf diese schleimig-anbiedernde blau-weiße Ansprechhaltung, dieses "mia san mia" -Getue und diese ekelhaft-gekünstelte Heimattümelei ("wir lieben Bayern, unser Bayern, hier bei uns in Bayern").

Auch Antenne Bayern wird gemerkt haben, dass sich die gute alte UKW-Idylle nicht mehr ewig halten wird. Also muss man neue Wege gehen. Ich würde an ihrer Stelle vielleicht nicht alles so machen wie sie, und Du wahrscheinlich auch nicht, aber sie haben ja jetzt einiges im Köcher.

Da wären erst einmal die zwei Programme auch dem Mux 2.
Dann starten sie den Ableger "Antenne NRW".
Und dann wissen wir nicht ganz genau, was sie mit der Oldie-Welle vorhaben. Bei DAB+ in Berlin wird es nicht unbedingt bleiben. Was haben sie mit der Marke "Xanadu" vor, die ja erst einmal den Eindruck macht, als wäre sie nicht allzu sehr mit der Marke "Antenne Bayern" verbunden? Sind das weitere Rundfunk-Pläne?
Außerdem haben sie mittlerweile sehr viele Webkanäle.

Die Zeit bleibt nicht stehen.

Nenne mir einen anderen Landes-Privatsender, der ebenfalls soviel Geld hat, dass er das alles problemlos finanzieren könnte.

Da fiele mir jetzt FFH ein. Die sind zwar nicht auf einem Bundesmux, sind aber auf Astra Sat mit 3 Programmen zu finden. So viel Programme hat kein anderer Privatanbieter dort. Außerdem bieten sie in meinen Augen auch ein recht gutes Gesamtpaket. Man merkt dem Programm an, dass da einiges an Geld reingesteckt wird. Das merkt man nicht unbedingt bei jedem Privatsender.
 
Die Webcam hat zuletzt Hakan Turan wieder weggedreht (an die aktuelle Logo Position). Macht er immer. Vermutlich kann er es nicht haben, bei der Arbeit gefilmt zu werden. Vielleicht hat er beim drehen ein Kabel beschädigt (Spekulation!)? :D
Ich kann mir vorstellen, dass das für ne Kamera nicht gerade förderlich ist, über Jahren permanent hin und her gedreht zu werden...
Wohl eher vergessen zurückzudrehen :D
Ist mir auch schon aufgefallen, dass er das immer macht :D
 
Bitte mal ein kurzes Update für mich, da sich hier die Posts immer überschlagen und teilweise im Sand verlaufen. Katrin Müller-Hohenstein kommt nun also zurück? Und Stefan Meixner ist noch (oder wieder) unter den Moderatoren zu finden; kommt er jetzt also auch wieder?
 
Bitte hier.
Neu am Samstag: Meixner Show mit Co-Moderatorin Chris Hädrich.
Ersetzt Baumgartner und Rothe. Rothe geht weg, Baumgartner bekommt irgendwo eine neue Sendung.
Sonntag folgt KMH auf den zum ZDF gehenden Florian Weiss.
es liest sich übrigens so als wären beide speziell für die Sendung geholt worden. Ob sie evtl. auch woanders auftauchen/einspringen, ist unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu am Samstag: Meixner Show mit Co-Moderatorin Chris Hädrich.
Ändert an meinem Hörverhalten am Samstag Morgen / Vormittag überhaupt nichts ;) Ich bleibe bei dem Original - der Uwe Carsten Show auf HITRADIO OHR und das als Oberfranke.

Weil der traut sich noch richtige musikalische Sprünge, von denen man bei Antenne Bauern und auch in der Stefan Meixner Show nur träumen kann. Seine Kettenreaktion dort, die immer Samstags von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr läuft ist einzigartig und er unterhält einfach noch prima und bietet Interaktion mit den Hörern, erfüllt auch mal Musikwünsche und kann einfach legendär die Hörer am Apparat halten.

Würde mich nicht wundern, wenn sich die "Neue Stefan Meixner Show" inhaltlich an der Uwe Carsten Show orientiert ;) das ganze wirkt sowieso etwas gegenprogrammiert. Aber dafür ist ja Antenne Bauern auch bekannt, dass die gerne die Ideen von anderen Sendern klauen und als ihre eigenen ausgeben. Haben die ja auch schon oft mit Hitradio Ohr und Schwarzwaldradio gemacht. Und dass Hitradio Ohr der beliebteste Privatsender im Nachbarbundesland Baden-Württemberg ist, sprich am meisten Hörerzuwachs bei der letzten Medien Analyse hat, hat man sicherlich in Ismaning auch mitbekommen ;)

Denkt mal daran, wenn ihr am Samstag auf Antenne Bauern plötzlich einen 3er aus den 80ern hört oder die Kettenreaktion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde recht viel wetten, dass es keinen 3er aus den 80ern geben wird.
Ach ja und wenn wir uns hier auf einer guten Ebene austauschen wollen, benenne den Sender doch einfach richtig. Dein Wortspiel - soll das den Sender oder die Berufsgruppe oder beide angreifen? Nichts von dem mag ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je...der führt den Betrieb wie ne Lokalradio Klitsche.
Hätte es unter Hörhammer so nicht gegeben.
Aber Kovac+Lutz haben es inzwischen eh geschaft die Antenne DNA vollkommen zu eliminieren!
 
Wieso nennen sie sich eigentlich demnächst nicht "Antenne Augsburg "? Bei FC Augsburg machen sie ja auch Werbung an der Bande. Traurig einfach nur. Hätte man ihm lieber die Schiederin an die Seite wieder gestellt
 
ich versteh auch nicht warum die TOP 40 im Programm bleiben die Greatest Hits aber nicht. Die Top 40 haben durchschnittlich 15% Minus gemacht und die Greatest Hits nur 3 bis 4 Prozent.

Für mich wahren die Greatest Hits am Sonntagabend immer ein Grund ABY zu hören, weil da einfach Musik lief die ich Jahre lang nicht gehört habe. Die Top 40 hingegen sind für mich ein Grund zum Abschalten
 
Nun ja. Er hat diesen Slot rund ein Jahrzehnt bespielt. Da wär ein: “ab nächster Woche hier Stefan Meixner um diese Zeit, wir hören uns künftig am Sonntagnachmittag (etc)” nett gewesen.
Gerade eben gab es einen kurzen Vorausblick auf das neue Wochenende und ein paar Fragen von Paul Johannes Baumgartner an Katrin Müller-Hohenstein.
Dabei hat er auch kurz über seinen Wechsel in den Nachmittag gesprochen.
 
Zurück
Oben