ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Welcher aber im Gegensatz zu manch anderem "zwinker, zwinker" sofort mit Belegen und Quellen dienen kann, und nicht - um mal beim Beispiel "Antennen Bayern und die Verkehrsfunkpflicht" zu bleiben, etwas von Arbeitsverträgen und Screenshots auf dem Handy fabuliert. Das Glashaus in dem Du sitzt...

hahahaha das ist ja der größte Witz überhaupt. DAS aus deinem Munde. Außer Beleidigungen nichts zum Thema beitragen. Ich werde hier nicht noch mal alte Themen aufrollen. Nur so viel: ich habe mich erkundigt. Alles, was ich damals zum Verkehrsservice geschrieben habe war richtig. Sender können drauf verzichten, dürfen es aber nicht einfach so von jetzt auf gleich abschaffen. Es muss den Behörden gemeldet werden und ist mit Nichten so wie hier von manch User beschrieben wurde.

Danke @DelToro Die Matze-Beschreibung passt zu 100%!
 
Radiosender, die einen Verkehrsservice mit Ari senden und das in ihrer Sendelizenz haben, müssen ihn senden. Wie soll ich denn hier Beweise posten? Soll ich hier Lizenzen meiner Arbeitgeber ablichten und posten? Natürlich gibt es Radiosender, die keinen haben, das hab ich ja auch nie bestritten. Beim NDR zum Beispiel muss NDR 2 ihn ausstrahlen, NDR Info nicht, die könnten das morgen einstellen wenn sie wollen. Aber nein, auch das hab ich zufällig am Samstagnachmittag nicht auf dem Handy schriftlich um es zu posten.
Auf nichts anderes bezog ich mich! Wo sind denn die enstprechende Belege die den Vorwurf von "persönlichen Beleidigungen" rechtfertigen würden?
 
Sender können drauf verzichten, dürfen es aber nicht einfach so von jetzt auf gleich abschaffen.
Also im ersten Schritt lässt man dann alle nächtlichen Sperrungen wegen Brückenabrissarbeiten weg, in einem weiteren Schritt alle Staus unter 3 Kilometern Länge, im nächsten Schritt dann die Bundesstraßen und im letzten Schritt meldet man nur noch die Geisterfahrermeldungen?
Damit die Hörer und die zuständige Medienanstalt als Aufsichtsbehörde die Möglichkeit haben, ihre Hörgewohnheiten langsam an die veränderte Situation anzupassen und nicht überfordert sind?

Wie hat es nur der öffentlich-rechtliche Deutschlandfunk geschafft, von einem Tag auf den anderen auf den Verkehrsservice zu verzichten, ohne dass Postbeamte in Bonn oder frühere CSU-Ministerpräsidenten in Brüssel und Berlin in Schnappatmung verfallen? Dabei ist doch der gebührenfinanzierte Rundfunk weit strenger reguliert und unterliegt viel schärferer medialer Aufmerksamkeit als die belanglosen, regionalen Privatsender...

😏
 
In den Augen einiger Leute steuert der die Webcam bestimmt noch mittels Teamviewer von zuhause aus, wenn er nicht anwesend ist, nur um die drei einzigen Besucher der Website zu ärgern, damit diese pausenlos F5 drücken, in der Hoffnung, mal einen Blick vom Studio erhaschen zu können...
 
Ihr regt euch ständig über die Webcam auf!

Beklagt euch lieber mal darüber, dass ABY den Gedanken verworfen hat, auch noch auf Mittelwelle zu senden.
Das wäre die Stunde des Mittelwellenrundfunks gewesen. Schade - Chance vertan.
 
Andere Stationen bieten gar keine Webcams an. Sollte ABY auch abschaffen. Dann kann man hier endlich auch wieder über wichtige Themen reden. Umsetzen. Sofort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche war fuhr ich quer durch die Republik und konnte zum ersten Mal Antenne Bayern in ganz Deutschland digital hören. Ich muss sagen, das Erlebnis war für mich als bayerischer Staatsbürger klasse. Antenne Bayern auf der A100 in Berlin, auf der A20 an der Ostsee, und und und. Kein Umschalten und kein Ende-Sendegelände mehr bei einem klassischen deutschen UKW-Hitradio. Mir hat das gefallen.
 
Es freut mich, dass es noch so anspruchslose Mitbürger gibt.
Warum anspruchslos? Radio soll Spaß machen, weiter nichts. Wenn das für dich nichts ist, dann akzeptier das doch einfach, dass es eben solche Menschen gibt. Dass man sich für soetwas hier immer rechtfertigen muss, müsste eigentlich nicht sein, wenn man jede Meinung einfach akzeptieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio soll Spaß machen, weiter nichts.
Radio hatte eigentlich mal einen anderen Anspruch, der viel tiefer griff und viel weiter ging: Aktuelle Information, schnelle Berichterstattung aus der Region und Unterhaltung mit Niveau.
Aber wenn die Ansprüche mittlerweile derart gesunken sind, kann man auch gleich einen Testton senden.
Information, Moderation - kann man alles abschaffen. Hauptsache es läuft unlustige Comedy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man wohl „bayerischer Staatsbürger“ sein.
Da ich zurzeit in Bayern lebe, kann ich das ein wenig beurteilen.
Einen eingeborener Freund von mir hört mittlerweile im Auto nur noch Bayern2, weil er diese Dudelsender Bayern3 oder ABY nicht mehr ertragen kann. Dem muss ich mal erzählen, dass ABY mittlerweile bundesweit über DAB+ zu empfangen ist. Allein deswegen wird er sich nie ein DAB+-Radio ins Auto zulegen. 🤣🤣🤣
 
Ich höre auch nur noch Bayern 2, seitdem der ORF vor knapp einem viertel Jahr auf die Idee kam, die MPX um 3dB herunterzufahren, damit FM4 im Münchener Störnebel völlig untergeht. Deppat!
 
Bayern 2 hat gar nicht die Erwartungen oder den Anspruch, ein Sender für die Masse zu sein. Bayern 2 ist ein Programm für die stillen, nachdenklichen Hörer, die sich eine Meinung bilden. Die in der Lage sind, einen Stimmzettel bis zu Ende durchzulesen oder sogar ein Wahlprogramm. Die in der Tagespresse nicht nur die Seite mit den Witzen, den Kindernachrichten oder den TV-Tips verstehen.

Da man bei B2 nur Hörer mit gewissem Niveau ansprechen möchte und die meisten Menschen eher einfältiger Natur sind, wäre das schon rein rechnerisch gar nicht möglich, ein Massenprogramm für Millionen zu machen.
Daher bin ich froh, dass es Bayern 2 in seiner aktuellen Form gibt, als einen herausragenden Leuchtturm in einem riesigen Ozean voller Dudelprogramme, denen der steigende Meeresspiegel langsam aber sicher bis zum Hals steht.

Diese Programme braucht bald niemand mehr. Der Klimawandel (Stichwort Nachhaltigkeit) macht auch vor derart überflüssigen Emissionen und akustischen Luftverpestern nunmal nicht Halt! 😌

Aber interessant dass ein derart hochkarätiges Programm wie Bayern 2 nur mit UKW im Freistaat mehr Hörer hat, als die langweilige Rockantenne Bayern, die ja seit Oktober nahezu bundesweit verbreitet wird! Was für ein Offenbarungseid. Das sagt mehr über die schnarchige Rockantenne aus als über B2.

Von daher bin ich stolz, das Hörerlebnis Bayern 2 mit einigen wenigen, ausgewählten Gleichgesinnten teilen zu können, während sich die hungrige Masse mit banalem Geschwätz und Ed Sheeran füttern lässt.

Antenne Bayern ist die Motorsäge, mit der die Forstarbeiter (Berater) ihren eigenen Wald (Radio) absägen tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben