ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Ich höre Antenne Bayern erst wieder seit ich mir ein Slideshowradio gekauft habe. Was die da alles drüber senden lenkt sehr gut vom langweiligen Programm ab, also ein perfekter Zeitvertreib, wenn grad nervige Musik läuft.
Coverbilder, Fotos von den Künstlern, verschiedene Logos, ein "Bayern ist, wo du grad bist"-Bild, Titelinfos, ein In The Mix Logo wenn die Mixshow läuft. Alles spannender, als das Programm an sich. Und die Bilder laden bei denen gewaltig schnell, was bei der niedrigen Datenrate nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Also wenn Antenne Bayern, dann nur mit Slideshow, dem wohl einzig Besten an Antenne Bayern. Anders wäre es wirklich nicht zu ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre Antenne Bayern erst wieder seit ich mir ein Slideshowradio gekauft habe. Was die da alles drüber senden lenkt sehr gut vom langweiligen Programm ab, also ein perfekter Zeitvertreib, wenn grad nervige Musik läuft.
Coverbilder, Fotos von den Künstlern, verschiedene Logos, ein "Bayern ist, wo du grad bist"-Bild, Titelinfos, ein In The Mix Logo wenn die Mixshow läuft. Alles spannender, als das Programm an sich. Und die Bilder laden bei denen gewaltig schnell, was bei der niedrigen Datenrate nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Also wenn Antenne Bayern, dann nur mit Slideshow, dem wohl einzig Besten an Antenne Bayern. Anders wäre es wirklich nicht zu ertragen.
Oh Allah ... :wall:
 
Das macht ja net mal der Haustroll
Ich glaube der hat gar keine Slideshowradios. Sonst hätte der sich wohl über sämtliche Designs aufgeregt ("da ist was falsch, dieses Logo ist hässlich und dieser Schriftzug wird eigentlich mit Bindestrich geschrieben" ihr wisst schon). Er äußert sich aber nicht mal im Geringsten dazu.
Naja, eigentlich braucht es die Slideshow nicht unbedingt, aber bei Antenne Bayern ist sie leider notwendig. Hätte nie gedacht dass ich das mal so sehen werde, ich habe die Slideshow eigentlich sehr lange für nutzlos gehalten.
 
In der Stefan Meixner Show wurde gegen 06:15 Uhr (wieder Mal) de facto vorgegaukelt, dass das gerade eben ''geführte (PR) Gespräch" mit KMH live ist 🙈, bzw. dass das morgige Sonntagsfrühstück live ist, bzw. dass KMH morgen im Studio ist 🙈

Es wurde zwar explizit nicht erwähnt, aber so sollte es wohl rüber kommen.
Selbst für mich war glasklar heraushörbar, dass der Teaser mit KMH VT war.
 
Es wurde zwar explizit nicht erwähnt, aber so sollte es wohl rüber kommen.

Aber dann wurde es ja gar nicht „vorgegaukelt“? Wie sollte es denn deiner Meinung nach sein? „Also wir haben hier einen Hinweis auf die Sendung von morgen, den haben wir Mittwochnachmittag eingesprochen weil die Kollegin da das Interview geführt hat, das wir morgen ausstrahlen aber in Wirklichkeit ist das dann gar nicht morgen und wenn wir von Sonntag reden ist eigentlich Mittwoch obwohl für Sie liebe Hörer doch Sonntag ist“? Ihr seid allesamt echt nicht mehr normal.
 
Erstens: Was hier von heute Morgen geschildert wird, passiert in jeder Meixner Show seit September. Ohne dass irgendwo Aufregung ausbrach.
zweitens: Ihr glaubt doch wohl nicht, dass alle Interviews im Wdr2 Mittagsmagazin live sind. Mensch Otto war früher auch eine Kombi von Liveparts und voraufgezeichneten Strecken
Drittens: Exakt solche Teaser, Korrespondentengespräche etc vom Band gab es schon bei der so hochgelobten Antenne Ende der 90er.
Viertens: will hier jemand einfach nur Verdruss konstruieren?
 
@Yannick91

Ich bin nur ein dummer Hörer, aber (immer) so zu tun, als wäre es live (#MarcusFahnBayern1), finde ich nicht schön.
Gut, 99,99 % aller Hörer, hören da eh nicht so genau hin/merken es nicht.
Energy & Konsorten sind ja auch VT WM.

Dann geh doch mal auf ein Argument ein? Wie soll denn deiner Meinung nach so eine Moderation ausschauen?
Das weiß ich nicht, ich bin ja nicht der Radioschaffende, sondern der (kritische) Hörer.

Vielleicht so:
"... morgen Vormittag frühstücken sie wieder mit KMH und XY. Wir hören mal kurz rein...Das ganze Sonntagsfrühstück hören sie wie gewohnt morgen ab 09:00 Uhr bei uns."
 
Das Lustige ist ja: Fahn ist ja wirklich ab 5.05 Uhr live. Auch wenn’s hier keiner glaubt.
Was sagt da jetzt zu dem größten Skandal im bayerischen Hörfunk aller Zeiten und ever @Vorstadtdaemon dazu? 😄

Ob eine Interviewsendung (üblicherweise) aufgezeichnet ist (macht im Prinzip auch Sinn), interessiert 99,99 % der Hörer ungefähr genau so, als ob in China ein Sack Reis ganz leicht, aber nur ganz ganz leicht, schräg steht, oder ob Fahn um 5.12 Uhr einen Kaffee trinkt und die Uhrzeitangabe "12 nach 5" vorproduziert versendet wird oder MF live "5.12" sagt und dazu den Kaffee aus der Bayern-1-Tasse trinkt.
Vielleicht ja Dallmayer Prodomo der vollendet veredelte Spitzenkaffee und nicht Jacobs mit dem Verwöhnaroma.
 
Antenne Bayern bleibt für mich weiterhin ein Sender, auf den ich absolut verzichten kann:
Songs werden vorzeitig abgebrochen oder verkürzt gespielt. Mitunter wird mitten im Song beim Gesang einfach angefangen zu moderieren und der Song somit beendet, mitten in der Sendestunde. Und dann diese ständigen Senderjingles nach jedem Song, einfach nervig.
Ich verstehe die Menschen nicht, die sich diesen Sender jeden Tag freiwillig anhören.
 
Antenne Bayern beherrscht sogar Jingles IN den Songs, wenn die Melodie es grad hergibt. Jeder darf davon halten was er möchte, ich finde das neben den kastrierten Titeln auch ein Unding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich aus Urheberrechtsgründen für bedenklich. Ist für mich eine Form der Kunstverfälschung und Respektlosigkeit gegenüber den Autoren und Komponisten dieses urheberrechtlich geschüztzten Werks. Das Entrichten von Gema-Gebühren stellt dem Dudelsender nicht automatisch einen Freibrief aus, sich willkürlich an den musikalischen Inhalten zu vergehen.

Vergleichbar mit einem Museumsdirektor, der allen Rubens-Gemälden einen Schnurrbart anzeichnet.

Sender die Musiktitel schneller abfahren, schneiden, kürzen oder sonst irgendwie manipulieren, meide ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze soll ich dir was aus der Praxis verraten?
Die Künstler sind meist froh, wenn sie von den Dudelsender dauerrotiert werden. Und ich lege sogar noch einen oben drauf: Die Plattenfirmen fahren dann auch noch brav goldene Schallplatten etc. zum an die Wand hängen bei genau diesen Sendern vorbei und bedanken sich auch noch ganz unterwürfig fürs häufige spielen. ;).

Mir gefällt allerdings auch nicht, dass das so praktziert wird.
 
Antenne Bayern bleibt für mich weiterhin ein Sender, auf den ich absolut verzichten kann:
Songs werden vorzeitig abgebrochen oder verkürzt gespielt. Mitunter wird mitten im Song beim Gesang einfach angefangen zu moderieren und der Song somit beendet, mitten in der Sendestunde. Und dann diese ständigen Senderjingles nach jedem Song, einfach nervig.
Ich verstehe die Menschen nicht, die sich diesen Sender jeden Tag freiwillig anhören.
Dann hör's nicht. Immer wieder dasselbe Gesabbel hier. Das könnte man alles in einen Thread packen mit dem Titel "Ich sollte kein Massenprogramm mehr hören, denn für mich ist es nicht gemacht".
 
Antenne Bayern hat sich mit der Nicht-Teilnahme an der heutigen Aktion selbst ins Abseits geschossen. :thumbsdown:
Ein Sender, der sich für den Mittelpunkt des Universums hält und sich dermaßen arrogant benimmt...

Habit = Gewohnheit, passt wie die Faust aufs Auge. Business as usual, bloß keine Sprünge im Format.
 

Anhänge

  • Playlist-Auszug.png
    Playlist-Auszug.png
    10,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Statement zur Nichtteilnahmen des Senders:
"Wir konzentrieren uns heute komplett auf unseren Spendentag und versuchen mit diesen Spenden so viele Menschen in der Ukraine zu unterstützen wie nur möglich. Dadurch werden u.a. Familien mit Hilfsgütern, warmen Mahlzeiten und Trinkwasser versorgt und sichere Orte für Kinder geschaffen. Vielleicht könnt ihr nachvollziehen, dass uns diese reale Hilfe heute einfach noch wichtiger ist als der Song - auch wenn das natürlich eine schöne Aktion ist. Vielen lieben Dank für euer Verständnis und eure Spenden für die Menschen in der Ukraine!"

Antenne NRW beteiligt sich heute auch am Spendentag und hat es auch geschafft um 8:45 Uhr "Give Peace A Chance" zu spielen. Billige Ausrede also.
 
Zurück
Oben