ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Ich sehe keinen Grund den Sender zu kritisieren, nur weil dieses Lied heute nicht lief. Ist ja nicht so dass der Sender kein Zeichen setzen würde. Im Gegenteil.
 
Ist ja nicht so dass der Sender kein Zeichen setzen würde. Im Gegenteil.
Bin ich anderer Meinung.
Wenn die meisten Sender gemeinsam ein Zeichen setzen, ist man als ABY einfach dabei und nicht außen vor wie ein beleidigtes Kleinkind, dass am Spenderspielplatztag mit dem Fuß aufstampft (und trotzdem eine Antwort mit "schöne Aktion" heraus bringen muss, die das heutige Unvermögen geradezu entlarvt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, er hat ein Zeichen gesetzt. Für Verachtung und Desinteresse.

Ein riesiges Ausrufezeichen, dass ausgerechnet Deutschlands größter Privater hier so negativ ausschert. Allein die Antwort (tolle Aktion, aber wir machen trotzdem nicht mit, weil wir unsere eigene Aktion für so wichtig halten) spricht doch Bände, mit welcher Arroganz und Selbstgefälligkeit man da zu Werke geht.

Dieses (ohnehin schon schleimig anmutende) Programm mit seinem Mia-san-mia-Getue wird mir immer unsympathischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Kann man nur Zeichen setzen wenn man die gleiche Aktion macht wie alle anderen? Nein.
Nein, immer brav alle aktuellen Hits weiter dudeln. Mehr Durchhörbarkeit. "Wir lieben die Ukraine, wir lieben die Hits."

Hat Antenne Bayern überhaupt Lennons Song ungeschnitten im Archiv? Wenn nicht, wundert mich die Zurückhaltung allerdings nicht.
 
Und genau daher verstehe ich nicht, warum die gleichen Titel, die zum Beispiel bei Rock Antenne laufen, auf Antenne NRW in gepichter Fassung laufen, bei Rockantenne aber nicht. Die haben wahrscheinlich schon einige Datenbanken, wo die Dateien extra so verstümmelt abgespeichert werden. Antenne Bayern selbst spielt sie ja leider nicht mehr, da kann mans leider nicht mehr beurteilen. Dort wurde vor 10 Jahren auch extrem gepicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statement zur Nichtteilnahmen des Senders:
"Wir konzentrieren uns heute komplett auf unseren Spendentag und versuchen mit diesen Spenden so viele Menschen in der Ukraine zu unterstützen wie nur möglich. Dadurch werden u.a. Familien mit Hilfsgütern, warmen Mahlzeiten und Trinkwasser versorgt und sichere Orte für Kinder geschaffen. Vielleicht könnt ihr nachvollziehen, dass uns diese reale Hilfe heute einfach noch wichtiger ist als der Song - auch wenn das natürlich eine schöne Aktion ist. Vielen lieben Dank für euer Verständnis und eure Spenden für die Menschen in der Ukraine!"

Antenne NRW beteiligt sich heute auch am Spendentag und hat es auch geschafft um 8:45 Uhr "Give Peace A Chance" zu spielen. Billige Ausrede also.
Selbstverständlich ist es eine billige Ausrede! Der einzige Grund, aus dem sie den Song nicht gespielt haben, ist, weil sie so enorm viel Angst haben, dass sie Hörer verlieren könnten, wenn sie einen ungetesteten Song, der noch dazu nicht in ihr Format passt, spielen würden. Es dürfen ja ohne jegliche Ausnahmen nur die absoluten top Besttester auf die Playlist! Für mich ein absolutes NO GO! Ich höre den Sender schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich mit auf Angeber machen. Selbst predigen sie seinen die geilsten und ach so tollsten aber bei einer Aktion als Zeichen für Frieden Angst haben, dass denen die Hörer abhanden kommen könnten ist einfach nur feige. Aber es ist wohl die gängige Antenne-Bayern-Mentaität.
Naja, das einzig für mich interessante bei diesem Sender ist nachwievor die DAB-Slideshow von denen. Leider wars das aber auch schon. Inhalte gibts ja eher kaum welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Kann man nur Zeichen setzen wenn man die gleiche Aktion macht wie alle anderen? Nein.

Es demonstriert Geschlossenheit. Die Botschaft wäre: "Wir mögen alle unterschiedlich sein, aber in manchen Dingen sind wir uns uneingeschränkt einig". Eine wichtige Botschaft!

Offensichtlich schon, denn die AB-Programme nutzen eine gemeinsame Bibliothek und auf Rock Antenne, Antenne NRW und Oldie Antenne war man ja auch dazu in der Lage.

Die Programmbibliothek wird aus zigtausend, wenn gar nicht aus hunderttausend Titeln bestehen. Und mit Sicherheit ist auch "Give Peace A Chance" mit dabei. Die Sender spielen eben jeweils nur einen sehr kleinen Teil davon. So hätte Antenne Bayern auch die Möglichkeit gehabt, den Titel zu spielen. Aber man ist sich ja offensichtlich zu schade dafür. Auch mal ein Format durchbrechen, auch aus einem ganz speziellen Grund, muss möglich sein!
 
Und genau daher verstehe ich nicht, warum die gleichen Titel, die zum Beispiel bei Rock Antenne laufen, auf Antenne NRW in gepichter Fassung laufen, bei Rockantenne aber nicht
Jetzt lies Dir ganz tief in Deinem Haus diesen Satz nochmals durch und finde die inhaltliche Rückkopplung. Ein Titel, der bei Rockantenne läuft, läuft bei Rockantenne nicht. Ich verstehe es auch nach 10 mal lesen nicht.
 
Na, dann will ich dem fragenden Kätzchen und dem likenden Mätzchen mal auf die Sprünge helfen.
Es gibt Titel, welche sowohl bei Rock Antenne, wie auch bei Antenne NRW laufen. Bei Antenne NRW sind diese in schönster Antenne-Bayern-Manier (oder ist es doch eher eine Manie?) in gepitchten Versionen zu hören, bei Rock Antenne hingegen sind sie nicht gepitcht. Ob dieser Praxis zeigte sich Gabi nun offenbar erstaunt und versuchte nun, seinem Unverständnis Ausdruck zu verleien.
Ich gebe zu, dass man das besser hätte formulieren können, etwa: "Und genau daher verstehe ich nicht, warum bei Antenne NRW diese Titel gepitcht werden, bei Rock Antenne aber nicht), hatte jetzt allerdings keine Probleme, den Inhalt von Gabis Aussage zu erfassen, da bin ich von ihm bisweilen wirklich schlimmeres gewohnt.
 
Ernsthafte Antwort: Vermutlich, weil Kathie Kleff mal Urlaub hat. Ob er dauerhafter Vormittagsersatz bleibt, dürfte auch mit Julia Spring zusammenhängen, die eigentlich vormittags einspringt, allerdings ein kleines Kind zu Hause hat und (meine Mutmaßung) nicht immer kann.
 
Jetzt wird Antenne Bayern bei der Arbeit wohl wieder von 9 bis 14 Uhr gesendet? Weiß jemand wieso jetzt Evi Ott auch noch fehlt? Kathie Kleff ist kein Verlust dann PJB oder Julia Spring
 
Na, dann will ich dem fragenden Kätzchen und dem likenden Mätzchen mal auf die Sprünge helfen.
Es gibt Titel, welche sowohl bei Rock Antenne, wie auch bei Antenne NRW laufen. Bei Antenne NRW sind diese in schönster Antenne-Bayern-Manier (oder ist es doch eher eine Manie?) in gepitchten Versionen zu hören, bei Rock Antenne hingegen sind sie nicht gepitcht. Ob dieser Praxis zeigte sich Gabi nun offenbar erstaunt und versuchte nun, seinem Unverständnis Ausdruck zu verleien.
Ich gebe zu, dass man das besser hätte formulieren können, etwa: "Und genau daher verstehe ich nicht, warum bei Antenne NRW diese Titel gepitcht werden, bei Rock Antenne aber nicht), hatte jetzt allerdings keine Probleme, den Inhalt von Gabis Aussage zu erfassen, da bin ich von ihm bisweilen wirklich schlimmeres gewohnt.
Das heißt also ROCK ANTENNE hat einen eigenen Titelpool und die anderen Antenne NRW, OLDIE ANTENNE usw. greifen auf den alten ANTENNE BAYERN Titel-Pool zu, der teilweise irgendwann mal in den 90er entsprechend gepitcht digitalisiert wurde?
 
der teilweise irgendwann mal in den 90er entsprechend gepitcht digitalisiert wurde?

Ohne zu wissen, wie das bei Antenne Bayern gehandhabt wird/wurde: Manche Sendesysteme (mit Hardware-MP2-Encoder/Decoder auf einer ISA-Karte) hatten schon in den 90er Jahren die Möglichkeit, Time-Stretching bzw. Pitching in Echtzeit zu berechnen (z.B. Digigram PCX-Karten). Dabei kann man in der Datenbank unterschiedliche Varianten anlegen, es wird aber immer auf die selbe (unbearbeitete) Datei zurückgegriffen.
 
Jetzt wird Antenne Bayern bei der Arbeit wohl wieder von 9 bis 14 Uhr gesendet? Weiß jemand wieso jetzt Evi Ott auch noch fehlt? Kathie Kleff ist kein Verlust dann PJB oder Julia Spring
Da ich nicht für diesen Sender arbeite, weiß ich nichts. Ich würde aber nicht ausschließen, dass die Personallage - auch das Wegfallen einer Schicht - eventuell mit der Corona-Situation zusammenhängt. Wer krank ist, kann nicht senden... Wäre eine denkbare Möglichkeit.
 
Zurück
Oben