ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

@Timo Saar Ich fand den 80er Tag auch nicht schlecht. Dieser hat definitiv mal wieder etwas "anderen Wind" und ein wenig Abwechslung eingebracht, im Vergleich zum langweiligen Standardprogramm.
Auch in dem Punkt mit 80er wieder einführen bin ich bei dir. Wenn dann aber auch die 90er. Die gehören einfach dazu in einem guten Musikmix. Allerdings bezweifle ich, dass sie dann Bayern 1 vom Thron stoßen könnten. Alleine schon zwegs Abwechslung, hier können die privaten Rundfunkanstalten den Öffentlichen einfach nicht das Wasser reichen. Zur Erinnerung: Als ABY noch 80er und 90er im Programm hatten, war auch hier keine spürbare Abwechslung gegeben. Es liefen eigentlich im Durchschnitt immer die selben 15-20 Klassiker auf und ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Rückschritt ist Fortschritt. :wow: Leute, Leute....Die ausbleibende " Abwechslung" hat rein gar nix mit den fehlenden 80ern zu tun. Man spielt halt leider immer nur die besten getesteten Songs. Würde man bei den 2000ern und 2010ern auch mal über den Tellerrand hinaus schauen, erhöht sich auch die Abwechslung trotz fehlender 1980er (!).

Hier jammert allerdings gerade eine Generation, die nicht mehr der ZG angehören, sorry.
 
Genau. Rückschritt ist Fortschritt. :wow: Leute, Leute....Die ausbleibende " Abwechslung" hat rein gar nix mit den fehlenden 80ern zu tun. Man spielt halt leider immer nur die besten getesteten Songs. Würde man bei den 2000ern und 2010ern auch mal über den Tellerrand hinaus schauen, erhöht sich auch die Abwechslung trotz fehlender 1980er (!).

Hier jammert allerdings gerade eine Generation, die nicht mehr der ZG angehören, sorry.
Falls du mich meintest: Anscheinend hast du meinen Kommentar nicht richtig durchgelesen. ;)
Ich sag ja selbst, dass mehr Abwechslung nicht entsteht durch mehr Oldies spielen, sondern, wie du selbst schon geschrieben hast, "wenn man mal etwas über den Tellerrand hinausschauen würde", sprich wenn man neben den Besttester auch mal anderen Songs die Chance gibt.

Und das Thema Zielgruppen ist aus meiner Sicht auch sehr umstritten. Es ist nun mal nicht so, dass generell junge Leute lieber aktuelle Lieder hören und die ältere Generation überwiegend Oldies. Jeder hat nun mal seinen individuellen Musikgschmack. Ich kenne genügend auch junge Leute, die sogar die 70er, 80er usw. mehr abfeiern als den heutigen Mist...
Und was mich persönlich angeht: Ich liebe alles, von ganz alt bis ganz neu. In welcher Zielgruppe befinde ich mich deiner Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als jemand, für den die 80er das Paradies sind, würde ich die 80er aus Antenne Bayern raus lassen, weil Antenne Bayern und Bayern 3 schon immer jung war - und Bayern 1 und die Dorf-Lokalradios (Mainwelle, Trausnitz, Plassenburg...) schon immer alt. Holt man die 80er zurück zu Antenne Bayern, ist Antenne Bayern plötzlich alt und verlässt den Mainstream-Markt als Gegenspieler von Bayern 3. Die 80er sind bei Oldie-Antenne (als Gegenpol zur jungen Antenne Bayern und dem Spartenradio Rock Antenne) und Antenne NRW (als Gegenpol zum jungen radio NRW) sehr gut aufgehoben.
 
@RadioHead was bezweckt man dann damit die 80er als spezielle "Musikfeiertage" dann doch wieder ins Programm zu nehmen, wenn diese eigentlich von der Zielgruppe nicht gehört werden wollen/sollen?
 
Was bezweckt man generell bei Antenne Bayern mit allen Aktionen der letzten vergangenen Jahre? Niemand weiß es, wohl noch nicht mal die führende Etage. Sie scheinen sich desorientiert weiterzubewegen. Wobei vor Kovac wenigstens noch ansatzweiße eine klare Programmlinie zu erkennen war.
 
Nebenbei bemerkt: Es wurden heute wieder einige Klassiker "ausgegraben", die werden wieder als Überraschungshits angepriesen. Anscheinend geht die Aktion auch über den Mai hinaus weiter. Das freut mich ehrlich gesagt sehr! Heute liefen unter anderem"Dani California" von den Red Hot Chilli Peppers, "Angel in Blue Jeans" von Train. Selbstverständlich alles nur 2000er ;) :wow: Und es mögen vielleicht für Viele totgespielte Titel sein, aber immerhin befanden sie sich jetzt einige Zeit in Rotationspause. Ich finde es jedenfalls gut, wenn man die Playlist alle paar Zeiten mal wieder "updatet". Sollte man öfters tun, dann würde ich auch wieder öfter Antenne einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) sehr wahrscheinlich Hakan Turan und der Deininger vielleicht auch Meixner statt Deininger wie beim letzten Mal
2) Im Programmkalender steht 6 bis 12 und 12 bis 18 aber in der Promo steht bis 20 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @lololo

Mit den von Dir vermuteten Moderatoren macht man wenig falsch.
Stefan Meixner wäre zwar super, aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der außerhalbe seiner Stefan-Meixner-Show moderiert - oder hat er das schon einmal gemacht?
 
Vielleicht auch besser. Irgendwelche Brüche um halb (auch wenn sie oft nicht so formatbrechend und "habe-ich-ja-ewig-nicht-gehört" sind/waren) passen m. E. nicht in das sonstige Programm. ABY soll demnach um '15 genauso nach ABY klingen wie um hab oder um '52.
 
Zurück
Oben