ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Bayern 3 scheint zumindest ein kleines Stück weit nachzuziehen bei der auch meiner Meinung nach erfreulichen Entwicklung: Gerade läuft dort Quit playing games von 1996, damit ist die 1999-Grenze fürs Tagesprogramm deutlich überschritten 🤩
 
Ich könnte schwören, dass es gestern Vormittag "die gute Nachricht aus Bayern" hieß.

Das kommt aber mal stündlich, und mal halbstündlich?
Defintiv nicht.
Die gute Nachricht kommt morgens halbstündich, da es da alle 30 Minuten Nachrichten gibt. Tagsüber - wenn um Halb die Bayern Reporter an der Reihe sind, gibts die gute Nachricht in den News zur vollen Stunde.
 
Ich muss ehrlich sein, AB war lange der Sender, den ich auf meiner Liste ganz unten hatte. Umso erstaunter war ich gestern, als ich zum ersten Mal Genesis gehört habe. Meine Eltern hören AB, ich dagegen schalte an den Sendern immer Bayern3 oder Ö3 ein. Sie waren auch erstaunt, als sie das erste Mal n 80er gehört haben. Auch die Kombi am Vormittag Julia, Lisa und Kathie gefällt mir eigentlich ganz gut. Zusätzlich ist am Nachmittag jetzt auch eine Verkehrsredakteurin. Aber eins muss man sagen, die Ankündigung der aktuellen Hits erinnert mich irgendwie ein stück weit an Bayern 3 😅
 
Bayern 3 scheint zumindest ein kleines Stück weit nachzuziehen bei der auch meiner Meinung nach erfreulichen Entwicklung: Gerade läuft dort Quit playing games von 1996, damit ist die 1999-Grenze fürs Tagesprogramm deutlich überschritten 🤩
Naja, das machen sie jetzt schon seit ein paar Wochen. Eigentlich seit Sommerferienbeginn. Es waren auch schon öfters "Gangsta's Paradise" und "Children" dabei. Insgesamt ist die Auswahl sehr überschaubar, ebenso wie die 80er- und 90er-Rotation bei ABY, die hier so gefeiert wird.
 
Bei Titeln aus der Heavy Rotation würde ich das ja gerade noch verstehen, wenn der selbe Interpret mehrere aktuelle Titel am Start hat (z.B. Purple Disco Machine), aber bei allen anderen halte ich das viel zu kurz.
 
Also jetzt bin ich echt positiv überrascht: Es laufen sogar vereinzelt 70er. Heute bereits gelaufen: "Foreigner - Cold as Ice" (aus dem Jahre 1977) und auch "Pink Floyd - Another brick in the wall" (1979)
Man sieht, es läuft darauf hinaus, dass sie ihr Programm von "damals" nachahmen wollen, zu der Zeit wo es für ABY den größten Erfolg zu verzeichnen gab. Ich bin beeindruckt. So muss Radio klingen. Aktuelle Hits, gemischt mit den besten Oldies (egal wie alt):):)😍😍 Wer immer auch für diese Umstellung verantwortlich ist bei ABY: Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt bin ich echt positiv überrascht: Es laufen sogar vereinzelt 70er. Heute bereits gelaufen: "Foreigner - Cold as Ice" (aus dem Jahre 1977) und auch "Pink Floyd - Another brick in the wall" (1979)
Man sieht, es läuft darauf hinaus, dass sie ihr Programm von "damals" nachahmen wollen, zu der Zeit wo es für ABY den größten Erfolg zu verzeichnen gab. Ich bin beeindruckt. So muss Radio klingen. Aktuelle Hits, gemischt mit den besten Oldies (egal wie alt):):)😍😍 Wer immer auch für diese Umstellung verantwortlich ist bei ABY: Herzlichen Dank!
Echt jetzt???
So muss Radio klingen?
Die aktuellen Charthits rauf und runter und dazu die ausgeleiertsten und totgenudelsten 80er und 90er, die überall laufen, zurückzuholen?
Wow, mit wie wenig manche Hörer zu begeistern sind...
Antenne Bayern ist jetzt auf einmal sooo toll :)
Sorry musste ich jetzt loswerden!
 
War ja klar, dass hier wieder gemeckert und gekontert wird, aber es ist nun mal so: So wie Antenne Bayern jetzt klingt: So muss es sein! Ich bin mit diesem "Style" aufgewachsen (70er, 80er, 90er, und aktuelle Hits) und so will ich es auch bis auf Lebzeiten weiter haben! Klingt egoistisch, aber mir egal.

Auch Ozzie Osbourne- Dreamer läuft seit heute wieder, sowie Anastacia - One day in your life. Beides Titel, die sich seit mindestens 5-6 Jahren in Rotationspause befanden. Ich liebe diese beiden Lieder! :)
Der oder die eine mag hier vielleicht leicht Ironie rauslesen, aber ich meine das tatsächlich Ernst! Bin sehr zufrieden mit diesem neuen Style 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daniel Radiomensch ich will ja jetzt nicht wie ein alter Opa klingen und wieder die "früher war alles besser" Diskussion aufmachen, aber die Zeit die du meinst war ebenfalls schon furchtbar und totformatiert. Du kennst offenbar das Antenne Bayern der 90er nicht, da war es tatsächlich noch "echte" Abwechslung mit zum Teil per Hand gewählten Titeln die nicht wirklich in Rotation liefen, sondern einfach mal gespielt wurden. Schon allein das Sendeschema hatte jeden Tag zum Teil unterschiedliche Spezialsendungen. Aber das gehört nun alles eher in den Nostalgiebereich ;).
 
Doch, ich kenne tatsächlich das Antenne Bayern der 90er und ich weiß, dass es zu der Zeit nochmal einen Deut besser klang, aber selbst ich muss einsehen: Diese Zeit ist vorbei und wird auch nicht wieder kommen. Aber immerhin laufen jetzt wieder 2-3 Oldies in jeder Stunde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam kommt es mir so als sei Antenne Bayern hier zusammen mit Schwarzwaldradio das BTS der Radiowelt. Wagt es ja einer etwas gegen die beiden Sender zu sagen wird direkt mit dem erhobenen Zeigefinger reagiert
 
Scheint dich schon mächtig zu nerven, dass die Neuausrichtung hier gut ankommt.
Das ist mir relativ egal. Persönlich höre ich Antenne Bayern, aber auch artverwandtes nicht mehr, weil mir diese Art Radio einfach nicht mehr zusagt. Wers mag solls halt genießen.
Aber ganz ehrlich, da wird an der Playlist herumgefeilt, was andere Sender auch machen. Warum ist das bei Antenne Bayern so etwas Besonderes? Der Sender ist ein Hitradio wie es viele in der Bundesrepublik gibt.
Und dann dieser Hype um Meiki und Leixner. Sein Flieger hat Verspätung, und deswegen fährt er vom Flughafen direkt ins Studio. Oh Gott, er ist unser Held. Setzen wir ihm ein Denkmal. Gründen wir am besten auch noch eine neue Glaubensrichtung, den Leikismus.
Das ganze hat irgendwie mehr mit einer riesigen Gala zu tun als mit Radio zu tun.
 
Ah, do schau her, die Antenne dudelt jetzt auch wieder die Klassiker. Hat man also eingestanden, dass der Versuch, in der "Verjüngung" mit Bayern 3 zu wetteifern, katastrophal in die Hose ging? Die Zielgruppe von Leiki und Co und Kreischpop nonstop verträgt sich halt nicht. Wen hat es gewundert? Die Katze nicht, die sah das in ihrer Glaskugel kommen. Da steht noch manch anderes...damit kein anderer reinguckt, legt sie sich jetzt wieder drauf.
 
Zurück
Oben