ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Der Verweis auf Kiss FM ist unsinnig.

Das war eine Antwort auf @Yannick91 #4.411. Für uns sind es unbekannte Songs, anderen hängen sie zu den Ohren raus. Das ist in jedem anderen Format aber auch so (schon mal länger Radio 21 gehört?). Auch bei Rock Antenne, auch bei Oldie Antenne, auch bei Antenne Bayern (um mal im Haus des Themas zu bleiben).

@Lord Helmchen Aber schneller zu schreiben...
 
Das war eine Antwort auf @Yannick91 #4.411. Für uns sind es unbekannte Songs, anderen hängen sie zu den Ohren raus. Das ist in jedem anderen Format aber auch so (schon mal länger Radio 21 gehört?). Auch bei Rock Antenne, auch bei Oldie Antenne, auch bei Antenne Bayern (um mal im Haus des Themas zu bleiben).

@Lord Helmchen Aber schneller zu schreiben...
The Weeknd, Ed Sheeran, Coldplay? Alles unbekannt? Sooooo jung sind wir dann doch nicht mehr. ;) Trotzdem toll, wenn jetzt zusätzlich wieder "The Hooters" in kastrierter Version läut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier (englische) Sonderhefte zu Harry Styles, Justin Bieber, Beyoncé, Taylor Swift und Billie Eilish stehen. Noch Fragen?

Aber auch von The Weeknd, Ed Sheeran, Coldplay gibt es bekannte und unbekannte Songs. Je länger das Künstlerschaffen, desto mehr natürlich. Wenn Antenne Bayern und andere Sender dann nur den einen ganz bestimmten spielen, passiert genau das, was ich oben erklärt habe. Tausche einfach die Bandnamen aus.
 
Bringt mich mal bitte auf den aktuellen Stand. Wenn die Angaben der Online Radio Box stimmen, spielt Antenne Bayern wieder Musik aus den 80ern und 90ern. Gab es einen weiteren Relaunch? Seit Einstellung der Sendung Greatest Hits habe ich nicht mehr reingehört. Zu diesem Zeitpunkt wurde nur noch Musik von den späten 90ern aufwärts gespielt.
 
@Bremen 1 in Hessen mmhhh der ganze Thread bringt dich auf den neuesten Stand. Ja, sie spielen wieder 80er und 90er. Und natürlich gab es einen Research, auch wenn in diesem Forum alle drüber lachen , würde wohl niemand der Verantwortlichen so eine Entscheidung aus dem Bauch raus treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde wohl niemand der Verantwortlichen so eine Entscheidung aus dem Bauch raus treffen.
Da will ich nicht bezweifeln. Mir ist aufgefallen, dass Bayern 3 besonders nachmittags in der sog. Drivetime wieder vermehrt 80er und 90er spielt. Und daran orientiert sich eben auch Antenne Bayern.
Irgendwie musste Antenne Bayern auf die niederschmetternden Ergebnisse der Funkanalyse Bayern reagieren. Die Ergebnisse der letzten MA waren für Antenne Bayern ebenfalls ein Desaster.
 
Da mittlerweile wieder einige verschiedene Infos zu den Programmumstellungen zusammengekommen sind, möchte ich die Veränderungen nochmal kurz zusammenfassen.

Antenne Bayern hat nach dem Musikmix-Feiertag am 15.08. die 80er und 90er im Programm behalten, seit dem 16.08.2022 ist das Programm also wieder mit Musik aus den 80ern bis heute bestückt, die Diskussion beginnt entsprechend bei #4.093.

Bayern 3 hat etwa zur gleichen Zeit wieder Titel der Jahre 1995 bis 1998 ins Tagesprogramm aufgenommen, 80er sucht man bei Bayern 3 zu jeder Tageszeit aber nach wie vor vergebens (Ausnahme: Party-Hitmix am Samstagabend).
 
Mir ist aufgefallen, dass Bayern 3 besonders nachmittags in der sog. Drivetime wieder vermehrt 80er und 90er spielt. Und daran orientiert sich eben auch Antenne Bayern.

1. Bayern 3 hat keine 80er im Programm, stimmt nicht.
2. Antenne Bayern orientiert sich nicht an Bayern3, stimmt auch nicht. Ein gewollter Verjüngungskurs hat nicht so funktioniert wie erhofft, jetzt dreht man die Schraube bisschen zurück um zwischen B1 und B3 zu sein.
 
Willkommen im Forum,

wann genau soll das gewesen sein? Gab es vielleicht einen bestimmten Anlass?

Oder hast du Bayern 1 mit Bayern 3 verwechselt?

Aus der Playlist von heute finde ich jedenfalls keine 80er.....Der Zeitpunkt eines möglichen Relaunchs würde mich auch wundern, da Bayern 3 bei der letzten MA mal wieder zugelegt hat.
 
Oder hast du Bayern 1 mit Bayern 3 verwechselt?
Nein, ich weiß das so genau, weil ich freudig überrascht war, diesen Titel auf Bayern 3 zu hören. Und das noch um diese Zeit.

Bei Bayern 1 würde dieser nur dienstags abends in der Classic Rock-Sendung laufen, niemals im normalen Programm.

Hätte ich fast vergessen, Danke für die freundliche Begrüßung. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so flexibel wird man bei Bayern3 wohl noch sein, um außer der Reihe einen 80er reinsetzen zu können.
Hing höchstwahrscheinlich mit einem Wortbeitrag zusammen der davor lief?
 
Am Mittwoch kam um dreiviertel 2 nachmittags (mit diesem "Weißt du noch...?"-Ankündigungsclaim) Whitney Houston und "I Wanna Dance With Somebody". Es ging kein entsprechender Wortbeitrag voraus. Das war aber ein Einzelfall.


Mir ist bewusst, dass es hier der Antenne-Faden ist. Aber nachdem Bayern 3 als Beispiel angeführt wurde, wollte ich es hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht sagen, schließlich läuft bei mir auf der Arbeit im Gemeinschaftsbüro das Radio zur Berieselung meiner Kolleginnen, also dementsprechend leise.

Rock You like a Hurricane stach halt für meine Ohren positiv heraus, deshalb ist mir dieser Titel aufgefallen, vor allem weil er heutzutage untypisch für Bayern 3 ist.

Aber wenn in diesem Forum selbsternannte Experten meinen, dass Bayern 3 niemals 80er spielt, kann man das glauben, muss man aber nicht.

Auf alle Fälle weiß ich, was ich gehört habe.
 
Wenn auf Bayern 3 angeblich keine 80er laufen sollen, war.um lief dann letzte Woche vor ein paar Tagen nachmittags in der Drivetime Rock You like a Hurricane von den Scorpions?
Das stimmt tatsächlich, da muss ich mit meiner Aussage kurz zurückrudern, tut mir leid.

Das könnte am Montag (12.09.) gewesen sein als Bayern 3 am letzten Ferientag immer nach halb als "Super-Sommer-Sonnen-Hit" einen Titel außerhalb der Rotation gespielt hat.
Eine ähnliche Aktion gab es am ersten Ferientag.

Wobei ich ihn da gerade nicht finde und I Wanna Dance With Somebody habt ihr ja auch richtig entdeckt. Dann scheint Bayern 3 da wohl wirklich ein Stück weit nachzuziehen, wenn auch nur in Einzelfällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich aber korrigieren: Bayern 3 hat zuerst die 80er verbannt. Und zwar bereits 2015, als auch die langjährigen Abedenspecials wie NightLife zu Bayern 1 verlagert wurden. Antenne Bayern hat erst unter Lutz/Kovac verjüngt. Das war deutlich später (2020 ungefähr). Umso schneller der Rückzieher.
 
Weil da aus irgendeinem Grund einmal ein älterer Titel lief, heißt dies ja noch nicht, dass diese jetzt wieder standardmässig laufen. Ich hatte auch schon mal bei Radio Gong deutsche Schlager gehört...war aber Oktoberfestzeit.
 
Zurück
Oben