ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Oder nicht Lady Gaga - "Just dance" , Katy Perry - "Last friday Night" und LMFAO - "Party Rock Anthem" nacheinander. So was ist schlechte Musikplanung.
Sorry, Sprolly, aber dieses Beispiel ist etwas völlig Anderes, als drei Songs mit "Love" im Titel.
Ein Beispiel noch und dann geb ich's auf:

Love's Divine - Seal
Lovefool - The Cardigans
Crazy Love - Leony

Das kannst du hintereinander spielen. 3 unterschiedliche Dekaden, völlig andere Moods und Styles. Das ist einfach kein Problem.

Aber:
Bayerns bester Musikmix đŸ«Ł

13:54 Uhr OneRepublic mit "Feel Again"
14:22 Uhr OneRepublic mit "If I Lose Myself"

WĂŒrde ich auch nicht machen.
 
Was auf Aby lief wirklich One Republic „Feel Again“ :oops:

Ist soweit ich weiß bei den Hitradios kein typischer „Best Tester“ , den Titel hört man wirklich nicht so oft, eher in der Regel „Counting Stars“ oder „Apologize“
 
In den Webchannels wird auch nicht zwischen Band und FrontsÀnger/in unterschieden. Also lÀuft im 2000er-Channel Gwen Stefani direkt nach No Doubt.
Aber bei der Programmierung werden sich die Profis sicherlich was gedacht haben!
 
Bezogen auf die Webchannels, von denen es ja unzĂ€hlige von ABY gibt, gehe ich auch nicht davon aus, dass ein Mensch die Titelreihenfolge Tag fĂŒr Tag ĂŒberprĂŒft. Und bei einer vermutlich ĂŒberschaubaren Anzahl von Hörern mag das auch ok sein.
Im Hauptprogramm sollte sowas nicht passieren. So lange es aber ein Einzelfall ist, finde ich es halb so wild. Davon wird kein Hörer abspringen.
 
Bezogen auf die Webchannels, von denen es ja unzĂ€hlige von ABY gibt, gehe ich auch nicht davon aus, dass ein Mensch die Titelreihenfolge Tag fĂŒr Tag ĂŒberprĂŒft.
Solange der Programmveranstalter nicht innerhalb von drei Stunden seines Programms mehr als drei verschiedene Titel von einem bestimmten Album spielt, davon nicht mehr als zwei Titel aufeinanderfolgend; oder nicht mehr als vier verschiedene Titel eines bestimmten KĂŒnstlers oder einer Compilation von Musiktiteln, davon nicht mehr als drei aufeinanderfolgend spielt...
 
Wundert mich etwas, wie das technisch passieren kann. Es greift ja eigentlich die Interpretensperre fĂŒr deinen eingestellten Zeitraum. Selbst bei manueller Planung, wĂŒrde sich der Computer entsprechend mit einem Hinweis bemerkbar machen.
 
Gegen Doppelpacks vom selben KĂŒnstler, Original+Cover (oder wie frĂŒher A-Seite und B-Seite) spricht ja erstmal nichts. Aber wenn man sowas plant, dann sollte auch der Moderator fĂ€hig sein, kreativ in der Musik Mod (An oder Absage beider Titel) darauf einzugehen. Ansonsten ist und bleibt es schlechte Ausgabe der Planungssoftware.

Nein, schlechte Planung. Oder schlecht eingestellter Algorithmus. Der Musikredakteur muss da drĂŒber kucken und die Titel mit gleichem Namen auseinander ziehen. Oder statt dem Rihanna-Titel meinetwegen "SOS" oder "Pon de replay" einplanen oder statt dem Moby-Titel "Honey" oder "Everytime you touch me" oder irgendwas anderes.

PowerGold neigt z.B. auch trotz Kategorisierung zu derartigen Ausgaben, "Heart of gold" von Neil Young und von Johnny Hates Jazz nacheinander auszuspucken usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch heute gabs wieder paar „Doppel Hits“:



NatĂŒrlich kann es Zufall sein, aber vllt hat sich ein Musikredakteur aus lw etwas an der Musikzusammenstellung kreativ ausprobiert im Rahmen der Vorgaben.

Also wenn DAS, also sprich eine fehlerhafte Musikplanungssoftware, jetzt hier als "großes Highlight des Tages" aufgepusht werden muss, weil sonst das Programm an Langeweile, grausamer Musik und Eintönigkeit sowie nervigen Gewinnspielen nichts weiter her gibt, dann beweist das eindeutig wie grottenschlecht das Programm von Antenne Bayern inzwischen geworden ist und das bekrĂ€ftigt es fĂŒr mich dieses seelenlose Programm auch weiterhin nicht mehr einzuschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Liebe auf einen Haufen!

20:43 Jason Derulo - Savage Love
20:47 Rea Garvey - Wild Love

22:06 Felix Jaehn, Ray Dalton - Call It Love
22:08 Nico Santos - Weekend Lover
22:11 Van Halen - Why can't this be love

Ist der Musikredakteur verliebt? 💋
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch heute gabs wieder paar „Doppel Hits“:



NatĂŒrlich kann es Zufall sein, aber vllt hat sich ein Musikredakteur aus lw etwas an der Musikzusammenstellung kreativ ausprobiert im Rahmen der Vorgaben.

Nur weil Lieder einen gleichen Titel haben, heißt das ja nicht, dass sie dasselbe Lied sind. Die hier dargestellte HĂ€ufung ist auch in meinen Augen nur ein Zufallsprodukt und unkritisch. ZufĂ€llig gleicher Titel - und weiter? Kritischer wĂ€re es, wenn ohne speziellen Grund derselbe Interpret kurz hintereinander gespielt wird.

Soviel Liebe auf einen Haufen!

20:43 Jason Derulo - Savage Love
20:47 Rea Garvey - Wild Love

22:06 Felix Jaehn, Ray Dalton - Call It Love
22:08 Nico Santos - Weekend Lover
22:11 Van Halen - Why can't this be love

Ist der Musikredakteur verliebt? 💋

Schon mal mitbekommen, wie viele Titel das Wort "love" und Ableitungen davon enthalten? ;)
Liebe ist (wen wundert's) ein viel besungenes Thema. ;)
 
Anstatt sich zu rechtfertigen, wie wÀre es stattdessen damit:

19:11 Tom Gregory - River
19:07 Bryan Adams - Open Road

15:49 Moby - Everytime you touch me
15:40 Rihanna - Pon de replay


20:43 Jason Derulo - Swalla
20:47 Rea Garvey - Talk to your body

22:06 Felix Jaehn - Hot 2 touch
22:08 Nico Santos - Better
22:11 Van Halen - Unchained

Was spricht dagegen? Dann hast du gleich mehr Abwechslung.
Man muss es nur wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiert sich Abwechslung denn ausschließlich dadurch, dass in den Titeln keine identischen Worte vorkommen dĂŒrfen?

Nein, hier im Faden geht es - wie so hÀufig - nur darum, dass eine Person Aufmerksamkeit auf sich zieht, indem sie vermeintliche Skandale auftischt oder Dinge behauptet, die angeblich total unerhört sind, sich bei genauer Betrachtung aber oft als Makulatur herausstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Zeit von 20:00 Uhr und 05:00 Uhr morgens spielt ABY durchaus auch mal andere Klassiker:


Ansonsten laufen nachts auch öfters so Sachen wie „Paradise City“, „All the small things“ von Blink 182 oder Nirvana - „Smells Like Teen Spirit“

In der „Primetime“ am frĂŒhen Morgen ist sowas leider undenkbar, da laufen immer die selben „Soft Pop“ Oldies, wobei es irgendwo auch nachvollziehbar ist.
 
ZurĂŒck
Oben