Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

auerhahn schrieb:
Eines vergesst Ihr allerdings: Der Erfolg ist nicht mit einer engen Rotation zu erklären, nicht durch gestrichene Inhalte, nicht durch abgewanderte Moderatoren - sondern AUSSCHLIESSLICH durch Jingles, Trailer und Claims - die jedem Hörer nach jedem Titel bewusst machen, welchen Sender er hört. Ergo: Antenne Bayern hat nicht mehr Hörer, sondern nur mehr Menschen, die beim Anruf der RMS-Befrager wussten, dass sie Antenne Bayern hören.


Es ist ein Zusammenspiel! Wobei ich dir in sofern Recht gebe:
Die - für ABY inflationär eingesetzten - IDs und Claims machen einen Großteil des Erfolgs!
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Sorry, dass mein Posting zweimal erschien. Das hing mit den Serverproblemen zusammen.
@Leon: Stimmt, meine These ist bewusst überspitzt. Ich denke nur, dass wir uns über Dinge Gedanken machen, die dem Durchschnittsnebenbeihörer oft nicht auffallen. Z.B. Rotation, Inhalte, ... - mit der Zeit allerdings wird sich auch das bemerkbar machen.
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

auerhahn schrieb:
... mit der Zeit allerdings wird sich auch das bemerkbar machen.


Mit Sicherheit, nur dass Zeit ein sehr dehnbarer Begriff ist! ABY wird weiterhin gewinnen, was glaubt Ihr was los ist, wenn VW richtig loslegt?
850.000 Hörer plus X!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Nochmal:

Radio nrw ist lediglich ein Mantelprogramm, das nicht als eigenständiges Format auftritt. Mogelpackungen wie radio nrw und blr zählen offiziell nicht als eigenständiger Sender sondern als Radiodienstleister.
 
AW: Die bayerischen Hörer sind die Verlierer der MA!

Zitat[radiobayern]:
Es ist wohl wirklich so, dass es auch dem bayerischen Hörer genügt und gefällt, wenn er Tag ein Tag aus den gleichen Chartmist um die Ohren geblasen bekommt und das in einer Penetranz, welche wohl auf Dauer stumpfsinnig und abhängig macht. Anders kann ich mir die erhebliche Steigerung der Hörerzahlen bei ABY nicht erklären.
Das Radio ist tot – Mein Beileid!
Die bayerischen Hörer sind die Verlierer der MA! :(

Nach Diktat auf unbestimmte Zeit verreist…


Ich wünsche Dir eine gute Reise, auf die ich Dir noch etwas mitgeben möchte.
Ich gehöre auch zu den von Dir so geschätzten abgestumpften bayerischen Hörern, weil ich dieses Programm oft und sehr gerne höre. Und wir sind sehr viele, mein Lieber.
Wir sind natürlich nicht so schlau und so anspruchsvoll wie Du. Wir sind einfach nur froh, wenn wir uns nicht anstrengen müssen, weil wir genügend anderen Stress und Ärger in unserem Leben haben. Wir genießen die Freundlichkeit und die Herzlichkeit, die dieses Programm ausstrahlt. Mehr brauchen wir eben nicht.
Selbstverständlich vergisst ABY aber auch nicht, dass es ein mittelständisches Wirtschaftsunternehmen ist, das im Markt bestehen muss. Also wird formatiert, also wird positioniert, und also wird auch immer ordentlich was gewonnen. Na und! Was regst Du Dich darüber auf. Alle anderen machen das auch! Nur wer auf sich aufmerksam macht, wird auch registriert, das ist doch ein alter Hut. ABY allerdings macht das auf eine Art und Weise, dass dadurch der Charme des Senders nicht verloren geht, und das ist das Entscheidende.
Das hat sie gut gemacht, die Valerie Weber, die Härten des Marktes mit der Sensibiltät der bayerischen Hörerschaft zu verbinden. Durch einen harten Parcours hat sie sich kämpfen müssen, gegen viele Widerstände ausserhalb und auch innerhalb des Hauses. Und sie hat es ihnen allen gezeigt. Ich habe großen Respekt vor dieser Frau, obwohl ich sie nicht kenne.
Aber Radio kenne ich und wie es funktioniert. Und da, lieber radiobayern, erinnere ich Dich mal daran, dass auch Dein angeblich qualitativ so hochwertiges Bayern 3 ein durch und durch formatiertes Radio geworden ist, um die Quote und damit die Werbeeinnahmen zu steigern, obwohl der Laden fettes Geld durch die GEZ in den Hintern geschoben bekommt.

In diesem Sinne nochmals gute Reise.
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Ach! Der kommt wieder! Der Radiobayer! Ich finde solche Leute sümpatisch! Er kämpft für eine gute Sache! Für Radio! Und nicht für mittelständische Unternehmen.
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Zitat:
[magsfrisch] "Der Radiobayer!... Er kämpft für eine gute Sache! Für Radio! Und nicht für mittelständische Unternehmen."


Wovon sollen denn Deiner Meinung nach die Leute im Radio bezahlt werden? Ich glaube nicht, dass Du das als Kämpfer für die gute Sache übernehmen willst, Du Retter der Radiokultur! Wenn doch, gebe ich Dir gerne meine Kontoverbindung bekannt.
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Ich glaube: Du hast mich falsch verstanden. Es ist mir egal, ob ein Dudelsender überlebensfähig ist oder nicht. Ich weine da niemandem eine Träne nach. :D

Es ist nicht mein Problem: Wovon so ein Radiosender lebt. Ich will auch nur gutes Programm hören.
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Zitat[magsfrisch]: "Ich glaube: Du hast mich falsch verstanden. Es ist mir egal, ob ein Dudelsender überlebensfähig ist oder nicht. Ich weine da niemandem eine Träne nach.
Es ist nicht mein Problem: Wovon so ein Radiosender lebt. Ich will auch nur gutes Programm hören."


Mal sehen, ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe:

Du willst einfach nur ein gutes Programm hören, wobei ich noch keine Zeile von Dir darüber lesen konnte, wie man Deiner Ansicht nach ein gutes Programm macht. Das ist wirklich sehr konstruktiv.

Ausserdem ist Dir natürlich egal, ob und wie Radiomenschen überleben oder nicht, und Wirtschaftsunternehmen interessieren Dich schon gleich überhaupt nicht.

Es ist natürlich auch völlig unter Deiner Würde, darüber nachzudenken, welche Kompromisse man machen muss, um gleichzeitig erfolgreiches und gutes Radio zu machen. Damit gibt sich jemand wie Du selbstverständlich auch nicht ab.

Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann bist Du ein richtig aufgeschlossener Geselle, stimmt's!

Ich bleibe dabei: Valerie Weber hat einen Klasse Job gemacht, und wir werden noch viel von ihr hören!
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Ich möchte mich nicht auf eine grundsätzliche Diskussion mit dir einlassen. Du kannst mir glauben, dass ich mir schon Gedanken über dieverse Dinge gemacht habe.

Trotzdem: Ich muss nicht alles, womit jemand in einem Wirtschaftsunternehmen Geld verdient gut finden, nur weil er damit eld verdient. Dann müsste ich auch Unternehmen gut finden, die schlimme Sachen herstellen.

Ausserdem ist Dir natürlich egal, ob und wie Radiomenschen überleben oder nicht

Ja, aber "überleben" nicht im wörtlichen Sinne, sondern als Radiomacher.

und Wirtschaftsunternehmen interessieren Dich schon gleich überhaupt nicht

Mich interessiert das Programm.
 
AW: Die bayerischen Hörer sind die Verlierer der MA!

desperado schrieb:
Ich gehöre auch zu den von Dir so geschätzten abgestumpften bayerischen Hörern ... Das hat sie gut gemacht, die Valerie Weber, die Härten des Marktes mit der Sensibiltät der bayerischen Hörerschaft zu verbinden. Durch einen harten Parcours hat sie sich kämpfen müssen, gegen viele Widerstände ausserhalb und auch innerhalb des Hauses.

Was ich mich beim Lesen Deines Beitrags frage:
Bist Du sicher, dass Du Frau Weber nicht kennst?
Woher weißt Du, dass sie gegen viele Widerstände im Haus kämpfen musste, wenn Du sie nicht kennst?
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Zumal ich mich frage, worin die "Leistung" VWs bestehen soll, völlig ausgelutschte und durch Berater sowieso begleitete Konzepte des AC-Hitradios auf die "Antenne" gebracht zu haben.
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

@ desperado:

Du findest die "neue" Antenne Bayern also toll? Das erklärt dann auch Deinen Nickname (Desperado= Verzweifelter). :D :D
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Tom2000 schrieb:
Zumal ich mich frage, worin die "Leistung" VWs bestehen soll, völlig ausgelutschte und durch Berater sowieso begleitete Konzepte des AC-Hitradios auf die "Antenne" gebracht zu haben.


Lieber Tom,

mit Interesse lese ich deine Postings, ich schätze deine humoristischen Anflüge und von daher kann ich nur hoffen das, dass was da oben steht ein WITZ ist.

VW krempelt innerhalb eines halben Jahres ein verkrustetes Programm um. Gegen Gesellschafter von Burda, Springer und Co...läutet eine völlig neue Radio-Ära in Bayern ein, die erst in der übernächsten MA richtig zum Tragen kommt und du zweifelst an der Leistung. Sorry: aber das ist dumm!
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Leon schrieb:
läutet eine völlig neue Radio-Ära in Bayern ein
Eine Ära, auf die Bayern im Zweifel auch gut hätte verzichten können...

Was bringt Leute eigentlich dazu, sich derart mit einem Sender oder seinem Personal zu identifizieren? :confused:
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Makeitso schrieb:
Eine Ära, auf die Bayern im Zweifel auch gut hätte verzichten können...


Was bringt Leute eigentlich dazu sich derart platt zu äußern?

Das Programm von ABY ist - über weite Strecken - scheiße, ja und???

ES FUNKTIONIERT!!!
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

Trotzdem darf man Scheisse kritisieren. Giftgasfabriken funktionieren auch!
 
AW: Antenne Bayern ist der Gewinner der MA!

@Leon
eine völlig neue Radio-Ära in Bayern..., die erst in der übernächsten MA richtig zum Tragen kommt
Dann werden wir sehen, obs tatsächlich funktioniert. Die Zweifel daran sind jedenfalls mehr als berechtigt.

Wie kann man nur einen Sender verteidigen, der seine Hörer offensichtlich für total dämlich hält? :confused:
Und bevor du fragst wieso dämlich, höre es dir doch an, nein falsch: Höre hin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben