Antenne Bayern nervt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern nervt!

BTW: Dieses Thema hier hatten wir doch schon in diversen (mindestens drei) anderen Threads und immer wieder kommt man zum selben Schluss?!
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Ersetze Antenne Bayern durch,SWR 3,RPR1,Ö3,B3, und sämtliche Lokalradios, kannste für alle nervigen Sender n Thread aufmachen.Überflüssig!
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Bei ABY kann man über ALLES streiten - keine Frage, aber Eines ist dort gelungen: Die Musik!
Sie spielen zwar Dudelfunk - eh gloa - aber dafür immer "guten" Dudelfunk, also Musik, die zwar totgedudelt ist, jedoch mal gut war und eben - und das ist das Entscheidende - immer noch gut ist!
Mannis Fan möge erlauben, dass ich seine Worte aus dem SWR3-Thread hier ein weiteres Mal aufgreife (sie sind so wahr!):
Diese Einschätzung hast Du aber ziemlich exklusiv.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Danke @KillerMOD: Mich WÜRDE das deutsche Fernsehprogramm auch tierisch aufregen, aber ich schaue es nicht mehr. Bzw wirklich nur noch ausgewählte Sendungen oder am liebsten gleich in einer Mediathek, wenn verfügbar.

Nicht aufregen, einfach nicht hören. Wenn dann doch mal einer nen Thread dazu auf macht - nicht lesen, nicht kommentieren. Für ein besseres Forenklima!
 
AW: Antenne Bayern nervt!

War klar, dass solch ein Thread von einem "BR-radio" eröffnet wird. Wahrscheinlich hast du noch nie Bayern 3 gehört, oder du hast geschlafen, wär auch kein Wunder bei dem Programm und Inhalt.
Es geht hier um Antenne und nicht um Bayern 3. Thema verfehlt. Bitte Setzen, Note 6.

Die Aktion kommt wahrscheinlich nächstes Jahr bei Bayern 3, so wie alle Aktionen Bayern 3 von Antenne abkupfert..
wie kam Antenne nur auf diese wahnsinnige Idee, am Abend jetzt auch einen Personality-Moderator einzusetzen, auch wenn dieser dreimal schlechter ist als Matuschik? Da verliert Antenne (endlich) Hörer und schon schauen sie, was der Ma-Gewinnner macht. Das Problem: Antenne klaut auch noch schlecht....

Klar, die Musikauswahl ist auch nicht immer mein Geschmack, aber mindestens genauso gut als Bayern 3 "Der Soundtrack deines Lebens". Wer will bitte diese abgestandenen Songs hören???
Gegenfrage: wer will die zerstückelten Songs auf Antenne noch länger ertragen? Da kann singen, wer will. Solange die mit dem kürzen der Songs nicht aufhören, können die spielen, was sie wollen.....

über Bayern 3 schimpft hier nur keiner, weil keiner auch nur diesen Namen hören will!!!
beim nächsten mal vorher im Bayern 3-Thread nachschauen, bevor solche Falschaussagen hier zu veröffentlichen.

MAXX schrieb:
denn trotz einiger Verluste in der Reichweite ist der Sender der meistgehört Privatsender in ganz Deutschland.
hach, die Antenne PR-Abteilung meldet sich mal wieder. Genauso so ungefähr haben die das in deren Nachrichten (!) auch verfasst. Man, man, man. Wie oft nocht: Antenne Koblenz, Antenne MV oder Antenne Niedersachsen werden es immer schwieriger haben, als Antenne Bayern: weil die in einem Bundesland senden, in der deutlich weniger Einwohner leben. 104.6 RTL sendet für eine Großstadt, Antenne Bayern gleich für drei (München, Nürnberg, Augsburg). Und??? 104.6 RTL macht für mich trotzdem das deutlich bessere Privatradio-Programm, obwohl die weniger Hörer (oh Wunder) haben. Antenne würde in Berlin mit solch einem gesendeten Mist auf die Fresse fallen!

MAXX schrieb:
Ich hab's schon tausend Mal geschrieben: verwechselt bitte "erfolgreiches Radiomachen" nicht mit eurem persönlichen Geschmack
ich habs bestimmt auch schon tausend mal geschrieben: durch ständiger Wiederholungen gleicher Thesen, wirds nicht wahrer. Das ist wie beim Radio: nur weil die behaupten, sie hätten die meiste Abwechslung, stimmts dann auch....
 
AW: Antenne Bayern nervt!

@Berlinerradio:
Natürlich ist es wahr! Antenne Bayern sendet nun mal in Bayern, also machen sie ein Programm, das in Bayern erfolgreich ist! Du kannst es doch nicht mit Berlin vergleichen. Die würden selbstverständlich in Berlin anders klingen.
Außerdem bist du hier nicht die Thread-Polizei, die Noten verteilt, User aufforderst in andere Threads zu schreiben, mäßige mal deinen Ton!
Echt zu schade, dass man Usern wie dir nie die Chance geben wird, ein mal einen Sender wie Antenne Bayern zu leiten. Mit diesem "früher war alles besser"-Gelaber (du sagst es nicht, aber es klingt so) würdest du niemals erfolgreich sein! Die Gesellschafter würden Schlange stehen, du müsstet täglich zum Rapport und dann möchte ich mal wissen, wie du die Leistung der großen Privatsender dann beurteilst!
Um deine Frage zu beantworten: "wer will die gekürzten Songs hören"? Offenbar viele, denn in den Tagesprogrammen fast aller Privaten und Öffentlich-Rechtlichen werden diese Edit-Versionen eingesetzt. Da die Radiozuhörerzahlen in den vergangenen Jahren sogar gestiegen ist, hast du offenbar nicht viele Mitstreiter!
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Hallo, ich hab mir mal die Mühe gemacht und den (fast) gesamten Thread gelesen. Antenne Bayern nervt! stimmt,eigentlich schon lange! Klar ist aber, dass Antenne Bayern der 1. Sender war, der den sog. Spaßfaktor mit einbrachte. Leikermoser und Lehmann, diese Beiden brachten gute Laune ins damals öde Radioprogramm.
Das ist lange her..... mittlerweile nervt diese "aufgesetzte" Lustigkeit nur noch. Bei Bayern 3 ist es nicht anders. Wenn ich Radio höre, dann Bayern 1, denn dort gibt es 1. gute Information und 2. feine Musik.

Ausrasten könnte ich, wenn ich höre: "fahrt nicht schneller, als die Polizei erlaubt". Wer wohl diesen dämlichen Spruch erfunden hat?
1. die Polizei erlaubt und verbietet nichts!
2. sie sorgt lediglich dafür, dass unsere Gesetze eingehalten werden.
Ich hoffe, dass niemand einmal selbst (oder Kinder, Haustier etc.) Opfer eines Verkehrsteilnehmers wird, der sich NICHT an die vorgeschriebene Geschwindigkeit hält. Also, für wen sind diese "Blitzermeldungen" eigentlich gut? Hier werden ganz offensichtlich Raser unterstützt.
So... und jetzt schalt ich mein Internetradio ein....tolle Musik, keine Werbung und ab und zu Moderation vom Feinsten!
Servus
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Klar ist aber, dass Antenne Bayern der 1. Sender war, der den sog. Spaßfaktor mit einbrachte.

Ich muss gegen diesen "sog. Spaßfaktor" wohl schon immer immun gewesen sein. :)

So... und jetzt schalt ich mein Internetradio ein....tolle Musik, keine Werbung und ab und zu Moderation vom Feinsten!
Servus

Bei welchem Internetradio gibt es ab und zu Moderation vom Feinsten?
Dominus.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

@Stefan: Ich fühl mich langsam auch wie im Nirvana...
Es ist erstaunlich, welche Klientel hier mittlerweile vornehmlich schreibt! Zu Geeny fällt mir ja gar nix mehr ein. Wenn er meint, Antenne Bayern hätte den Spaßfaktor im Radio eingeführt, kann kein Arzt mehr was für ihn tun. Gut, auch er als offensichtlich zu spät Geborener kann im Netz noch Ausschnitte von Gottschalk und Jauch aus den 80ern finden. Die liefen damals auf Bayern 3. Und die ganzen Südtiroler Stationen (Bernd Kühl und Co.) waren freilich auch vollkommen spaßfrei. Ja, und Gerüchten zufolge soll es sogar schon in den 1950er-Jahren humoristische Sendungen im Tonrundfunk gegeben haben.
Vielleicht sollte er weiter sein tolles Webradio machen und dort seine fünf Zuhörer quietschfidel durch den Tag bringen.

Es wird sicher Gründe dafür gegeben haben, dass Antenne Bayern so klingt, wie es klingt. Und wenn sie rein betriebswirtschaftlicher Natur waren (Minimax-Prinzip). Klar ist: Der Trend zeigt auch für die Antenne langsam nach unten...Bayern 3 wird langsam wieder ein ernsthafter Konkurrent. Das ist eben das Problem dieser ganzen VW-Stationen. Die werden auf Einheitsformat getrimmt, minimaler Einsatz, maximales Ergebnis. Das ganze geht erstaunlicherweise eine Weile gut, die Verantwortlichen lassen sich feiern. Ist der Zenit überschritten, kratzen sie rechtzeitig die Kurve (oder werden dazu gebracht) und dann können die Verbliebenen gucken, wie sie die Hörer langfristig bei der Stange halten. Das Image des Senders ist futsch, die Hörer sind genervt (daher trifft es der Titel des Threads vielleicht schon) und suchen nach anderen Alternativen. Und die verbliebenden Radiomacher (oder müsste man schon Murkser schreiben, weil alle, in deren Adern echtes Radioblut fleisst, längst weg sind) versuchen mit abenteurlichen Methoden, den Laden wieder in beständiges Fahrwasser zu kriegen. Ein schönes Beispiel ist ja momentan das Pendant aus Stuttgart...
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Die werden auf Einheitsformat getrimmt, minimaler Einsatz, maximales Ergebnis. Das ganze geht erstaunlicherweise eine Weile gut, die Verantwortlichen lassen sich feiern. Ist der Zenit überschritten, kratzen sie rechtzeitig die Kurve [...] und dann können die Verbliebenen gucken, wie sie die Hörer langfristig bei der Stange halten.

Das war seit langem das Richtigste was ich hier gelesen habe. Exakt so ist es. Das Einzige, was ich nicht begriffen habe ist, warum Frau Weber immer noch da ist. Warum tut sie sich das an? Das hat sie noch nie. Sie ging immer rechtzeitig.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Wo soll sie denn hingehen? Im deutschen Privatradio gibt's quasi nichts größeres als Antenne Bayern - jedenfalls nicht in PD-Position.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

wir legen sehr viel Wert auf gute Moderation, "Plattenansager" haben bei uns keine Chance

Aber MP3-Ansager in Landessprache ohne Popscreen mit Volksmusik-Intro?

Das musste ich ich mir einfach mal antun, wenn auch 30 Minuten so schon eine harte Zeit werden können. Gegen ABY anzutreten wird so sicher nichts.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

MA II/2011 mies;

Eine Reaktion von Aby: Info-Talk "Samstalk" eingestellt?

Was für ein Sinn steckt da dahinter? War nicht ein Grund für das schlechte Abschneiden bei der MA, der Rückgang des Infoanteils im Programm oder täusche ich mich da?:confused:
 
AW: Antenne Bayern nervt!

wundert mich sowieso warum die sendung nicht schon viel früher eingestellt wurde, passt ja auch nicht mehr in das auf durchhörbarkeit getrimmte formatprogramm von aby...
ich habe letztens eine kassette mit mitschnitten von lehmann und co. aus den 90ern gefunden, ist schon traurig, wenn man das abwechlsungsreiche programm von damals mit dem dudelprogramm von heute vergleicht. der meiner meinung nach beste pd von aby. war viktor worms, ein radiomacher mit herzblut, er hat den sender auch mehr oder weniger aufgebaut.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Ich hab hier mal ein schönes Programmschema aus dem Jahr 1998 ausgegraben:
 

Anhänge

  • programmschema 1998.jpg
    programmschema 1998.jpg
    257,7 KB · Aufrufe: 102
AW: Antenne Bayern nervt!

Stellt doch auf Rock Antenne um. Keine Kinder-Moderatoren und Musik jenseits des Mainstreams. Wahrscheinlich derzeit fast das einzige hörbare Kommerzprogramm.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Mit einer Rotation im Tagesprogramm, die man nach ein paar Stunden auswendig kennt. Abgesehen von den Spezialsendungen ist Rock Antenne auch nichts besonderes mehr...
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Das mit der Rotation auf Rock Antenne ist mir auch schon aufgefallen, da hat Frau Weber wohl mittlerweile auch ordentlich Hand angelegt...
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Da bin ich auch mittlerweile nicht mehr so begeistert von. Auf der Rockantenne läuft nur noch Mainstream-Rock, obwohl sie in der Präsentation immer noch um Welten besser sind als "Anette Bauern".
 
AW: Antenne Bayern nervt!

@ Bavarian Radio: Könntest du evtl. jene Mitschnitte auf Cassette mit Lehmann und Co aus den 90er Jahren hier reinstellen? Würde das auch gerne mal anhören und vergleichen. :)

LG Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben