Antenne Bayern nervt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern nervt!

Himmel Ar*** und Zwirn - die Weber hat nichts mit der Rockantenne zu tun. Die hat nen eigenen Programmchef mit Guy Fränkel. Kapiert es endlich!
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Himmel Ar... und Zwirn. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse bzw. die Finger still halten. "Die Weber" ist Geschäftsführerin von Antenne Bayern und Rockantenne. Wenn die nichts mit der Rockantenne zu tun hat, wer sonst?
 
AW: Antenne Bayern nervt!

ABY hat ne neue Verpackung, oder?
Zumindest die Stationvoice ist neu! Das müsste die von Radio Gong 96,3 München sein? Kann mir jemand schreiben, wie dieser Mann heißt?
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Gong´s stationvoice ist immer noch Michi Betz. Aber den hab ich bei ABY noch nicht gehört...!?
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Jetz simma beinand ;)
Aber im Ernst: Es ist doch noch mehr neu als nur die Stationvoice...
hörs dir mal an -> 1 Stunde, wennst es aushältst ;) dann merkst du, dass da noch bissl mehr "NEU" ist. :)

LG Tobi
 
AW: Antenne Bayern nervt!

also entschuldigt meine ausdrucksweise, aber was ist denn das nun mit den nachrichten für ein mist? ich habe um 18 uhr mal reingehört. wetterbericht kommt jetzt vor den nachrichten, also ungefähr um xx:59, dann das antenne bayern "topthema" wird kurz angeschnitten.. "mehr nach den meldungen", dann kommen irgendwelche oberflächlichen themen, dann wieder ausführlicher das antenne bayern "topthema"... :wall:
wieso macht man denn sowas?? dauert nicht mehr lange dann heissen die nachrichten "antenne bayern action news" :D
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Auch das mit dem "Bayern regional" ist sehr fragwürdig... Echt wahr! Einfach B1 kopiert.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Sie haben zudem einen neuen Slogan: "Antenne Bayern - Wir l(i)eben Bayern, wir l(i)eben Musik".

Was ist sonst noch neu? Eventuell ist mir noch nicht alles aufgefallen.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Na, da greift man in Ismaning ja sehr Bayern1 an! Die waren ja bisher für die regionale Ausrichtung und Lokalkompetenz zuständig - und hatten ja auch viel Erfolg damit.
Daher weht wohl der Wind...aber es klingt geil! Die regionale Schiene in den Nachrichten klingt gut, nur das Wetter VOR den Nachrichten ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten bezeichnet man das Wetter nun auch als "Bayern-Wetter" und um halb gibt's das "Bayern-Update". Dazu noch Hookpromos mit Ortsmarken und ein neuer Claim, der die Liebe zu Bayern verspricht. Ansonsten hat man noch ein paar Programmflächen mit Inhalten statt Aktionen gefüllt...sehr schön!

Antenne Bayern klingt gut - und richtig nah an Bayern und dem Hörer! Gut gemachtes Privatradio, keine Frage. Mehr Bayern-Kompetenz geht nicht!
 
AW: Antenne Bayern nervt!

das wetter VOR den nachrichten gab es schon so gegen 1997/1998 bei bayern 3 als matuschik den nachmittag moderiert hat.

so wirklich innovativ ist das nicht. werden denn die musiktitel immer noch massiv gekürzt wie vor ein paar monden???
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Nachdem ich hier auf die Änderungen aufmerksam gemacht wurde, habe ich doch mal wieder bissl Antenne gehört.

Die Nachrichten beginnen nicht pünktlich, gestern um 17 Uhr zu früh und heut früh um 7 Uhr eine halbe Minute zu spät! --> Amateurhaft!

Die "regionale" Schiene in den Nachrichten besteht aus sehr kurzen Berichten aus 2 oder 3 Regierungsbezirken, die allerdings ganz Bayern hört und nicht wie bei Bayern1 getrennt gesendet werden. --> Billig imitiert, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Die Musikauswahl ist langweilig wie vorher. Es wurden neue Titel angepriesen, die ich von Bayern3 schon lange kenne. Bei B3 ist viel mehr Abwechslung drin im Vergleich zu ABy.

Was bei Antenne schon immer besser war: Die Nachrichtensprecher! Können besser sprechen als beim BR und sind angenehmer anzuhören.

Alles in allem dachte ich mir nachher: Alles ein bisschen halbherzig umgesetzt.

Ist aber jetzt nur der Eindruck eines normalen Hörers und neutralen Beobachters, der natürlich keine Ahnung vom Radiomachen hat und keine Umfrageergebnisse vorliegen hat. ^^
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Die "regionale" Schiene in den Nachrichten besteht aus sehr kurzen Berichten aus 2 oder 3 Regierungsbezirken, die allerdings ganz Bayern hört und nicht wie bei Bayern1 getrennt gesendet werden. --> Billig imitiert, wenn man das überhaupt so sagen kann.

Weiß hier jemand, wie das in Bayern eigentlich geregelt ist? Darf Antenne Bayern vielleicht auch gar nicht regionalisieren? Warum hat Bayern3 auch keine Regioschienen?
Ist vielleicht festgelegt, dass nur Bayern1 Programmteile aufsplitten darf?
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Weiß hier jemand, wie das in Bayern eigentlich geregelt ist? Darf Antenne Bayern vielleicht auch gar nicht regionalisieren? Warum hat Bayern3 auch keine Regioschienen?
Ist vielleicht festgelegt, dass nur Bayern1 Programmteile aufsplitten darf?

Soweit ich weis liegt das wohl auch daran das sowohl B3 wie ABY Sender für GANZ BAYERN sind und somit ein zu starker regionaler Bezug nicht erwünscht ist... Daher auch keine Moderatoren mit Dialekt... Um keine Region zu benachteiligen.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Naja...aber eine gewisse synthetische oberbayerische Tonfärbung haben die Alle. Sowohl BR als auch ABY. Aber soweit ich weiß, darf ABY wirklich nicht regionalisieren. Könnte das mit dem Schutz der Regionalsender zusammenhängen?
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Auch das mit dem "Bayern regional" ist sehr fragwürdig... Echt wahr! Einfach B1 kopiert.

Der Sendungsname "Bayern Regional" ist angesichts der fehlenden Regionalisierung zwar etwas irreführend, aber die Stoßrichtung stimmt. Mehr Inhalte, mehr Themen aus Bayern und mehr Nutzwert können nie schaden und heben den Sender aus der Masse der austauschbaren Musikdudler heraus, die man jederzeit durch X-beliebige Internetstreams ersetzen kann, die Musik nach Schnauze liefern und auf denen man nicht mit Werbung und Gewinnspielen massakriert wird. Bleibt zu hoffen, dass der Sender diesen Weg in seinem eigenen Interesse konsequent weiterbeschreitet.

Die inkonsistente Musikauswahl ist ein weitverbreitetes Ärgernis, wünschenswert wäre eine stärkere musikalische Abgrenzung von "Bayern 3" sowie den Lokalradios und "Bayern 1" auf der anderen Seite. Denn wenn immer mehr Leute des Mediums überdrüssig werden hilft das niemandem, schon gar nicht der monolithisch agierenden Werbewirtschaft, dem eigentlichen Drahtzieher im Radiogeschäft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben