Antenne Bayern nervt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern nervt!

Antenne Bayern könnte regionalisieren, aber tut's nicht, um die Sender des Lokalfunks nicht zu stören. Ich glaub auch im Eigeninteresse... Denn: Antenne Bayern ist an manchen Sendern beteiligt... z.B. an Radio Galaxy oder so.
Der einzige Sender, der bislang regionalisiert, als Landesfunk, ist Bayern 1.

Wäre mal sehr gut, wenn Antenne regionalisiert. Warum klappts in anderen Bundesländern, wie z.B. Thüringen? Weil da nicht so die Dichte an privaten Lokalfunkangeboten vorherrscht.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Also ich bin mir recht sicher, dass Antenne Bayern bzw. die landesweite Kette für Privatfunk nicht regionalisieren darf.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Hat ABY bei der Arbeit wieder 2 Moderatoren wie früher von 9-12 und 12-15? Den Kathie Kleff hat erwähnt das sie jeden Tag von 9-12 moderiert.
LG xXRadioXx
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Und als ich das letzte Mal Rock Antenne gehört habe (ist schon etwas her), war die Rotation im Tagesprogramm auch nicht gerade erhellend. Nichts gegen die Spezialsendungen am Abend, aber das Tagesprogramm ist in meinen Ohren nichts besonderes. Und was das Soundprocessing angeht, kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Weniger ist mehr.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

ja, das soundprocessing ist nicht gerade der hit.
im tagesprogramm finde ich die morningshow sehr gelungen. der nachmittag ist bei frank stängle musikalisch nicht schlecht, allerdings finde ich seine moderation nicht so besonders (womit ich aber nicht sein musikwissen anzweifle), da finde ich bernd walther irgendwie amüsanter, ist aber sicher nicht jedermanns sache.
auf jeden fall hörenswert sind aber headset (do.19-22uhr), the story of (sa.17-18uhr) und milestones (so.17-18uhr) sowie rusty roots (einmal pro monat am so. abend). alles sehr gelungene musiksendungen.
 
AW: Antenne Bayern nervt! ROCKANTENNE auch !!

ja, das soundprocessing ist nicht gerade der hit.
Soweit mir bekannt ist sendet Rockantenne nur im Digitalradio (DAB, DVB-S) oder im Kabel wo es keine Reichweitenproblematik gibt wie im terrestrischen FM-Sendebereich.

Wozu also diese unerträgliche Demolierung guter Rockmusikstücke? :confused:

Da ist eine Degradierung von Musik zu Lärm. Lange ist konnte ich das gestern nicht ertragen.

Im Vergleich ist Bayern3 wesentlich besser zu ertragen wenn mal gute Rock-Produktionen bis maximal Jg. 1995 gespielt werden, bes. abends.

mfg.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Mal eine Frage an Euch:
Wer kann mir sagen, welche Melodie in den 90er Jahren immer um kurz vor 18.00 Uhr in "Servus Bayern" lief? Weiß jemand wie die heißt.
Dieses Musikbett wurde meist ganz ausgepielt und der Moderator erzählte dann immer eine kuriose Geschichte, nach dem Motto "Schwer beeindruckt hat uns heute ..."

Ich hoffe, dass einer von Euch weiß, was ich meine und mir weiterhelfen kann.
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Ah super!! Danke Giesinger. Die Melodie stimmt, allerdings hatten sie ne andere Version mit bissl mehr Schlagzeug usw. Aber Danke DIr!!
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Mit diesem Musikbett ("Linus&Lucy") werden Erinnerung an tolle ABY-Zeiten geweckt! Wenn man zurückdenkt, wie großartig ABY damals in den 90ern war... (für mich damals viel besser als BR3) (Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern -> "Schwer beeindruckt hat mich heute..." -> COOL!!! :D
Aber vielleicht werden sie ja wieder ansatzweise so gut wie damals (90er Jahre), denn mir fällt auch, dass sie neuerdings wieder mehr auf Inhalt und Wort setzen!
-> Hat evtl. noch jemand alte 90er Jahre Antenne Bayern Aufnahmen (Audios)? Wäre super, wenn die einer von Euch reinstellen könnte!!! :)
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Ich kann mich noch in den hintersten Stuben meines Hirns erinnern, als wir 1992 das erste Mal nach Ungarn an den Balaton zum Urlaub gefahren sind. Da war ich gerade mal 8 Jahre alt.
Es ging hier in GT los , da war WDR2 angesagt. A44 dann wurde auf HR3 umgeschaltet und jenseits der Kasseler Berge dann auf BR3 und später in Österreich halt Ö3.
Antenne wurde so gut wie nie gehört. Meinen Eltern ging es immer um Verkehrsmeldungen, Grenzwartezeiten usw.
Die typischen Sigis von BR3 und Ö3 werde ich nie vergessen . Das war immer ein Zeichen, dass nun der Urlaub beginnt. Und es war eine schöne Zeit.

Etwas OT ...
Mit den Jahren wuchs meine Begeisterung, deutschsprachiige Sender am Balaton zu empfangen. Funktionierte auch meist gut, der Schöckl reichte bis weit über den Balaton hinaus. Auch damals gab es noch Danubius Radio, die noch Nachrichten auf Deutsch gesendet haben, danach kam Radio JAM mit deutschen Nachrichten und Informationen. Herrlich war die Zeit,

ABy ist für mich inzwischen nur noch Trash. Genau wie der Lokalfunk der ganzen Kaspergruppe von radio NRW.
 
Heute ist einer der beiden Tage (23. Dezember und Heilig Abend ab 17 Uhr), an denen man Antenne Bayern mal wieder mit Genuß hören kann. Heute haben sie wieder richtig gute Musik im Programm, was dem Spendentag zu verdanken ist - soeben gerade Led Zeppelin - Stairway To Heaven.
Heute konnte man ansonsten auch schon einige Lieder hören, die man sonst nie auf Antenne Bayern zu hören bekommt, z. B. Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt, Abba - Mamma mia etc.
 
Hab vorher auf Antenne Bayern umgeschalten als ich das hier gelesen hab, hab bis jetzt noch keine außergewöhnlichen Musiktitel gehört.​
Jetzt höre ich noch zu bin gespannt ob bald was kommt.​
 
Heute ist einer der beiden Tage (23. Dezember und Heilig Abend ab 17 Uhr), an denen man Antenne Bayern mal wieder mit Genuß hören kann. Heute haben sie wieder richtig gute Musik im Programm, was dem Spendentag zu verdanken ist - soeben gerade Led Zeppelin - Stairway To Heaven.
Heute konnte man ansonsten auch schon einige Lieder hören, die man sonst nie auf Antenne Bayern zu hören bekommt, z. B. Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt, Abba - Mamma mia etc.

jepp genau so schauts ;) bei uns läuft auch nur noch an diesen zwei tagen im jahr antenne-bayern. wobei mir schon aufgefallen ist, dass die "besonderen songs" am spendentag im vergleich zu den letzten jahren reduziert wurden?! bis jetzt läut soweit ich das beurteilen kann nur noch ein (maximal zwei) solche/r song/s pro stunde.

ich finde, die narichten echt übel!! aber naja, das erträgt man auch mal;) wenn man sonst auf bayern3 oder swr1 die nachrichten hört, sind die ismaninger nachrichten im vergleich ja gerade mal ne halbe seite bild-zeitung. uahhh!! das sagt auch SEHR VIEL über das allgemeine bildungsniveau des üblichen antenne-bayern-hörers aus, glaube ich. aber das ist ein anderes thema... ich will ja den weihnachtsfrieden nicht stören;)

und ob es morgen überhaupt eine bayerische weihnacht gibt weiß ich gar nicht?! bis jetzt habe ich davon weder gelesen, noch ewtas gehört...
 
Hab von Antenne Bayern weggeschalten also wenns um gute Musik geht dann sollte man z.b. auf Bremen 1 schalten auch die SWR 1-Programme kann man hören. Auf Bayern 3 haben sie schon viele Infos vorallem in der Sendung update Montag bis Freitag von 12Uhr bis 13Uhr. Aber die Musik ist zum größten teils nicht so besonders erst ab 19Uhr gehts wieder.
Vielleicht macht Antenne Bayern mal wieder ein spezial so wie anfang 2010 wenn wer was weis dann bitte hier melden. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben