Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
als lehmann am samstag das "geräusch" gespielt hat, war der jackpot mit den 11.000 euro schon geknackt! gespielt wurde "nur" um 2.000 euro und es haben tatsächlich nur 2 leute angerufen.
fand lehmann aber tatsächlich etwas unglücklich - egal ob wegen technischer probleme oder fehlenden anrufern!
 
Nun gehen wir doch mal davon aus, dass bei 670 000 Hörern pro Stunde doch noch ein paar anrufen :)

Herr Schmitter von Gong geht übrigens wirklich nicht nach Ismaning, sondern nach Berlin zu Spreeradio.

Und Lehmann? Nix is fix, erzählt man sich so, aber der BR soll beim FC Bayern angeklopft haben und der will gerne mit dem BR, aber halt auch seinen Stadionsprecher behalten. Also erzählt man sich so... aber: Nix is fix, oder doch ?
 
Antenne Bayern ist momentan noch Stadion Partner vom FC Bayern. Der Vertrag dürfte also noch bis zum Saisonende laufen. Stellt sich mir nur die Frage: Würde ein möglicher Vertrag mit dem BR als Stadionpartner eine Zukunft Lehmann's als Stadionsprecher verhindern? Ich denke doch, dass sich das vereinbaren ließe.
Ich denke vielmehr, dass es nicht nur im Radio und Fußball geht, sondern auch ums Fernsehen. Anfang der 90er hat Lehm ja schon mal so eine Sport-Show aufm DSF moderiert...
 
Das am Samstag waren eindeutig Probleme mit der Telefonanlage. Es haben nämlich schon mehr Leute angerufen, aber bei denen hats so geklungen als hätten sie gleich wieder aufgelegt, was aber sicher nicht der Fall war. Lehmann wird es sicher aufgefallen sein, dass da was nicht stimmen kann. Er hat nur spaßeshalber gesagt, dass keiner mit ihm reden will und daraufhin das Spiel beendet.
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Gibt es etwas neues zum Thema PD bei ABY?
Wer wird Nachfolger von Oliver Baier?Vielleicht der Lehm?
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

muc schrieb:
wer weiss was? angeblich wird stefan schmitter - momentan programmchef bei gong 96,3 - neuer pd bei antenne bayern....
wrong or right?
Wenn sie schlau sind, dann holen sie Mike Haas - best PD of the world- zurück.
REDMOD
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

@REDMOD: Ich habe Mike Haas nie in Aktion erlebt, also gestatte mir eine Frage: Was macht ihn deiner Meinung nach zum "Best PD of the world (!!)"?
Soweit ich das verfolgen konnte, war er bislang nur bei Antenne Scheyern erfolgreich und das in einer Phase, wo es wohl jeder gepackt hätte, nicht wahr?
Und die besten Zahlen hat der Sender doch unter Victor Worms geschrieben, wenn ich mich nicht irre!
Und: Braucht Antenne jetzt nicht eher jemanden, der den Laden komplett neu aufstellt und keine Saufkumpane im Sender hat ("Leikermoser? Nie gehört!")?
OK, das waren jetzt schon zwei Fragen...
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Rösselmann schrieb:
@REDMOD: Ich habe Mike Haas nie in Aktion erlebt, also gestatte mir eine Frage: Was macht ihn deiner Meinung nach zum "Best PD of the world (!!)"?
Soweit ich das verfolgen konnte, war er bislang nur bei Antenne Scheyern erfolgreich und das in einer Phase, wo es wohl jeder gepackt hätte, nicht wahr?
Und die besten Zahlen hat der Sender doch unter Victor Worms geschrieben, wenn ich mich nicht irre!
Und: Braucht Antenne jetzt nicht eher jemanden, der den Laden komplett neu aufstellt und keine Saufkumpane im Sender hat ("Leikermoser? Nie gehört!")?
OK, das waren jetzt schon zwei Fragen...

hallo Rösselmann,

1. Mike Haas war derjenige, der Antenne Bayern aufgebaut und die besten Zahlen geschrieben hat:
2. Viktor Worms war sein Unterhaltungshef und späterer Nachfolger, der natürlich auch von den vorgegebenen Erfolgszahlen der Umfragen noch profitiert und einen super Job gemaht hat.
3.Mit "Saufkumpanen hatte keiner der beiden etwas zu tun.
4. Natürlich hast Du recht was einen möglichen totalen Neuaufbau angehen würde; obwohl das für einen Sender in der Größenordnung von ABY nicht ganz ungefährlich wäre.

2 Fragen - vier Antworten :)

Liebe Grüße
REDMOD
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Hallo REDMOD,

danke für die Antworten! Dann harren wir also weiter voller Spannung der Dinge, die da kommen werden! ;)
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Braucht Antenne jetzt nicht eher jemanden, der den Laden komplett neu aufstellt und keine Saufkumpane im Sender hat ("Leikermoser? Nie gehört!")?

@rösselmann

eindeutige antwort: ja!
besser hätte ich es auch nicht formulieren können. das wäre die einzige chance, die aby noch hat, um wieder neue hörer zu gewinnen.

nur leider wird das wohl ein wunschgedanke bleiben :(

schönes wochenende wünscht

der radiobayer
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

wenn man mal in alten ma-zahlen blättert: die besten zahlen waren
gut 830 000 Hörer / Stunde. und die hatte....na ? -> der jetzt rausgeflogene ex-pd stephen offierowski. nix haas und auch nix worms. so ist das. erinnert sich heute nur keiner mehr dran.
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

baume schrieb:
wenn man mal in alten ma-zahlen blättert: die besten zahlen waren
gut 830 000 Hörer / Stunde. und die hatte....na ? -> der jetzt rausgeflogene ex-pd stephen offierowski. nix haas und auch nix worms. so ist das. erinnert sich heute nur keiner mehr dran.

Hallo Baume,

wer die Radioszene ein wenig kennt, weiss, daß ohne die Aufbauarbeit in den Anfangsjahren, also in unserem Fall die von Haas und Worms, die Zahlen von heute nicht möglich wären. Es geht auch nicht um Wertigkeit in dieser Runde, sondern darum, wer die Geschicke von ABY jetzt, nach dem die Zahlen stark zurück gegangen sind, in die Hände nehmen könnte/sollte.

REDMOD
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

schon klar - mir gings nur um den fakt, wer tatsächlich die höchsten zahlen erreicht hat. und das waren weder haas, noch worms. dass haas für antenne bayern damals ein glücksfall war ist natürlich ebenso klar. wäre durchaus spannend, ob er heute auch wieder ein solcher wäre.......
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Schmitter oder Schülzke, Schneiderbanger oder Weber- ist doch eigentlich alles nur 2te Wahl, obwohl sie alle unheimlich viel drauf haben.

Dieser Sender braucht einen echten Maniac.

Einen, der nicht auf die 800.000 schielt sondern die Million ansagt.Einen, der es schafft, gemeinsam mit dem Marketing nicht nur den Himmel als Grenze definiert sondern auch eine gewaltige Zahl von Hörern( die ABY immer noch hat ) in Umsatz umzuwandeln.

Einen ( oder Eine :))), der (die) das Personal zu freiwilliger Höchstleistung bringt, die Jocks und ihre Teams leistungsbezogen arbeiten lässt und sie bei Erfolg mit Kohle zuschüttet.

Verrückte Dinge tut, wie eine Eisenkammer ins Studio zu installieren ( No Pain, No Gain), 6 Free Picks pro Stunde gestattet ( so delegiert man Verantwortung!!) und bedingungslos hinter seinem Team steht und diese Begeisterung auch vorlebt. Der auch im Sender schläft wenn´s mal nötig ist und die Sprache aller spricht und auch versteht.

Einen Maniac eben! Arno wär einer-und da gibts noch einen, wenn er noch lebt, aber den hassen alle.
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Big Blue schrieb:
Schmitter oder Schülzke, Schneiderbanger oder Weber- ist doch eigentlich alles nur 2te Wahl, obwohl sie alle unheimlich viel drauf haben.

Dieser Sender braucht einen echten Maniac.

Einen, der nicht auf die 800.000 schielt sondern die Million ansagt.Einen, der es schafft, gemeinsam mit dem Marketing nicht nur den Himmel als Grenze definiert sondern auch eine gewaltige Zahl von Hörern( die ABY immer noch hat ) in Umsatz umzuwandeln.

Einen ( oder Eine :))), der (die) das Personal zu freiwilliger Höchstleistung bringt, die Jocks und ihre Teams leistungsbezogen arbeiten lässt und sie bei Erfolg mit Kohle zuschüttet.

Verrückte Dinge tut, wie eine Eisenkammer ins Studio zu installieren ( No Pain, No Gain), 6 Free Picks pro Stunde gestattet ( so delegiert man Verantwortung!!) und bedingungslos hinter seinem Team steht und diese Begeisterung auch vorlebt. Der auch im Sender schläft wenn´s mal nötig ist und die Sprache aller spricht und auch versteht.

Einen Maniac eben! Arno wär einer-und da gibts noch einen, wenn er noch lebt, aber den hassen alle.

Wen meinst Du damit? Doch nicht etwa Art Roland? :rolleyes:
REDMOD

PS.: Was Du ansonsten da vorgeschlagen hast wird hoffentlich von der Geschäftsleitung, Karl-Heinz Hörhammer gelesen !!! Das ist nämlih richtig ´gut
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Alles schön und gut. Aber 6 Free Picks pro Stunde?? Ist euch schon klar, daß ABY schon jetzt ein massives Musikproblem hat?
Bei A. Müller gäb´s das jedenfalls mit tödlicher Sicherheit nicht!
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Wenn Du mit einem "massiven Musikproblem" meinst, daß sie Musik spielen, die wirklich abwechslungsreich ist und daß ihre Rotation größer ist, als 50 Stücke und daß sie Songs spielen, die man seit Ewigkeiten nicht mehr im Radio gehört hat - dann wünschte ich mir, daß es mehr Sender mit diesem Problem geben möge...
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Klar! Aber wenn dir als Radiomacher die Musik zu gefallen anfängt, sollten die Alarmglocken bimmeln!
Schau´ dir einfach die aktuellen Stundenreichweiten an und sag´ mir dann, woran sonst es liegen könnte, daß z.B. in der 9er-Stunde mal eben 170.000 Hörer flöten gehen!
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Aber Rösselmann, das ist doch ganz klar: In Bayern ist noch Vollbeschäftigung und bis um neun sind dann auch die Spätaufsteher alle auf Arbeit. ;)
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

@REDMOD: Der Mann, den du vermutlich meinst, heißt Ad Roland :) Der ist, außer als Gesellschafter bei der einen oder anderen Station, nicht mehr "aktiv".

@all: Können wir also zusammenfassen, dass niemand weiß, wer nun neuer PD wird?
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Wauzi schrieb:
@REDMOD: Der Mann, den du vermutlich meinst, heißt Ad Roland :) Der ist, außer als Gesellschafter bei der einen oder anderen Station, nicht mehr "aktiv".

@all: Können wir also zusammenfassen, dass niemand weiß, wer nun neuer PD wird?

;) ich denke: ja ;)
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Big Blue schrieb:
elke s. liegt vor der letzten kurve zum zieleinlauf mit einer länge vorn.:))

Hallo Big Blue
Elke S. = Elke Schneiderbanger und somit ehemalige Chefredakteurin und jetzige Programmdirektorin und GF von NRW ?!

Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass das eine gute Wahl wäre. Erstens war, als der Nachfolger für Mike Haas auserkoren wurde, Viktor Worms nur knapp vor ihr und zweitens hat sie in NRW eine auf Grund der Vielfalt an Reginonalsendern eine sehr schwere Aufgabe, wie ich finde, hervorragend bewältigt.

Liebe Grüße REDMOD
 
AW: Antenne Bayern - wer wird neuer PD?

Gibt's jetzt schon was Neues? Wie schaut's aus mit Lehmann? Bleibt er, oder geht er?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben