Antenne Brandenburg schmeißt Bernhard Brink raus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich hatten viele Hörer allmählich genug vom empfangsbedingten Zischeln, Rauschen und Knacken und sind weißgott wohin. Aber MA-Zahlen sind eh nur Blendwerk, sie spielen allein den Eigentümern der UKW-Giganten in die Hände.

Ich will ungern persönlich werden, aber hast du einmal die Morgensendung mit Normen Sträche gehört?
Da wäre man dankbar für zischen, rauschen und knacken :wow:
 
Micha774 wiederholt sich. Was für eine schlechte Erfahrung er wohl mit Sträche gemacht hat. Aber dennoch mag er ihn hören und schaltet ein. Der Empfang ist tatsächlich sehr schlecht.
Antenne ist im Moment sehr armselig und hat leider einen sehr guten Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur zur Erinnerung ... heut läuft dann die letzte Ausgabe 'Sonntagsvergnügen' (13.04-15.00h) mit Bernhard Brink.

bis demnächst ...
 
Verabschiedung Bernhard Brink bei Antenne Brandenburg 28.08.2016
 

Anhänge

  • Verabschiedung Bernhard Brink_Antenne Brandenburg 28.08.2016.mp3
    4,5 MB · Aufrufe: 68
Off-topic, aber ein weiteres Beispiel für diese heißer-rotzige, grummelnde und gleichzeitig grell-verzischelte Soundeinstellung beim RBB. Jeder macht sich halt auf seine Weise lächerlich.
 
Kann es sein dass sich dieses Programm in den Moderationen häufiger nur noch "die Antenne" nennt?
In den letzten Tagen war ich beruflich in Mitteldeutschland und da war auf der 106.2 diese Station zu hören.
In den Jingles heißt es zwar noch "Antenne Brandenburg" aber gesprochen wird meist nur von "der Antenne".
Ziemlich verwirrend weil sich deren Gebiet mit Antenne Thüringen und Antenne MV sowie Antenne Niedersachsen überschneidet.
 
Es ist eine Frage der Zeit, wann Antenne Brandenburg mit RadioBerlin 88.8 zusammengelegt wird. Sie werden regionale Nachrichten um halb weiterhin bringen und evt Mo-Fr ein Regionalformal á 3 Stunden. Der Rest gleicht sich immer mehr an, sodass beide Programme austauschbar werden. Eigentlich logisch, oder?
 
Hau nicht solche Dinger raus, bring doch die Verantwortlichen nicht immer auf dumme Gedanken! Dann wird ja wieder eine große Frequenz frei (88,8) und wer kriegt die dann?
 
Die Überlegung ist doch nicht neu, wurde aber schon vor Ewigkeiten verworfen. Ein Öffi-Hauptstadtsender ist schon nicht so verkehrt, selbst wenn es irgendwann dann doch mal ein Bundesland werden sollte.
 
Es ist eine Frage der Zeit, wann Antenne Brandenburg mit RadioBerlin 88.8 zusammengelegt wird. Sie werden regionale Nachrichten um halb weiterhin bringen und evt Mo-Fr ein Regionalformal á 3 Stunden. Der Rest gleicht sich immer mehr an, sodass beide Programme austauschbar werden. Eigentlich logisch, oder?

Solange es die beiden Bundesländer gibt, wird das nicht passieren. Jede Landesrundfunkanstalt hat jeweils eine Welle für nur ein Bundesland. Müsst ihr hier eigentlich immer so einen Blödsinn schreiben?
 
Mal ganz ehrlich: Wie reizvoll Berlin als Stadt auch sein mag, wer will diese hoffnungslos überschuldete "Kommune" schon freiwillig haben? ;)
 
Zwischen Antenne Brandenburg und RadioBerlin gibt es glücklicherweise noch ein paar musikalische Unterschiede. Hier ist Antenne Brandenburg eindeutig besser und breiter aufgestellt. Irgendwo im Nachbarfaden wurde behauptet, dass Antenne Brandenburg dieselbe Musikfarbe bediene wie WDR 4 oder die MDR Wellen. Das ist ziemlicher Käse, wenn man die Programm einmal miteinander vergleicht. Da geht der Punkt eindeutig an die Antenne.
 
Solange es die beiden Bundesländer gibt, wird das nicht passieren. Jede Landesrundfunkanstalt hat jeweils eine Welle für nur ein Bundesland. Müsst ihr hier eigentlich immer so einen Blödsinn schreiben?

Wir werden es in ein paar Jahren sehen. Was im Fernsehen geht, geht im Radio sehr wohl.

Würde es bedauern, Antenne bietet abends 21-22Uhr noch tolle Formate...
 
Nimm SWR, NDR, MDR, RBB. Guck dir das Fernsehangebot an, guck dir das Radioangebot an. Was fällt auf? Jeweils ein gemeinsames 24stündiges Fernsehprogramm mit regionalen halbstündigen Landesmagazinen gegen 19:30 Uhr. Und jeweils eins, beim SWR zwei, Landesprogramme im Radio mit getrennten Lokalnachrichten am Tage und gemeinsamem Nachtprogramm. Daran wird sich nichts ändern, auch wenn Svennie das noch so sehr will.

Ansonsten bin ich da ganz bei meinen Vorrednern. Erstens wird man wohl kaum das Hauptstadtradio aufgeben und zweitens trennen Antenne Brandenburg und RadioBerlin dann doch noch ein paar Welten. Ich mag übrigens vor allem RadioBerlin zwischen 19 und 22 Uhr...

Und drittens: Selbst, wenn die Programme total gleich wären. So unterschiedlich sind SWR4 RP und SWR4 BW auch nicht, oder? Auch die Unterschiede zwischen MDR 1 SN, MDR 1 ST und MDR 1 TH sind eher gering. Warum also müssen die Unterschiede zwischen RBB 1 B und RBB 1 BB so groß sein, damit Svennie keine Fusion mehr fürchtet? Ich weiß warum: Weil ihr alle hofft, dass auf 88,8 dann das neue RBB Schlagerradio sendet. Ihr seid so leicht zu durchschauen... ;)
 
Daran wird sich nichts ändern, auch wenn Svennie das noch so sehr will.


Ironie, oder?

Wieso sollte ich das wollen? Nö, ich befürchte es vielmehr. Der rbb hat noch radioeins und fritz, das kann man auch zusammenstreichen irgendwann. Kulturradio vom rbb sowie MDR Kultur werden sicherlich auch immer näher zusammenrücken in der Abendschiene...

Ich bin der letzte, der das befürwortet, aber der Sparwahn... Es wäre tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben