Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde mal so interessieren wie ihr Nils Söhrens so findet. Er ist jetzt nicht total schlecht aber ich finde ihn etwas anstrengend von seiner Sprachweise. . Mal ist er etwas leiser und dann wieder lauter und auch etwas hohe Töne hatt er. Dann redet er mal schnell und dann eher lahm... aber es gibt schlimmere. ..


Bei den wenig Wortbeiträgen hört man Nils selten. In der ersten halben Stunde nach 4 Hits, dann Wetter und Verkehr und anschließend vor den Nachrichten. So habe ich es in Erinnerung, weiß nicht, ob sich da etwas geändert hat
 
Hoffentlich nicht. Sorry aber auch wenn Frau Schneider nicht mehr bei rsh ist , denke ich nicht das er nach Kiel kommt. Als sidekick im Fc war er gut, als Moderator des Endspurts eher ein Schreihals .

Sollte man auf die Teamseite von Rsh blicken braucht man in der Regel geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon beim Thema R.SH sind - ist der Posten von Andre Dostal eigentlich schon besetzt? Und im Tagesprogramm ist R.SH ganz gut "ausgestattet", da benötigen sie Nils Söhrens jedenfalls nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und seit Montag neu:

MEHR-MUSIK-MÄRZ
Das ist der Hit unter den Monaten:
Der MEHR-MUSIK-MÄRZ bei Antenne MV!
Wir machen aus einem ganz normalen Monat ein riesengroßes Musik-Special!
Als Mecklenburg-Vorpommerns 1.privater Musiksender kümmern wir uns um das, worauf Sie Bock haben: Musik ohne Ende!
Aber wir spielen nicht einfach nur mehr Musik, sondern auch mehr neue, dazu tägliche Programm-Highlights rund um Ihre Lieblingsmusik und wöchentliche Specials.
Mehr Musik, neue Hits, neue Überraschungen -
Von früh bis spät, die ganze Zeit!
Entdecken Sie morgens um 7:07 und nachmittags um 16:10 Uhr
die Antenne MV Hit-Verhörer. Das sind Hits, die ab sofort komisch klingen:
Hier stellen wir Ihnen einen englischen Hit vor, der bei genauerem Hinhören eine deutsche Textpassage in sich birgt, die dem Song unweigerlich ziemlich komisch macht.
Hören Sie zwischen 9 und 10 Uhr die Antenne MV-Hit-Happy-Hour.
Mit mehr Gute-Laune-Hits bescheren wir Mecklenburg-Vorpommern einen noch besseren Start in den Arbeitstag.
Immer um 12:10 Uhr: Der Antenne MV Hit-Trip:
Hier stellen wir Ihnen vor, was außer in Mecklenburg-Vorpommern gerade auf diesem Planeten gehört wird. Wir von Antenne MV halten unsere Ohren ja in die Musiktrends der ganzen Welt, um neue Hits für den besten Mix ausfindig zu machen. Aus Japan, Australien. Moldawien oder sonst wo her.
Das ist Ihre akustische Reise in die Charts der Welt!
Um 15:10 Uhr kommt der Antenne MV-Zufalls-Hit:
Wir spielen viele Songs kurz an und Sie sagen uns, welcher ausgespielt laufen soll.
Mit anderen Worten: Sagen Sie “Stopp“, drücken wir „Start“ – und spielen Ihren spontanen Hitwunsch!
Und zum Feierabend läuft Antenne MV „Dreimal Neu!“.
Hier spielen wir 3 Hits aus 2015 am Stück. Mehr neu geht nicht!
DAS und noch viel mehr gibt’s nur im Mehr-Musik-März!
Auch schon gehört?
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Quelle: antennemv.de
 
Ca. 1 Jahr nach dem Relaunch nun auch eine neue Morningshow an Bord. Man verhofft sich auf Erfolg mit Moderatoren aus der Heimat. Die Show heißt, wie schon in einem anderen Thread erwähnt,: „Jörg und Trina am Morgen – Die Wir-von-Hier Morningshow“ mit Jörg Schulz und Catharina „Trina“ Amtsberg.
 
Ich habe die Tage öfter zwischen 5.00Uhr und 6.00Uhr die neue Morningshow gehört.
Erster Eindruck - ganz anders als der Vorgänger! Sehr viel ruhiger. Kein künstliches Lachen. Keine flachen Witze. Dafür bestehen die Moderationen fast nur noch aus Titelansagen.

Besonders auffällig ist die Musikauswahl am Morgen, da fast durchgehend nur aktuelle Songs aus den Charts laufen (keine 80er, keine 90er, keine 2000er).

Mir gefällt es!
 
Da hast du recht.
Kein künstliches Lachen. Keine flachen Witze. !

Die neue Morningshow hat ja null Inhalt. Auf die Wetter-/Verkehrinfos folgt eine Musikansage (Musikmod kann man das nicht nennen) und darauf folgt schon wieder der Service.
Die Moderatoren sind farblos, kein pepp - null Personality.

Selbst für kurze regionale Mods, was in der vergangenen Nacht passiert ist oder welche Veranstaltungen im Land stattfinden, scheint wohl kein Platz mehr zu sein.

Ich hatte gestern Nacht auch einmal die Nachrichten verfolgt - keine Meldung zum Hansa-Spiel, obwohl ja sogar den Abend über immer ins Stadion geschalten wurde und die Nachrichten durch die Regiocast in Kiel eigentlich recht aktuell gehalten werden.
Bei Hansa-Auswärtsspielen wird im Programm auch nur noch der Spielstand durchgegeben, nicht wie früher wo man ja wirklich vor Ort war. Unter "DER Hansa-Sender" verstehe ich was anderes.

Glauben die in Plate ernsthaft mit so einem Sparfunk der Ostseewelle oder dem NDR Konkurrenz zu machen?
 
Aus meiner Sicht ist die derzeitige Radiolandschaft in Mecklenburg-Vorpommern nicht erträglich, am ehesten aber noch Antenne MV - ich stimme jedoch vollkommen zu, dass dieses Programm absolut an Qualität verloren hat.

Ostseewelle nervt mich dahingehend, dass mir diese ständig gut gelaunten Moderatoren total gegen den Strich gehen, außerdem nervt es, dass jeder Moderator in jeder Moderation mindestens 2x den vollen Namen "Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern" aussprechen muss. Sicher mag Ostseewelle einen weitaus höheren Moderationsanteil als Antenne MV haben, jedoch kommt dabei irgendwie nur unnötiger und nervender Mist bei raus. Ostseewelle höre ich schon lang nicht mehr. Das Programm ist einfach "überhört", seit Jahren hat sich dort doch nichts verändert. Gleiche Jingles, gleiche Stationvoice, gleiches Programm... Nein danke.

NDR 2, NDR 1 Radio MV, N-JOY -> Sprechen mich nicht an.

Antenne MV macht aus meiner Sicht wirklich sehr viel falsch und die Tendenz sieht einfach schlecht aus (wird noch schlechter). Ich kann viele Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen. Wieso sie jetzt diese Morningshow abgesägt haben und durch diese zwei Schlaftabletten ersetzt haben, kann ich nicht verstehen. Die Trina spricht ihm immer ins Wort, bzw. dominiert diese Sendung allgemein. Er scheint überhaupt gar keine Radioerfahrung zu haben, vielleicht täusche ich mich ja da...
Im Vergleich zur Radiolandschaft in MV ist aber Antenne MV derzeit mein favoritisierter Sender, die Musik spricht mich an und ich muss mir nicht dieses ständige niveaulose Gelaber von der Ostseewelle reinziehen.
Antenne MV sollte aus meiner Sicht "back to the roots" und vielleicht wieder ihre älteren Konzepte von Früher leicht modernisiert verwenden. Zuerst einmal, muss Antenne MV wieder "Antenne Mecklenburg-Vorpommern" heißen, wenn ich mich da noch an die Jingles von damals erinnere, in denen der Name gesungen wurde, hat mir einfach gut gefallen. Oder dieses bewegte RDS-Signal, welches damals auch einmalig für Mecklenburg-Vorpommern war.
Weiterhin, sollten sie sich doch bitte endlich für das "DU" oder das "SIE" entscheiden. Die Zuhörer werden mit "Sie" angesprochen, ein Anrufer jedoch mit "Du", dann gibt es Jingles, in denen die Stationvoice den Hörer mit "Du" anspricht, dann gibt es wieder Jingles in denen wir mit "Sie" angesprochen werden. Total merkwürdig.

Liebes Team von Antenne Mecklenburg-Vorpommern, es wird Zeit, dass ihr wirklich wieder den "Besten Musikmix" spielt, so wie früher. Seid mehr mit eurem Showtruck in unserem Land unterwegs, berichtet mehr aus unserem Land, schickt die Reporter raus... Nehmt euch dabei gern an Beispiel an der Musikauswahl von Ostseewelle, vergesst dabei aber nicht auch die 80er und 90er, denn das ist, was die Leute in MV hören wollen.
Nennt euch wieder Antenne Mecklenburg-Vorpommern! Wozu den Namen unseres Bundeslandes abkürzen? Und spart euch so peinliche Spielereien wie "HIT-Radio Antenne Mecklenburg-Vorpommern", damit habt ihr es euch damals u.A. versaut...

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist die derzeitige Radiolandschaft in Mecklenburg-Vorpommern nicht erträglich, am ehesten aber noch Antenne MV - ich stimme jedoch vollkommen zu, dass dieses Programm absolut an Qualität verloren hat.

Ostseewelle nervt mich dahingehend, dass mir diese ständig gut gelaunten Moderatoren total gegen den Strich gehen, außerdem nervt es, dass jeder Moderator in jeder Moderation mindestens 2x den vollen Namen "Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern" aussprechen muss. Sicher mag Ostseewelle einen weitaus höheren Moderationsanteil als Antenne MV haben, jedoch kommt dabei irgendwie nur unnötiger und nervender Mist bei raus. Ostseewelle höre ich schon lang nicht mehr. Das Programm ist einfach "überhört", seit Jahren hat sich dort doch nichts verändert. Gleiche Jingles, gleiche Stationvoice, gleiches Programm... Nein danke.

NDR 2, NDR 1 Radio MV, N-JOY -> Sprechen mich nicht an.

Antenne MV macht aus meiner Sicht wirklich sehr viel falsch und die Tendenz sieht einfach schlecht aus (wird noch schlechter). Ich kann viele Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen. Wieso sie jetzt diese Morningshow abgesägt haben und durch diese zwei Schlaftabletten ersetzt haben, kann ich nicht verstehen. Die Trina spricht ihm immer ins Wort, bzw. dominiert diese Sendung allgemein. Er scheint überhaupt gar keine Radioerfahrung zu haben, vielleicht täusche ich mich ja da...
Im Vergleich zur Radiolandschaft in MV ist aber Antenne MV derzeit mein favoritisierter Sender, die Musik spricht mich an und ich muss mir nicht dieses ständige niveaulose Gelaber von der Ostseewelle reinziehen.
Antenne MV sollte aus meiner Sicht "back to the roots" und vielleicht wieder ihre älteren Konzepte von Früher leicht modernisiert verwenden. Zuerst einmal, muss Antenne MV wieder "Antenne Mecklenburg-Vorpommern" heißen, wenn ich mich da noch an die Jingles von damals erinnere, in denen der Name gesungen wurde, hat mir einfach gut gefallen. Oder dieses bewegte RDS-Signal, welches damals auch einmalig für Mecklenburg-Vorpommern war.
Weiterhin, sollten sie sich doch bitte endlich für das "DU" oder das "SIE" entscheiden. Die Zuhörer werden mit "Sie" angesprochen, ein Anrufer jedoch mit "Du", dann gibt es Jingles, in denen die Stationvoice den Hörer mit "Du" anspricht, dann gibt es wieder Jingles in denen wir mit "Sie" angesprochen werden. Total merkwürdig.

Liebes Team von Antenne Mecklenburg-Vorpommern, es wird Zeit, dass ihr wirklich wieder den "Besten Musikmix" spielt, so wie früher. Seid mehr mit eurem Showtruck in unserem Land unterwegs, berichtet mehr aus unserem Land, schickt die Reporter raus... Nehmt euch dabei gern an Beispiel an der Musikauswahl von Ostseewelle, vergesst dabei aber nicht auch die 80er und 90er, denn das ist, was die Leute in MV hören wollen.
Nennt euch wieder Antenne Mecklenburg-Vorpommern! Wozu den Namen unseres Bundeslandes abkürzen? Und spart euch so peinliche Spielereien wie "HIT-Radio Antenne Mecklenburg-Vorpommern", damit habt ihr es euch damals u.A. versaut...

Danke.

Und das als Brief an Antenne MV, dann passt das !
 
Und mir ist noch etwas aufgefallen. Antenne MV hat nun den alten Nachrichtenopener von R.SH.. nur leicht abgeändert mit der Antenne MV Melodie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben