Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
80er : Remo's Theme. Na, 8080s ? Das waren auch die 80er.
Gestern hörte ich über längere Zeit rein, und es kam etwas von Koto, Jadah, als Sieben--Zoll. Stark. Ach ja: Verbreitungsweg DAB+ in NRW.
 
Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass das mit 80s80s eine Schnapsidee ist und Herr Weber sich jetzt in allen möglichen Medien krampfhaft Erklären will? Es war sicher nicht allein seine Entscheidung und nun redet er sich es selber schön, setzt ein Lächeln auf, zuckt dabei innerlich und es läuft ihm Eiskalt den Rücken runter. Jetzt muss er irgendwie seinen neuen Sender verkaufen und denkt sich wirklich irgendwelche komischen Argumente aus, damit es passt. Das würdet ihr auch nicht anders machen. Oder wie würdet ihr ein Produkt verkaufen? Dass es schlecht ist, würdet ihr wohl eher nicht sagen.

Zu den Osttiteln: Ich verstehe nicht, warum ihr so auf Osttitel setzt. Ich weiß nicht, ob sie so wirklich gut in MV ankommen, dass sei jetzt mal so daher gesagt. Es wird schon seine Gründe haben, warum diese nicht gespielt werden. Auf den anderen Stationen hier laufen sie auch nicht all zu oft am Tag. Klar, ein paar sind dabei, aber halt auch nur ein Paar. Ich bin in dieser Zeit nicht aufgewachsen, aber ehrlicher Weise habe ich in meinem Umkreis schon mitbekommen, dass das wirklich nicht jedermanns Sache ist. Ein paar Sachen wie Puhdys, Karat und Silly gehen noch, aber der Rest, gerade diese seltenen Titel, von denen ihr redet, wird gerne mal als "Müll" bezeichnet... sorry, das sind nicht meine Worte und davon distanziere ich mich auch. Ich will damit nur aufzeigen, was ich halt gehört habe, wie manche hier von der DDR-Musik denken. Die haben lieber Westradio gehört.

Das eigentliche Problem ist doch die mickrige Rotation von 80s80s. Jedes Mal wenn ich einschalte, höre ich das, was nicht auch zig andere Sender spielen würden. Dabei sind die 80er faccettenreich und man könnte die Musikwahl gerne etwas breiter gestalten. Gerne auch mal ZWISCHENDURCH einen DDR-Titel, ja okay, meinetwegen.

80er : Remo's Theme. Na, 8080s ? Das waren auch die 80er.
Gestern hörte ich über längere Zeit rein, und es kam etwas von Koto, Jadah, als Sieben--Zoll. Stark. Ach ja: Verbreitungsweg DAB+ in NRW.

Wenn du das wirklich auf 80s80s gehört hast, ist es doch schon mal ein Anfang. So KÖNNTE man der Sache eine Chance geben.

Aber ich muss mich outen, dass dieser neue IN THE MIX-Stream schon Spaß macht. Viele Mixe gibt es noch nicht, aber er ist ja auch erst neu. Gut 6 Stunden kann man aber schon durchhören. Wie ihr ihn findet, weiß ich ja nicht. Die Frage stellte ich schon mal. Ich schneide die Mixe übrigens mit. Wer sie haben möchte, kann sich gerne bei mir melden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das wirklich auf 80s80s gehört hast
Naja, zumindest war es die Einblendung auf dem Display, kurz danach gab es einen Jingle von 8080s, so dass ich davon ausgehe, dass es stimmt. Das war gegen 12 Uhr. Tatsächlich kann ich mit "Ost-Titeln" nicht sehr viel anfangen, hingegen ich einmal vor langer Zeit auf dem Magen-Darm-Regulierten Sender in Leipzig einen Ost-Titel hörte, den ich nicht abschalten wollte, da mich die Stimme der Sängerin so faszinierte : Batalion D'Amour von Silly, am Mikro Tamara Danz. Ich bezweifel jedoch, dass die Republik nach 30 Jahren noch auf diese Titel wartet. Ich verstehe die Aufschaltung von 8080s in MacPomm als die einzig richtige Lösung. Da 8080s bundesweit gesendet wird, vermute ich mal dass man die Ost-UKW-Frequenzen nutzen will, damit genug Geld in die Kassen gespült wird, jedenfalls ist das meine Vermutung.
 
Es wird schon seine Gründe haben, warum diese nicht gespielt werden
Vermutung: Weil die Musik eventuell, unter Umständen möglicherweise in Kiel (also im "Westen") zusammengestellt wird, kann das sein? Und man diese Titel dort mutmaßlich nicht kennt? Oder die musikalische Bedeutung von Bands wie Karat, City oder Puhdys wahrscheinlich unterschätzt? Ich weiß es nicht. Ist nur eine Vermutung...

Zumindest bis etwa 2003 liefen regelmäßig Osttitel, aber auch noch Pur, Klaus Lage, Humpe&Humpe mit Careless love oder Herbert Grönemeyer.

Niemand erwartet, dass 80s80s Veronica Fischer oder Frank Schöbel spielt.
Aber Rockerrente oder Flieg ich durch die Welt darf es schon sein, gerne.
Und "Der blaue Planet" oder "Wenn ein Mensch lebt" kennt man auch "drüben".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dnS
Sind schließlich auch Ost-Interpreten.
Nein, sie sind Interpreten der gemeinsamen BRD !
Clueso und Silbermond machen erst nach 1990 Musik, alle anderen von mir genannten Interpreten bereits davor zu Zeiten der DDR.

Clueso wurde 1980 geboren, Stephanie Kloß 1984.
Clueso macht seit 1995 Musik, Silbermond wurde 1998 gegründet.
Die haben zu Vor-Wendezeiten keine Musik gemacht.

Das kann man überhaupt nicht mit DDR-Künstlern und Ostrockbands vergleichen, die jahrzehntelang in einem anderen Land sozialisiert wurden.

Außerdem geht es um Musiktitel der 80er Jahre. Damals gab es weder Clueso noch Silbermond.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat eigentlich Antenne MV mit 80s 80s zutun?
Ach ja und da auch schon von Antenne MV zwischen 1993 und 99 die Rede war: wielange gab es eigentlich die Antenne MV Parade?
Die lief doch immer Samstags. oder?
Ich habe diese früher mit einem Freund ab und zu gehört und sie war schön Eurodance-lastig.;) Gruß
Sunshiner
 
Tatsächlich lief heute kurz nach 17 Uhr "Du hast den Farbfilm vergessen" - Nina Hagen. Ist ja interessant, vielleicht tut sich da ja was....

Um damit nochmal die Ostmusik-Debatte aufzugreifen: Ich kenne weder entsprechende Unfragen noch bin ich in der Zeit groß geworden. Aber es gibt sehr wohl eine große Anzahl der Kernzielgruppe von 80s80s, die mit der Musik was anfangen kann, da bin ich mir sehr sicher. Ist vielleicht nur meine Wahrnehmung wie zum Beispiel zur Hanse-Sail, als es bei Ostbands gefühlt immer voller war, als bei Konzerten wie z.B. Stefanie Heinzmann und so. Ich bleibe dabei, ab und zu ein Osttitel dazwischen gestreut (alle 1 oder 2 h) wäre völlig okay, weil der überwiegende Teil ja doch englischsprachige Titel darstellt.
 
"Und weiter geht's...gut durch die Nacht!"
(laut Opener) - um 20:04 Uhr, wo nebenan im TV der Abend erst richtig losgeht. 😴

Na dann schlaft mal schön weiter, wünsche angenehme Nachtruhe.
Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen - bei der nächsten MA...
 
Heute mal reingehört. Wenn das, was so häufig die Tage zuvor im Programm angekündigt wurde, live war oder die große Sendung gewesen sein soll... Na dann!
 
Der Antenne MV PartyHitmix-Stream wurde auch abgeschaltet. Die Mixe kommen jetzt von Radio PSR, wenn man ihn einschaltet! Mit PSR Jingles und Drops natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so ist es. Der jetzt übrigens bei Radio PSR "Sportmix" heißt. Es wird dort aber nicht "Sportmix" gesagt, sondern einfach nur "Radio PSR". Sowohl die Jingles als auch die Drops wurden so geändert. Anscheinend kann man so jetzt den Mix variieren und für alles verwenden, wenn der quasi so "blanco" ist. Als Silvestermix, als Ostermix usw. Wenn sie es denn mal tun würden. :D
 
Beim Antenne MV DDR-Hitgiganten-Stream ist jetzt R.SA Ostrock zu hören. Offenbar kommen jetzt alle bisher eigenen Streams aus Leipzig. Rostock wird dann in Zukunft nur noch 80s80s-Streams anbieten und vielleicht ist ja auch noch irgendwo für Bauer Korl's Landradio Platz.
 
Mit 80s80s-Streams wäre ja die logische Schlussfolge und letzteres mit Bauer Korl glaube ich eher nicht, aber werden wir sehen. Wir dürfen nicht vergessen, das ist die Regiocast, von der wir hier sprechen.
 
Vielleich gliedern sie ja einige Streams aus, so dass die Marke "Antenne MV" zumindest hier bleibt. Ähnlich, wie man es bei "NORA" in Schleswig-Holstein gemacht hat.
 
Beim Antenne MV DDR-Hitgiganten-Stream ist jetzt R.SA Ostrock zu hören. Offenbar kommen jetzt alle bisher eigenen Streams aus Leipzig.
Ich vermute, das wird auch vorher schon so gewesen sein. Vielleicht haben sie vor kurzem irgendwo ein Update gefahren und dabei sind die MV-Jingles (bzw. die Cues dafür) hopps gegangen. Sowas gab es vor längerer Zeit schon mal im kleinen Streamverbund der "RTL"-Sender. Dann fällt die Software automatisch auf die Geber-Elemente zurück, d.h. man hört dann, wo der Stream tatsächlich herkommt.
 
Wer kennt sie nicht, Sekätsch aus Bitterfeld mit ihrem Welthit zum 25. Geburtstag unserer Republik?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210515-185131_Chrome.jpg
    Screenshot_20210515-185131_Chrome.jpg
    269 KB · Aufrufe: 41
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben