Antenne Niedersachsen

Und im Falle einer Lizenzierung läuft da dann dasselbe wie auf 107.6, nur unter anderem Namen? Dann hätten wir ja in Bremen Lokalfunk á la NRW. :D
 
@Lord Helmchen: Die Freie Hansestadt Bremen hat einen von Niedersachsen unabhängigen ordentlichen und hanseatisch-anständigen Lokalfunk verdient. Wäre Bremen in Niedersachsen aufgegangen, wäre es die größte Stadt des Nordweststaates. Diese Mauscheleien immer mit diesen NDS-Sendern - das muss eine wehrhafte Hansestadt doch stutzig machen.
 
@br-radio:
Echten Bremischen Privatfunk gibt es in meinen Augen nicht mehr, denn Energy gibt es in Deutschland einige.
Auf die Antenne-Frequenzen muss jetzt mal etwas echtes raufkommen, allerdings habe ich da nicht viel Hoffnung.
 
Auf der Bremer 104.8 ist nun nichts außer Rauschen zu hören. Wann wurde die Frequenz denn abgeschaltet? Mir ist es gerade erst aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne Niedersachsen hat sein "Verkehrszentrum" in der Moin-Show neu sortiert. Ab sofort wird der Verkehr nicht mehr wie bisher nach dem altbekannten Schema geordnet (Gefahrenmeldungen, A1, A2 usw.) sondern nach Regionen. Also zuerst alle Meldungen aus Hannover, dann Braunschweig usw. ausserhalb der MoinShow ist alles beim alten. Haben die das selbst "erfunden" oder machen das andere Sender auch so? Ich finde das irgendwie unnötig.
 
@yannik96:
Als ortsunkundiger weiß ich eher auf welcher Straße ich unterwegs bin, als in welcher Region ich mich befinde.
Wenn dieser nach Regionen geordnete Verkehrsservice tatsächlich nirgendwo anders läuft hätte Antenne Niedersachsen tatsächlich ja mal etwas als erster im Programm.
Fällt mir aber schwer das zu glauben.
 
Der Sender verwirrt mich gerade irgendwie. Gestern um 07:30 gab es diesen nach Regionen geordneten Verkehr und heute um 07:00 Uhr (musste im Bus zuhören) wurde wieder nach Autobahnen geordnet. Übrigens guckt Verkehrs-Kai jetzt immer auf Staucams (oder so) ob die wirklich existieren?
 
Das gesamte Programm ist unnötig!

Ich weiß nicht, was beschämender für dieses Forum ist. Dass es solche Postings immer noch gibt oder dass sie auch noch geliked werden. Antenne Niedersachsen ist bei aller Kriktik einer der größten Sender Deutschlands - was sollen solche dämlichen Postings?

Zum Thema: ich finde es klassisch sortiert besser, denn für die Hörer ist es sicherlich einfacher zuzuhören. Wenn ihr sagt, dass es nur morgens ist - kann es sein, dass es regionalisiert ist?
 
sack-reis-350.jpg
 
@Musikminister:
Würde so eine Meldung in den Nachrichten bei Antenne Niedersachsen zu hören sein, würde das von vielen Hörern womöglich noch für eine echte Meldung gehalten. :D

Denn die gucken ja auch RTL.

Übrigens .. Antenne Niedersachsen ist der größte Sender Deutschlands ? Der Herr der Statistiken hat gesprochen, jetzt müssen wir alle den Sender lieben. Schaltet die Niveau Programme ab, hört Antenne Niedersachsen!
 
Heute Nachmittag spielte man "A Walk In The Park" von der Nick Straker Band, angekündigt wie ein neuer Titel. Hat man die Playlist nun zeitlich nach hinten erweitert?

Merkwürdigerweise klang der Song für mich überraschend frisch, was aber auch an meinem Lebensalter liegen mag. Ich erinnere mich, dass der Titel seinerzeit 1979 - für damalige Radioverhältnisse - mindestens so häufig und nachhaltig lief wie heuer der "Prayer in C".
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne Niedersachsen bekommt demnächst ein neues/umgebautes Studio. Das geht aus einer Antwort auf der Facebookseite des Senders hervor. Das alte Studio ist bereits ausser Betrieb und es wird aus einem Ersatzstudio gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben