Antenne Niedersachsen

Das habe ich ja auch genau so geschrieben. Aber alle Infos über Antenne, und das sind nur sehr wenige, sind in Unterkommentaren versteckt. Timm hatte sehr viele Hauptposts auf Insta über Antenne. Und die sind ALLE weg. Hauptkontent ist jetzt Mountainbiking und Sterbehilfe. Zumindest zweiteres ist wichtig, hat aber nichts mit Antenne zu tun.
Stimmt, irgendwie keine Kommentare von Timm über Antenne! Und vom Schollmayer auch nicht!
 
  • Like
Reaktionen: dnS
Hier die offizielle PR zur neuen Morgenshow.
Schollmayer übernimmt ab September den Nachmittag und auch Timm Busche bleibt beim Sender.

 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, dass nun statt ffn mal Antenne wen von RSH holt, da beide bisherigen Morgenmoderatoren bleiben und offensichtlich wieder das machen was sie auch vor ihrer Show gemacht haben (Busche dann wohl wieder im Hintergrund), ist es wohl doch "nur" das übliche "einen neuen Impuls (am Morgen) setzen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist traurig dass man seit dem Weggang der ganzen Spitzenleute keine eigenen fähigen Moderatoren mehr hat und sich nur noch nördlich von Hamburg oder südlich von Kassel bedienen muss weil man im eigenen Hause oder im eigenen Bundesland niemanden findet. Peinlich ist das. Da nehmen sich FFN und Antenne nicht viel. Die haben beide so extrem abgebaut in den letzten Jahren. Es wurde nichts investiert. Wenn man sich erinnert was hatte Antenne von 95 bis 99 für Top-Aktionen und Gewinnspiele, das ganze Land wurde zuplakatiert und alle haben mitgeraten. Seit 20 Jahren hat man sich nur auf seinem Platzhalter-Stuhl ausgeruht und faul und träge zugeschaut. Da in NDs alle Sender gleich schlecht sind oder schlecht geworden sind (NDR 2, Njoy, FFN, Antenne, R.21) war es egal. Die Konkurrenz war immer mindestens genauso öde und mies.

Wenn DAB startet können diese beiden langweiligen Sender aber einpacken. Denn bald bricht das Monopol.
Und dann muss man den Hörern mehr bieten als "Niedersachsens besten Musikmix" oder irgendwelche Greatest Hits wie "The great commandment" die einem schon Ende der 90er zu den Ohren herauskamen!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, dass nun statt ffn mal Antenne wen von RSH holt, da beide bisherigen Morgenmoderatoren bleiben und offensichtlich wieder das machen was sie auch vor ihrer Show gemacht haben (Busche dann wohl wieder im Hintergrund), ist es wohl doch "nur" das übliche "einen neuen Impuls (am Morgen) setzen"...
Tja, vom Regen in die Traufe😂! Trotzdem viel Glück 👍!
 
Lässt dann wieder Platz für Spekulationen.
Was wird aus Tom?

Und der morgen braucht noch ein Konzept geade im Bereich comedy


Da das morgen Team ja erst ab August komplett ist werden wir wohl noch abwarten müssen.
 
Was wird denn mit Kim und Sabrina passieren? Und als Comedy kommt der kleine Nils oder Baumann und Clausen zurück😂! Das Wochenende ist dort auch ganz schrecklich, vielleicht sollte man auch nach 17 Uhr ein moderiertes Programm zustande bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Antenne Niedersachsen hat sich schon mal vor langer Zeit mal bei R.SH bedient.

Und zwar war es Hanna Alschner. Sie hieß früher mal vor ihrer Hochzeit Hanna Ziemens.
 
Wo kommt den auf einmal die Kira her die (zumindest heute) morgens das Wetter macht?

Es gibt nun auch einen neuen Show opener am Morgen.

Ich hatte ja ehr damit gerechnet das es im August eine komplett neue Verpackung des Senders gibt wenn schon alles geändert wird.
(Scholly am Nachmittag...)
 
Das ist dann wohl dieser Artikel (natürlich hinter der Paywall):

Aber das wirklich relevante und zum Teil schon genannte Neue steht erst am Ende:
Programmdirektor Benni Kostal (39) ergänzt auf Nachfrage: „Dominik Schollmayer hat sich in den langen Sommerurlaub verabschiedet und wird dann anschließend wieder zu hören sein.“ Nach unseren Informationen ist sein Kollege Busche freigestellt, der Umgang miteinander soll alles andere als harmonisch sein. Wird er weiter moderieren? „Das planen wir gerade und wird derzeit mit Timm besprochen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte dann mal auf die Mini-OP, damit das abfließen kann 🧐 #mtblife #mtb #deisterfreunde und by the way es ist der popo

Timm hat sich beim Mountainbiken verletzt! Wenn er freigestellt ist, würde ich nicht wiederkommen.
 
Zu Tom Meyer:
Schollmayer wird ab September die Nachmittagsschiene übernehmen. Dort sendet aktuell noch Tom Mayer, der seit 2016 für den Sender tätig ist, anfangs übrigens auch in der Morning-Show. Auf DWDL-Anfrage nannte Antenne Niedersachsen sein künftiges Einsatzgebiet. Tom Meyer übernimmt bald seine eigene Sendung beim neuen DAB+-Sender Antenne Schlager, der ebenfalls ein Produkt der Antenne Niedersachsen GmbH & Co. KG ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich beschämend, daß das gesamte "Programm" eines Dudelsenders nur aus den Namen von irgendwelchen austauschbaren Sprechern besteht. Es ist doch so was von egal ob ein Schollmeyer oder ein Fritze Müller am Mikrofon steht. Das Programm wird dadurch auch nicht besser. Keine hörenswerte Musik, keine originellen Ideen, nichts wofür dieses "Programm" steht. Die NLM sollte Antenne Niedersachsen sofort die Sendelizenz entziehen !
 
Ich habe folgendes auf radio Woche gefunden:

Das Programm „Antenne Schlager“ soll durch einen hohen Musikanteil geprägt sein, der von aktuellen Popschlagern bis hin zu Schlagerhits aus den vergangenen Jahrzehnten reicht. Es richtet sich an eine Kernzielgruppe der 25-54-Jährigen. Das Musikprogramm soll durch stündliche Nachrichten und moderierte Sendungen ergänzt werden. Schon jetzt ist mit „Antenne Niedersachsen – Schlager“ ein reines Musikprogramm per Webradio abrufbar. Dieses bleibt weiterhin bestehen. Es wird durch das neue Programm „Antenne Schlager“ ergänzt, das vorrangig über DAB+ verbreitet werden soll.

Soll das wirklich zum Erfolg führen?
Statt noch ein sparten sender hätte man doch auch das Hauptprogramm umstellen können. Rpr2 war ja auch mal erfolgreich mit schlager.
 
Zurück
Oben