• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Antenne Niedersachsen

Die privaten könnten sich eigentlich in der Nacht auch zusammen tun.

Antenne hatte ja auch mal eine Zeit Antenne World als Homepage wo Radio brocken und Antenne Sachsen(?) Zusammen waren.

Gut zu der Zeit hatte man auch das gleiche Logo. Aber wenn sich die 3 zusammen täten und in der Nacht gemeinsam im Wechsel senden dann sollte es gehen.
 
Das gab es ja alles schon. Man erinnere sich an die „NordNacht“ von FFN und Radio Hamburg. Wurde alles wieder eingestellt.

Natürlich könnten die ganzen RTL Sender da was machen, aber dafür sind die Formate doch etwas zu unterschiedlich. Man stelle sich mal eine Nacht mit Antenne NDS und 104.6 vor 😄 Von daher, einfach den Automaten an.
 
Warum sollte ein privater Sender das tun? Es kostet Geld und erreicht fast keine Hörer. Die meisten Sender automatisieren die Nacht seit über 20 Jahren. Verabschiedet euch vom Gedanken, dass irgendein Privatsender noch was für die Hörer tut, wenn es unnötig Geld kostet - vor allem nachts.
 
Vielleicht sollte mal eine Privatfunksteuer eingeführt werden, dann währe auch wieder Geld für Inhalte da. Man bekommt im Leben eben nichts geschenkt, das ist nunmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab es ja alles schon. Man erinnere sich an die „NordNacht“ von FFN und Radio Hamburg. Wurde alles wieder eingestellt.

Natürlich könnten die ganzen RTL Sender da was machen, aber dafür sind die Formate doch etwas zu unterschiedlich. Man stelle sich mal eine Nacht mit Antenne NDS und 104.6 vor 😄 Von daher, einfach den Automaten an.
Dabei gehörten ffn und RHH nichtmal beide zur RTL Familie. Wenigstens live moderiert mit Felix Rumpf sowie Anrufen und Content. Danach nur Nonstop-Musik auf beiden Sendern.

Selbst bei den RTL Antennen in Niedersachsen, Bayern, NRW, Sachsen und Thüringen abgesehen von Antenne Schlager so nicht (mehr) machbar.
 
Naja, eine Weiterentwicklung wäre schon nötig, gut die Idee mit der Steuer war vielleicht etwas übertrieben von mir. Aber z. B. alternative Werbeformen zu den bisherigen wären vielleicht auch nicht verkehrt. Von den Inhalten mal ganz zu schweigen, da ist bei jedem Sender extrem viel Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber z. B. alternative Werbeformen zu den bisherigen wären vielleicht auch nicht verkehrt.
Und die würden wie aussehen bzw. sich anhören? Vielleicht kannst du uns auch noch einen Tipp geben, wie Printanzeigen alternative Werbeformen im Rahmen des Printprodukts bekommen können (eventuell ja Ritter Sport Minis auf die Titelleiste mit "Lieblingsleser*in" (Lieblingsgast ist ja/war ja Bahn) kleben. Oder einen 1 Euro-Gutschein vom netto (nicht der mit dem Hund) bei Mindesteinkauf 40 Euro (ausgenommen Pfand, Zeitungen und Tabak)).
 
Das wäre nichts anderes als die Abschaffung des dualen Rundfunksystems. :confused:
Warum? Der ÖR bleibt doch bestehen, ich spielte mit dieser Idee ausschließlich auf private Veranstalter an.
Und die würden wie aussehen bzw. sich anhören?
Wisst ihr das wirklich nicht? Dann wundert mich gar nichts mehr. Nur mal so am Rande: Es gibt bereits schon Sender, die nach solchen Prinzipien arbeiten. Und nein: keine schnöden Webradinger, sondern welche, die auf DAB+ laufen. Da hat jeder seine eigenen Strategien. Vom Ticketverkauf aus dem lokalen Club (der den Radiosender mitbetreibt), als Support Wall auf der Homepage, wo sich Unternehmen eintragen können bis hin zu Dienstleistungen aus eigenen Apps oder Webangeboten (aus denen dann Kooperationen entstehen können) ist die Spanne ziemlich riesig.
Die Möglichkeiten dazu sind der Radiobranche zu großen Teilen noch relativ unbekannt. In anderen Bereichen laufen sie aber jetzt schon sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifele bei dir. Die genannten Strategien kann fast jede andere Branche auch erfinden. Auch ein Autoreifenhersteller.
Und welcher Club betreibt einen
welche, die auf DAB+ laufen.
OK, es gibt einen nahezu nicht wahrgenommenen Spielwiesensandkasten für den Eigentümer von Brillux und ein Abschreibungskonto für eine Schifffahrtsgesellschaft. Und es gibt Leute, die sich von so was bezahlen lassen. Im möglichen Nachhinein ist das zwar eher ggf. ein Minus (siehe die 2 Femotion-Damen, die auf dem falschen Sender angeheuert haben oder ein Bremser, der bei Drivers irgendwas das Gaspedal per VT bis auf den Unterboden drücken wollte... war halt Linnenbach).
 
Zurück
Oben